Zum Inhalt springen

Partner

Klettband-Laschen am Utensilo


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mit dem Utensilo angefangen, die Fächer habe ich bis auf eines angenäht. Die langen Lineale stecke mit dem "breiten" Seite in einem Fach und sollen zusätzlich oben noch mit einer Lasche fixiert werden, weil das Utelsilo innen an einer Schranktür hängen wird, die ich recht oft öffne und schließe.

 

Die Lineale kommen an die "Vorderkante" der Tür, paralell dazu. Und jetzt überlege ich, ob ich die Laschen innerhalb annähe und zur Kante hin schließe - oder eben außen an der Kante annähe und nach innen über die Lineale festklette.

 

Außerdem gibt es noch zwei Fächer, die ich wegen der Breite mit einen Klettverschluss schließen will. Aber wie? Die Lasche auf das Utensilo und festkletten am Fach? Oder umgekehrt?

 

Wenn die Laschen dann "platziert" sind, kommt das nächste Problem - wohin die Flausch-Seite vom Klettband und wohin die Häkchen-Seite.

 

Ich habe z.B. eine gekaufte Jacke mit Innen-Tasche, da war die Häkchen-Seite so, dass sich immer meine Stricksachen darin verfangen haben. Kurzerhand habe ich das Klettband rausgetrennt und bin seit dem vorsichtig geworden mt der Verwendung von Klettband und denke immer ausgiebig darüber nach, wie es am wenigsten störend sein kann.

 

Beratung bitte!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • nowak

    1

  • ajnoshb

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin aus dem genannten Argument auch kein Fan von Klettband...

 

Ich würde die Hakenseite in die Tascheninnenseite nähen. Falls die Tasche dann mal nicht ganz zu ist, dann steht wenigstens die weiche Flauschseite in den Schrank hinein, nicht die Hakenseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus dem genannten Argument auch kein Fan von Klettband...

Was wäre denn Dein Vorschlag, wennn es kein Klett sein soll? Druckknöpfe?

Das habe ich nämlich auch schon überlegt. Aber dann muss ich die Tür immer irgendwie festhalten, sonst schließen die nicht, weil die Tür nirgends gegenliegt, wenn sie geöffnet ist.

 

Für eine Innentasche würde ich es auch so machen - Häkchen innen in die Tasche genäht.

 

Aber hier wird die eine Seite auf das Utensilo genäht (oder auch ein Fach) und die andere Seite innen auf eine Lasche. Da die Laschen im ZWeifelsfall der Schwerkraft folgen, ist das Häkchenband dort wohl besser aufgehoben - oder?

 

Jetzt muss ich erst noch die Löcher einfassen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat mir eben die Löcher gebohrt und ich habe die Schrauben mal locker reingedreht, um zu sehen, wie es hängt. Deshalb gibt es jetzt ein Bild zur Frage!

 

Die Laschen (die man zugegeben kaum erkennen kann) habe ich gekennzeichnet - sie sind nur gesteckt, genauso die große Tasche unten quer.

 

Noch Meinungen?

LG Rita

utensilo.JPG.1cbe0f2935183dbfe5b74d61c7ac8989.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Mir scheinen die Laschen recht klein, da ist dann die Gefahr umso größer, dass die eine oder anere Seite des Klettbandes hervorblitzt und sich irgendwo verfängt, wo Klett nix zu suchen hast.

 

Kannst Du nicht einfach Laschen mit größeren Enden machen, also ein 2 mal 2 cm großes Klettstück auf einer 4 mal 4 cm großen Lasche? Oder die ganzen Laschen eher etwas breiter nähen? So sehen sie aus, als ob sie der Verantwortung nicht lange gewachsen sein könnten.

 

Ich würde jedenfalls um das Klett herum mehr Abstand zur Stoffkante halten.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...