Zum Inhalt springen

Partner

Vorweihnachtliche Dessous - Ein Mit-Näh-Thread


schnittfest

Empfohlene Beiträge

@ Schneiderpüppchen

Der ist schön geworden :super:

 

 

Mein erster Versuch ist etwas mißglückt. Aaaaber ich hab viel dran gelernt. werd mich jetzt an den zweiten wagen. Hoffe es klappt besser :o

 

LG Himbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittfest

    27

  • anna1981

    27

  • Boomer

    23

  • Anna Maria2

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sooooooooo, der zweite Versuch ist tausendmal besser geworden :) Hab zwar auch da nen Haufen Fehler drin (Spitze falschrum drauf etc.) aber alles nicht so schlimm.

Bin noch nicht ganz fertig und werd auch erst morgen oder Freitag dazu kommen. Aber dann gibts auch Fotos.

Leider gefällt mir der Stoff am fertigen BH kaum mehr. Aber gut, auch sowas muss passieren.

 

Grüße

Himbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,ich hoffe,das ihr alle von Arabeske auf dunkelblau umgeswitcht seit.Ich habe heute ein Hemdchen Lisa und ein Panty Susi für die Freundin vom Neffen genäht.Größe hab ich auf 38 geschätzt.Ich hoffe es gefällt ihr und es passt.Man kann es als Unterwäsche oder als Nachtshorty tragen.

Jasmin.jpg.1d452444c76e06a98e47fb1ff87b9012.jpg

Dann hab ich noch ein Panty und einen BH Amelie in 70B für ein anderes Mädel genäht.Der BH ist aber noch nicht fertig.Da komme ich erst Sonntag zu.Deshalb noch kein Foto.

Bis wann muß ich das Foto am Sonntag einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Hallo zusammen

 

Sehr schöne Sachen habt ihr wieder gezaubert

 

@Himbaerchen: es wird schon werden:hug:

@ Anna und Ulrike: klasse geworden

@Boomer: wunderschönes Blau bin aber trotzdem gespannt auf Arabeske;)

 

Würde gerne weiter mitmachen aber es ist ein Problem aufgetaucht - habe nach dem lilanen Desaster mal alle BH´s anprobiert :( die mit starkem Powernet sitzen jetzt alle so wie der :confused: jetzt hat meine Tochter 5 neue BH´s und ich kann wieder frickeln bis es passt - tolle Wurst:(

 

Also dann auf ein neues

 

lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer: wunderschönes Blau bin aber trotzdem gespannt auf Arabeske

Arabeske muß ich wohl noch etwas liegen lassen:o.Weihnachtsgeschenke haben Vorrang.Schluß ist hier doch schon am 6.12.,oder hab ich was verpasst?Mein Set kann ich wahrscheinlich erst um Weihnachten rum nähen:o.Mein Arm hat mir da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.1,5 Wochen nicht nähen können,hat mich sehr zurückgeworfen:(.Jetzt kommt für Sonntag noch das blaue Setchen dran.Mehr schaff ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nein, natürlich ist hier noch nicht am 6.12. Schluss - sonst hätte der Thread ja "Vornikoläusliche Dessous" gehießen. Ich hatte mir nur überlegt, dass ich unter allen, die einen BH nähen und hier im Thread bis zum 6.12. (24Uhr) ein Bild davon posten (oder einen Link zum Bild), eine Kleinigkeit verlosen möchte. Hier kann man das nochmal kurz nachlesen. Das war nur so als kleiner Anreiz gedacht...

 

Ich hoffe, alle Fragen diesbezüglich sind jetzt geklärt ;)

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich hier eigentlich schon ein Bild von meinem neuen BH eingestellt. Aber wahrscheinlich vergessen abzuschicken. :rolleyes:

 

Also nochmal:

1663624812_BHwei-silber.jpg.b40a627d6d408f6b6dee0b40079bb490.jpg

 

Es ist ein sehr fester Meryl, der sich schön hat verarbeiten lassen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich daraus auch Slips nähen möchte. Eben weil er so fest ist.

 

Maritta, was meinst du? Du hast den Stoff doch auch schon verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boomer, das gefällt ihr bestimmt! Man braucht doch in dem Alter genau so was um beim Freund zu übernachten ;)

 

@Kristina: Ist der BH gedoppelt mit Powernet oder ist der Stoff fest genug? Verrätst Du die Größe?

 

Ich habe heute ein Stringpanty zugeschnitten, für BH war noch keine Zeit, mal schauen ob ich es jetzt schaffe oder doch lieber das Höschen zusammennähen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arabeske muß ich wohl noch etwas liegen lassen:o.

 

Ach Boomer, mir geht's genauso. Arabeske liegt hier und flüstert ununterbrochen "Näh' mich!", aber Weihnachten kommt ja ziemlich sicher bald :o

 

Vielleicht nähen wir ja dann in den Weihnachtsferien gemeinsam die Arabeske?

 

Mein Amelie-Hemdchen ist auch schon einen guten Schritt weiter. Weil ich gesammelte Reste dafür nutze hab ich kein passendes Kurzwarenpaket und nun ein paar Varianten für Träger ausprobiert, in denen der Stoff genutzt wird. Ich zeig's euch bald, wenn es fertig ist.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Boomer

Arabeske muß ich wohl noch etwas liegen lassen.

 

Ach Boomer, mir geht's genauso. Arabeske liegt hier und flüstert ununterbrochen "Näh' mich!", aber Weihnachten kommt ja ziemlich sicher bald

 

Vielleicht nähen wir ja dann in den Weihnachtsferien gemeinsam die Arabeske?

 

 

Das ist ne tolle Idee:D.Ich habe ja schon zugschnitten:cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nach einem stressigen Geschäftstermin in Aachen, kann ich jetzt hier ein wenig entspannen und mich auf das Wochenende freuen. :rolleyes:

 

Der BH ist in 85F genäht. Ich habe alle Teile mit mittelfestem Powernet gedoppelt. Das gibt guten Halt.

 

@Pim, ja tatsächlich Bügel-BHs für mich. Es gibt einfach keine guten bügellosen Schnitte für große Größen. Ich bin zwar noch nicht 100 prozentig zufrieden, aber auf einem guten Weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Abend doch schon mal den Mini-BH fertiggestellt.Dann kann ich Sonntag vielleicht doch an Arabeske arbeiten.Hier also BH Amelie in Gr.70B.Den Schnitt habe ich das 1.mal genäht.Und passend dazu Shorty Susi in Gr.36.So was kleines habe ich eigentlich noch nie genäht.Sieht auf dem Foto irgendwie schief aus,ist es aber nicht.:o

anne1.jpg.ec0399730883caf613e322b197e2ffa6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden,ein tolles Geschenk.

Ich habe gestern wenigstens schon mal das nächste Set,Geschenk für meine Tochter zugeschnitten.Am Sonntag treffe ich mich mit ganz lieben Nähfreunden,da hab ich dann endlich Zeit für den BH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer: Deine schöne dunkelblaue Kombi hat mich zum Weihnachtsgeschenk für meine Schwägerin inspiriert! Die bekommt jetzt auch eine Schlafkombi aus Hemdchen und Shortie (beide Schnitte aus der aktuellen Ottobre)... außerdem kann ich da ganz wunderbar einen von meinen neuen Lycras verwenden.

 

Liebe Grüße und fröhliches Wochenendwerkeln,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich nach vielen vielen Stunden nähen meinen ersten BH fertig bekommen und bin total frustriert denn das Teil ist für die Tonne. Nicht nur die Verarbeitung uns schlecht sondern auch die Passform. :(:(:(

BH.jpg.83fb23b92cba2be5619f016fc98797d9.jpg

Der Stoff ist sehr leicht verrutscht dann hatte ich einen zu breiten Unterbrustgummi und zu breite, steife Träger.

Vielleicht habe ich doch kein Talent für so schwierige Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna Maria2,

nicht gleich aufgeben.

Ich habe dass gefühl, dass die Stoffe sehr unterschiedlich sind und manche sehr leicht verrutsch und andere nicht.

Die Träger müsstest du doch noch austauschen können. Oder?

Und das Problem mit dem zu breitem Unterbrustgummi habe ich auch, und weiß nun worauf ich das nächste mal achten muss.

 

Stell doch mal ein Photo von deinem BH im angezogenen zustand rein, warscheinlich können dir unsere Spezialistinnen hier ein paar Tipps geben.

 

Ich finde deinen Bh jedenfals sehr schön und auch sehr gut verarbeitet.

 

Grüße Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer: Deine schöne dunkelblaue Kombi hat mich zum Weihnachtsgeschenk für meine Schwägerin inspiriert! Die bekommt jetzt auch eine Schlafkombi aus Hemdchen und Shortie (beide Schnitte aus der aktuellen Ottobre)...

 

Das freut mich,denn jetzt bin ich nicht mehr ganz so unsicher,ob das ein tolles Geschenk ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade den Stringpanty Amelie 2 fertig genäht und war nach der Anprobe ohne Gummi ganz begeistert. Doch leider ist das Höschen mit Gummi zu eng, habe (ziemlich dehnbares) Unterbrustgummi genommen, weil ich davon zu viel hatte :o Wenn ich ein paar Kilo weniger auf die Waage bringe wird das Panty super sitzen, bis dahin wartet es im Schrank. Habe nämlich keine Lust, den Gummi abzutrennen, es drückt nur ein bißchen - sieht aber nicht mehr gut genug aus für heiße Winterabende... ;)

 

Rebecca BH ist zugeschnitten, weiß nicht ob ich heute noch dazu komme.

1669839964_P1040475-Kopie.jpg.dd36576799bfb4a6674db235d2f2d67d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AnnaMaria: Hejhej, Kopf hoch! Über die Passform des BHs kann ich zwar nichts sagen, aber ich finde die Verarbeitung sieht für einen der ersten BHs echt super aus. Bei meinen ersten beiden Teilen habe ich es nicht mal geschafft, das Gummi halbwegs auf den Stoff zu nähen (hatte ständig Stellen, wo ich den Stoff nicht mitgefasst hatte :p). Ich kann verstehen, dass das alles echt frustrierend ist - vor allem, wenn man so schönen Lycra verwendet hat... Hab nach den ersten beiden Fehlversuchen auch erstmal alles für 6 Monate in die Ecke geworfen und gesagt: "Das kann ich nicht, da bin ich zu doof zu." Der Knoten ist dann geplatzt, als ich an einem Dessousnähkurs teilgenommen habe. Melbiene musste mir erstmal beibrigen, wie man mit dem ganzen dehnbaren Material umgeht. Da du ja jetzt schon Erfahrung hast mit dem BH-Zusammenbau, könnten dir die Profis auf jeden Fall super Tips zur Passform-Verbesserung geben. Also mach bitte weiter! Ich glaube, dass es total normal ist, dass die ersten Teile noch nicht tiptop sind. Alles andere ist wohl eher die Ausnahme...

 

Bis bald, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Seufz*! So viele schöne Dinge von euch sind echt inspirierend, und ich nähe doch nur noch im Schneckentempo.

 

Aber mein Hemdchen ist fertig.

Ameliehemd.jpg.e3e740babe7c1eaad885716c59bd5e53.jpg

 

Hier seht ihr die Trägerlösung:

1112957975_Ameliehemd_Trger.jpg.461c91a4ca42fbdbc11bacca7e8a712e.jpg

 

 

Nun werde ich mal einen schlichten Schnitt für ein passendes Höschen suchen müssen.

 

Schönen Adventssonntag euch allen,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...