Zum Inhalt springen

Partner

Sew´N´Sushi: Golden Oldies WIP


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    57

  • Sushi

    53

  • charlotte

    12

  • Pim

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wahnsinn! ich bin gespannt wie ein flitzebogen auf die neuen kleider :D

 

was mich aber doch noch interessiert.... @sew... öhm... der hüfthalter... original von oma oder selbstgenäht? hätte nicht gedacht, daß es dafür schnitte gibt *staun*...

ist der so richtig mit "strümpfen zum anschnallen" (o-ton des 4 jährigen sohnes meiner freundin beim durchsehen vom wäschekatalog...)?

 

so´n paket 50er hefte hab ich auch noch hier rumliegen. vielleicht sollte ich mich auch mal dranwagen :rolleyes:

 

grüßle,

katrin

 

Hallo Katrin,

 

wir wollten Dich nicht übersehen, sorry!

 

Wir haben das Mieder mit Strümpfen zum anschnallen auch nach einem Schnitt aus dem Schwabe genäht. In einem meiner Hefte war tatsächlich ein Schnittmuster drin.

 

Solltest Du kein Interesse mehr an Deinen Heften haben und sie verkaufen wollen wüsste ich da zwei Frauen, die Interesse haben

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holdrio, heut gehts weiter - Saskia hat gedruckt :D

 

Bilder und Text gibts wie immer bei uns (diesmal verlinke ich das Pop-Up mal direkt. Das zerschießt zwar das Layout, aber das macht ja nichts ;) )

 

Klick

 

 

NS: Nee, geht sogar mit dem Layout :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Zwischenzeit meine 2 Rockteile für den 3/4-Tellerrock zugeschnitten, nochmal intensiver gefärbt und dann eine Woche mit Klammern beschwert aushängen lassen:

klammern.jpg.be2cd980835531b13182e7becf859c41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass ich diesmal Rockteile habe, die im Fadenlauf zugeschitten werden :D

 

Da erspare ich mir das Aushängen lassen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich mich heute ans Drucken gemacht.

Meine Model sind auch von Blauweisschen, allerdings ist die weiße Blauweisschenfarbe nur zum Verdünnen, nicht zum Abdecken von dunkleren Stoffen.

 

Ich habe mir daraufhin im Handel verfügbare Textildruckfarben für dunkle Stoffe besorgt (insgesamt 4 verschiedene Sorten) und mit bei Deka Permanten hängen geblieben.

 

Damit habe ich nicht den ganzen Rock bedruckt, sondern nur eine Bordüre am Saum.

Wenn ich meine Overlock wieder in Gang gebracht habe, werde ich die Rockteile zusammennähen und eine schöne Schrägbandeinfassung in Weiß an den Saum zaubern. :)

druck.jpg.e583867d930ba5cefacf247ba2b3a50e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Orientierung habe ich ein kleines Raster mit gut geschärfter Seife auf den Saum gezeichnet, das sich mit einem feuchten Schwamm schnell entfernen ließ. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist der Vorteil, wenn man farbigen Stoff hat. Blöderweise sieht man das Raster auf weißem Batist nicht... ich habe mir schon überlegt, ob ich was aus kariertem Papier zuschneide. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Drucke sind genial.

Ich hab euch nicht vergessen und jetzt mal die "Schätze" fotografiert.

Schnitt 1 und 2 sind hoffentlich komplett zusammengehefte, auch der Umstandsmodenschnitt (für kommende Zeiten?????).

Schnitt mit Stoff: da sind die Schnittteile auf orangenem Gminder Halbleinen noch geheftet und nochmal ein Schnitt, da hab ich allerdings kein Bild dazugefunden ist noch auf apfelgrünem Gminder Halbleinen geheftet. Da würdet ihr euch zumindest die erste Arbeit (Probe nähen) sparen, da die Teile ja schon ausgeschnitten sind.

Das Kleid hat so eine Art Schleife an der Seite, das müsstet ihr dann auftrennen und so als Schnittmuster nehmen. So wie das Kleid aussieht, war es auf jeden Fall ein Lieblingskleid (Löcher, gestopft etc).

schnitt1.jpg.7c8d8c89ba793c932814e7cdb7c1433f.jpg

schnitt2.jpg.e344ba54b2f6e76322c28fd9bce1a8e2.jpg

umstandsmode.jpg.ac6f2b852d57088c4365ae305332b155.jpg

schnittmitstoff.jpg.cf353936b08cb150537020a71a6974d2.jpg

kleidmitschleife.jpg.6579a3527533661e19391022453d245d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

wir wollten Dich nicht übersehen, sorry!

 

Wir haben das Mieder mit Strümpfen zum anschnallen auch nach einem Schnitt aus dem Schwabe genäht. In einem meiner Hefte war tatsächlich ein Schnittmuster drin.

 

Solltest Du kein Interesse mehr an Deinen Heften haben und sie verkaufen wollen wüsste ich da zwei Frauen, die Interesse haben

:D

 

och, ich hab mich nicht weiter übersehn gefühlt - bin da nicht so empfindlich :D

 

das mit dem mieder klingt interessant, das würde mich mal interessieren. ich weiß ja nicht ob das geht, aber könntest du (bzw. ihr) mir den schnitt dafür irgendwie zukommen lassen? (gegen "unkostenerstattung" selbstverständlich ... dolles wort ;) )

das wär noch´n nonplusultra, in meinen heften ist sowas leider nicht drin, nur als werbung zum kaufen. letzteres wäre schwierig, so im nachhinein :rolleyes:

 

sollte ich die hefte jemals aus meinen händen geben, dann denk ich an euch. allerdings dürfte es noch lange dauern, bis mein testament eröffnet wird :D

aber dann sind´s eure ;)

 

das mit dem stempeln is klasse! da kann ich nur staunen - mein letzter stempelversuch (ich sag jetzt nich, WAS ich da stempeln wollte :rolleyes: ) ging kläglich daneben. dabei hatte ich doch auch holzstempel von anno-irgendwann...

vielleicht hingen die zu lange bei mir an der wand ;)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urks, ich weiß gar nicht, wo ich den Schnitt hingepackt habe! Ich geh mal suchen, wir finden bestimmt ne Möglichkeit. Wenn ich ihn finde, schicke ich ihn Dir. Schick mir ne PM mit Deiner Adresse.

 

Bei mir ist es auch weitergegangen. Die Rockbahnen sind größtenteils bedruckt - bis auf die zwei, bei denen ich geschlampt habe und mir das Model runtergefallen ist - die sind jetzt in der Waschmaschine :banghead:

 

So siehts aus, wenn es richtig funktioniert:

 

rockbahn_bedruckt.jpg

 

 

Und den Rest gibts wie immer bei Sewnsushi: Klicke hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, daß Du auch noch nicht so weit bist.

Was hat mich dazu gebracht, das Schrägband am Saum von links mit der Hand anzunähen? :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Hacke, die Farbe ist nicht rausgegangen. Ich muss also eine Rockbahn und die vordere Mittelbahn nochmal zuschneiden, versäubern und bedrucken. Das Leben ist ungerecht.

 

Kerstin - Du selbst?

 

Edit um 18:51: Die zwei Bahnen sind neu zugeschnitten. Morgen oder am Mittwoch wird dann wieder gedruckt - jetzt gehe ich in den Garten. Ich muss mal was anders machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

 

Kann mich mal bitte jemand darauf aufmerksam machen, dass ich kontrollieren sollte, dass der Kragen richtig sitzt, ehe ich alles ansteppe? Gnarf! sogar zweimal verdreht ist er! Jetzt muss ich gesamte Vordernaht wieder auftrennen.

 

Na ja. Ein Kleidungsstück, welches nicht richtig getrennt wurde, ist kein richtiges Kleidungsstück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, jetzt sitzt es dran. Nicht ohne, dass ich nochmal einen Knoten reingemacht habe, als ich das Rückteil angesetzt habe!

 

Erste Bilder gibt es hier

 

 

Der Rest folgt wahrscheinlich morgen oder am Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dacht zuerst: Was macht denn die mit der Gabel auf dem Stoff!!!

 

Geniale Idee! :super: *gleich mal aufschreib für irgendwann...*

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist super mit der Gabel oder? Die Idee habe ich aus einem anderen Nähforum und es hat mich schier mit dem Vorschlaghammer getroffen wie praktisch das ist!

 

Jetzt habe ich die weiteren Bilder eingestellt. Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe mein Oberteil noch nicht mal zugeschnitten. :banghead:

Immerhin habe ich gestern meinen Futterrock (Organza) auf der Overlock fertig genäht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin begeistert, vor allem von dem kragen. echt schön.

 

wie ist eigentlich die beschreibung aus den 50ern? ob ich da durchgestiegen wäre...

 

die gabel-idee ist super, mal überlegen, was man mit löffel und messer noch machen könnte ;)

 

viel spaß heute beim weiternähen, ihr näh-gos!!!

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...