Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    142

  • BiZi

    69

  • Maikäfer

    58

  • quilti

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Machart ist toll und seeeehr aufwendig!Die Farben allerdings sind mir persönlich zuuuu braun!!

Aber das kann man ja nach Gusto selber entscheiden.....Tolles Teil!

 

@Inibini:Schöner "Blumengartenläufer"!Willkommen im Club!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh finde die Decke wunderschön. Sie ist aufwendig und wenn man noch ein man vertäumt hinschaut, dann erkennt man noch mehr Sterne!!!!!!!!!!!!

 

Das braun kann man ja durch jede beliebige LieblingsFarbe ersetzen. Ich habe sie mir gleich abgespeichert.

 

Heute habe ich auch schon wieder ein Stöffchen gefunden. Bals muß ich aber in meinen Laden fahren und Stoff meterweise kaufen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal ein Dankeschön an BiZi, chrische, firestones und Lotte!! :)

 

Ich darf noch mitmachen :freu: !

 

Viele Grüße aus dem sonnigen Ostfriesland

 

inibini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lotte: tut mir leid, aber ich sammle alle patchworkstoffe über 2,5x2,5 cm.:D :D :D

 

@inibini: willkommen im club, dein tischläufer gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe, und nähe, und nähe und plötzlich ist mein Schuhkarton bis oben hin voll. Jetzt habe ich mal die fertigen Sterne gezählt und es sind tatsächlich 139!!!

Davon 64 zum tauschen. Ich glaube jetzt werde ich die Sterne mal auslegen um mir über das Muster klar zu werden.

Grüssle an alle fleissigen Näherinnen von eteragram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinen Sternen etwas ins Stocken geraten, weil ich der VHS angeboten habe, im Herbst einen Kurs in jap. Falttechnik oder Papiermethode/Hexagons zu machen. Nun muss ich erst noch einige Blumen und so nähen, damit ich dann etwas zu vorzeigen habe. Hoffentlich melden sich dann auch genug Teilnehmer an. Wenn nicht habe ich dann aber auf jeden Fall einen kleinen Blumengarten, der auf meine Kommode im Flur passt oder doch eine Tasche???

 

Grüße aus der Pfalz

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorhin mit Nicki bei der Pädaudiologin und da hab ich auch mal wieder meine Sternchen rausgeholt und etwas genäht.

Aber den Hauptteil laß ich mir dann schon auf den Urlaub. Nur will ich alle Teile schon zugeschnitten bzw. geheftet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Wollte mich mal wieder melden!

 

Ich bin nicht die schnellste Näherin, aber ich habe meine Stöffchen heute mal alle in Rauten geschnitten und gerade nochmal 10 Bögen ausgedruckt, die ich noch schnippeln will. Fertige Sterne habe ich ca. 14, geschnittene Rauten für 29.

 

Und kann es möglich sein, daß ich doch noch mal wieder zufällig zum PW-Laden muß, um Stoffe zu holen??? Lechz...

 

Bis bald,

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei mir schläft es auch ein wenig. Im Urlaub habe ich jeden Tag fast vier Sterne geschafft und im Moment komme ich nicht mal auf einen am Tag.

Kann auch nur noch besser werden, wenn mein PC Kurs zu ende ist. Vielleicht kammt dann auch die Lust wieder.

Aber Stöffchen liegen noch reichlich bei mir zu HAuse:)

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hätte mal eine Frage und die solltet Ihr bitte ehrlich beantworten. Ich habe noch einen dunkel blauen Stoff mit goldenen Punkten drauf. Gelegentlich fallen die auch ab. Ich würde den gerne für die Sterne nutzen. WEM IST DAS ZU WEIHNACHTLICH???????

Bitte meldet Euch, denn ich möchte sonst wohl gerne zuschneiden.

 

Liebe grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich hab auch einen Stoff mit einem Goldruck verarbeitet :),

 

Wenn jemand partout kein Gold möchte, könnte das evtl. bei der "Verteilung" berücksichtigt werden? Da man aber von jedem Stern nur ein Exemplar bekommt, wäre es m.E. auch zu verkraften, wenn einer dabei ist, der nicht ins persönlich geplante Projekt passt.

 

Sonst machen wir halt eine weitere Runde als Ungeliebte-Sterne-Tausch :D

 

Mein aktueller Sternenstand ist bei 50, da sind aber die "eigenen" mitgezählt, zum Tauschen werden wohl 30 sein. Die nächsten 3 Wochen gibts keinen Zuwachs, meine Sterne dürfen nämlich nicht mit in den Urlaub ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich mag zwar generell stoffe mit punkten nicht so gerne, aber ich nehme alles was kommt;

von mir aus kannst du ihn gerne verwenden;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Sterne werden auch kunterbunt.

von gemäßigten Farben, die gängig sind, über stark gemusterte, bis zu poppig bunten.

Ich hoffe wirklich, dass die bei dem jeweiligen auch gut ankommenwerden.

 

Ich selber, nehme alles, denn die Decke soll richtig schön bunt werden.

 

Und schließlich wird das ja auch eine Art Erinnerungsdecke an euch.

 

wenn ich mal ganz alt bin, dann kann ich noch sagen, der Stern ist von xxx und der von yyy. (Wenn ich mich noch erinnern werde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich nehme an Sternen, was kommt.

Leider bin ich noch nicht sehr weit mit meinen Sternen.

Da ich in beiden Händen Arthrose habe, musste ich ein Weilchen pausieren.

Aber jetzt solls wieder weiter gehen.

Ich freu mich schon auf den Tausch.

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, trotz schlechtem Wetter bin ich sterntechnisch auch noch nicht soweit wie ich es gerne hätte....

@Lotte

finde auch das der Stoff schon gehen wird.

 

Hatte die Frage schon mal gestellt: Habt ihr auch, dass der Faden, mit dem ihr die rauten zusammennäht etwas sichtbar ist? Nehme natürlich immer passendes Garn, aber mich würde interessieren ob ich da was falsch mach...

 

Noch viel erfolg beim Nähen!!

 

LG windy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also Golddruck habe ich in einigen Stoffen, weil ich eine bestimmte art von Makover liebe. Aber einen weihnachtlichen touch haben die überhaupt nicht. Es war halt dieser blaue mit goldenem "Konfetti". Dieses "Konfetti" ist teilweise nicht mal so groß wie ein Fliegensch... .

Vielleicht kann ich morgen noch losfahren und noch Stoff kaufen. Gestern habe ich Stoff für 24 Sterne zugeschnitten und brauch nun noch Stoff für 25 Sterne. Ich habe so ca noch 60 Sterne vor mir. Wenn ich mich entscheide noch eine Reihe dranzusetzten, muß ich noooooooch 25 Sterne mehr machen. Aber das entscheide ich spontan:rolleyes:...............Es ist ja noch hin bis zum 1.Dezember.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo windy,

 

also bei manchen von meinen Sternen ist der Faden auch zu sehen, aber erst auf den 2. Blick ;).

Ich habe festgestellt, dass das nicht bei jedem Patchworkstoff gleich ist, bei manchen "schlupft" der Faden einfach besser rein wie bei anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

irgendwie bin ich nicht besonders produktiv; ich bin jetzt den 2. tag mit meinen kindern im kinderhotel auf urlaub und habe in der zeit gerade mal 2 sterne gemacht;

die kinder wollen nicht bei den betreuten aktivitäten mitmachen, sondern wollen sich lieber weiter von mir 'betreuen' lassen, also nix mit nähen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo, hallo Windy,

 

bei einigen meiner Sterne sieht man auch etwas Faden. Ich finde aber, dass man eigentlich gar nicht so nah ran gehen sollte, um so etwas sehen zu können, für mich zählt die gesamte Komposition und nicht der einzelne Stich!

Deshalb habe ich auch nichts gegen Goldkonfetti o.ä, das fällt dann nämlich auch kaum auf.

 

Grüße aus der schwülen Pfalz!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich habe Stoffe mit Gold und Silber zu Sternen verarbeitet und werde sie in meine Decke einarbeiten. Ich finde zum Sternenthema passt so ein bisschen "Geglitzer" doch ganz gut. Ich habe auch Bildchen von meinen Sternen gemacht.Ihr könnt schon mal schauen wie meine Decke mal werden soll.

 

Grüße von Margret

Sterne.jpg.10afef4cb8f1867e20283eb61fddcc3a.jpg

Sternendecke.jpg.a3d8d071cb12b44e5480d7c4de3c57c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sieht aber schon sehr hübsch aus! Und die Idee die Sternchen mit einem Gummi zusammenzuhalten ist wirklich gut.

 

Im Moment habe ich 68 fertige Sterne und noch jede Menge geheftete Rauten und auch noch ganz nackte Rauten..... :rolleyes:

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo margret,

 

ich bin auch deiner meinung, dass ein sternenquilt ruhig etwas glitzern darf.

deine idee mit den dunklen dreiecken gefällt mir sehr gut. wieviele sterne hast du denn schon genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...