Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

@danimaus: Tolles Top! Die Farben finde ich besonders schön.

Das Buch habe ich auch hier -zwar auf englisch, aber da sist ja egal:). Ich sollte vielleicht auch mal etwas aus meinen Büchern nähen und sie nicht nur anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    33

  • santander

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • zippelzappel

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

@Simone: Tolle "Muedsse" am "Beeebi" sagt Vanessa :hug: Das passt ja echt prima zur Kombi.

Wenn du nach London fährst, sag Bescheid; ich steh in Nullkommanix bei dir auf der Matte! :D

 

:hug: danke.....................lass uns doch das nächste treffen in london machen........................hihihi, aber dann bleiben die maschinen zu hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Du weisst halt welchen Ton es braucht damit es gehört wird. Bist du eigentlich auch Sozialpädagogin? Arbeitest du auch in einem Jugendheim.

Aber wenn ihr wollt mache ich später ein paar Bilder.

 

Ich arbeite in einem Kinder und Jugendheim wir sind eine sehr große Einrichtung, wir betreuen in 14 Häusern im ganzen Kreis alle Anfragen die es so gibt....du weist schon. Ich habe fast in allen Wohnformen schon gearbeitet, die letzten 20 Jahre auf einer intensivpädagogischen Wohngruppe mit Jugendlichen...in letzten Jahr habe ich mit meinen Kollegen eine neue Wohngruppe eröffnet, wir sind eine etwas andere Wohnform ,,Familienähnlich,,

( Alter von 6-18 Jahren).

Ach so....nein Sozialpädagogin bin ich nicht...... Erzieher, im Team gibt es noch 2 Sozialarbeiter und eine Sozialpädagogin....Praktikanten im Anerkennungsjahr...

übrigens die Shirts sind echt schön...und mache Stoffe darf man auch nicht betüddeln;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dani,

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=34361

 

Hier gibts gleich noch mehr Augenfutter, alles Altlasten, der Hannel für die Kölner Enkeltochter.

An der Kapputze hab ich auch noch einen Igel baumeln, das sieht man aber in meinem UWYH.

 

Und die Ottobre Hose ist auch bald fertig, müssen nur noch die Rüschen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monika: das shirt gefällt mir sehr gut, obwohl ich den schnitt eigentlich garnet mag. :o

 

hab ihn auch noch unangetastet hier liegen falls ihn jemand haben mag.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was habt ihr alles genäht. Megaviele, wunderschöne Shirts, tolle Elodies, supersüßes Kopftuch, Schlafis und jetzt noch so eine süße Hannel. Was soll ich da sagen, einfach nur toll:klatschen::klatschen::klatschen:

Fleißige Näher waren in den letzten 2 Tagen hier am Werk.:D

 

Ich habe heute noch einen Hoverrock zugeschnitten und teilweise genäht. Aber nachdem ich meiner Tochter gesagt habe, welchen Stoff ich dafür genommen habe, liege ich wohl wieder falsch:rolleyes: Ich hätte sie ja auch vorher mal fragen können:klatsch: Nur zu bunt ist er diesmal nicht, eher zu farblos;) Trotzdem bekommt ihr ihn zu sehen, es sei denn ich trete ihn auch in die Tonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monika: das shirt gefällt mir sehr gut, obwohl ich den schnitt eigentlich garnet mag. :o

 

hab ihn auch noch unangetastet hier liegen falls ihn jemand haben mag.......

 

Schwiegertochter und auch Tochter mögen ihn gern, hatte ja auch schon Vorbestellungen:schneider:

Man muß die Bänder auch gar nicht so lang lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannel kann man auch super begradigen, wenn man die Zipfel nicht mag. Ich mag den Schnitt ganz gerne. Aus einem Wanderpaket habe ich eine Jacke, die als Grundlage den Hannelschnitt hat. Die ist auch sehr süß. Unten begradigt und mittig mit KamSnaps eine Knopfleiste. Und dann natürlich gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe eben ein Affenshirt zum verschenken genäht, eigentlich wollte ich mit grauem Bündchen einfassen, aber das finde ich nicht bzw. ich glaube es ist auch nicht mehr ausreichend, irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, welche Kontrastfarbe ich jetzt nehmen soll, ich würde zu grün tendieren, was meint ihr? Alternativ könnte ich auch den Affenstoff nehmen, der hat auch ordentlich Elasthan, das Bündchen soll an den Ausschnitt und an die Ärmel...

1981574327_Affenshirtbndchen.jpg.a7396d57def9a491e02429eb92dd2da8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, seid Ihr alle fleißig.

Das Kopftuch zum Kleid, santander, ist ja auch herzig. Mir gefällt der lilane Stoff eben auch ausnehmend gut.

 

Und so ein knalliges Igelshirt hat ja auch was: ein richtiger fescher Hingucker.

 

Bei mir steht die gestern bejubelte Coverlock immer noch unverändert da. Ich habe drumherum so viele Stoffberge, dass ich mir vornahm, heute ein anderes Projekt zu starten: Stoff aufräumen und sortieren!

 

Dazu habe ich einen Einbauschrank Richtung Dachgeschoss von Winter-, Reit- und Faschingsklamotten freigeräumt (und in irgendeine andrere Nische gegruschtelt :D) und bin dann zu Obi gefahren. Dort für den nun leeren Schrank nur mit Kleiderstange Regalbretter besorgt, Kleiderstange abgeschraubt, Regalbretter reingeschraubt und angefangen, die Stoffe aus diversen Boxen, Kisten und Häufen einzuräumen.

 

Fast erschrocken stellte ich dabei fest, was bei der dauernden Stoffbestellerei und -kauferei alles zusammenkam... Ich kenne zwar noch fast alle Stöffchen "persönlich", aber es ist doch viel mehr, als ich dachte....

Wenn ich ganz fertig bin, stelle ich Euch mal ein Bild rein.

 

Aber erstmal wird noch fertiggeräumt.

 

Oh-Kinder sind vom Mittagsschlaf aufgewacht - der "Dienst" beginnt wieder.

Tschüüüüß, Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe eben ein Affenshirt zum verschenken genäht, eigentlich wollte ich mit grauem Bündchen einfassen, aber das finde ich nicht bzw. ich glaube es ist auch nicht mehr ausreichend, irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, welche Kontrastfarbe ich jetzt nehmen soll, ich würde zu grün tendieren, was meint ihr? Alternativ könnte ich auch den Affenstoff nehmen, der hat auch ordentlich Elasthan, das Bündchen soll an den Ausschnitt und an die Ärmel...

 

Ich tendier zu rot =D ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand Kontakt zu Superuschi? Ich hatte ihr ja ein Schnittmuster abgekauft und auch schon lange bezahlt. Nur leider hat sie das Schmittmuster nicht geschickt. Hat jemand von Euch eine Telefonnummer oder so? Oder ist ihr was passiert (was ich ja wirklich nicht hoffe)? Ich finds nur langsam ziemlich doof, zu warten. Meine PN hat sie auch nicht gelesen...

 

Auf meine PN hat sie auch nicht geantwortet, aber mein Schnittmuster war aber gestern in der Post...

 

 

Glaub mir, wenn sie etwas größer ist, wird sie die hassen. Frag mich mal warum...ich habe auch so welche und ich finde sie einfach schrecklich, weil glatt kriegt man die Haare niiiieeee (und wenn, dann nur für kurze Zeit):D:D

 

Ich hab auch Locken und würd sie für nichts auf der Welt hergeben wollen...

 

Hier die Eule, die Lütti zu Ostern bekam. Die Augen hat sie von Rike bekommen, da bin ich immernoch sehr dankbar, sie passen perfekt find ich:)

 

Oh, total süß. Hast du gut hinbekommen! :hug:

 

Aber nicht auf die Brille achten, die find ich absolut furchtbar. Passt nicht zu mir. Deswegen liegt die auch mehr im Etui als was anderes. :rolleyes:

Also ich finde auch, dass die Brille nicht zu dir passt 8auch wenn sie dir wie ich finde durchaus steht), aber ganz generell weiß ich gar nicht, was ihr alle gegen die Brulle habt. Ich mag die :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elidaschatz süß die Hannel, bei kleinen finde ich den Schnitt goldig;))

@ Alisna das Affenschirt wird schön,evtl rotes Bündchen ( Signalfarbe)???

 

Ich komme nicht zum Nähen, bei uns sind die Dachdecker...bekommen ein neues Dach;))) Aber ich wollte euch noch schnell zeigen wie aus einer Antonia ein Fanö wird.

Man nehme den Antonia-Schnitt , scheidet im Bruch die obere Passe. Beim unteren Vorderteil im Bruch gut 3cm zugeben. Am Arm gebt ihr im Bruch auch gut 3cm zu und nun könnt ihr vorne und am Arm diesen Bereich einkräuseln. Mehr ist das nicht.....und so einfach kann man Schnitte verändern.

Blog+042.jpgBlog+046.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch rot für das Affenshirt nehmen....

 

Ich habe Moritz Längsgeteilt-Shirt fertig. Es gefällt ihm gut, er hat gesagt dass er das morgen anziehen muss...:D

891884790_Bild105.jpg.910807b8c791c6a0e46c603b99c14461.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand Kontakt zu Superuschi? Ich hatte ihr ja ein Schnittmuster abgekauft und auch schon lange bezahlt. Nur leider hat sie das Schmittmuster nicht geschickt. Hat jemand von Euch eine Telefonnummer oder so? Oder ist ihr was passiert (was ich ja wirklich nicht hoffe)? Ich finds nur langsam ziemlich doof, zu warten. Meine PN hat sie auch nicht gelesen...

 

Ich denke mal das sie im Umzugsstress ist, sie wollten doch in das Haus der Oma einziehen wenn mich nicht alles täuscht, ich würde sie nochmal anschreiben wenn sie wieder online ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Längsgeteilt sieht toll aus! Hast Du was am Halsauschnitt verändert? Letztens war der doch viel weiter, oder? Eigentlich hatte ich den Schnitt jetzt weggeräumt, aber wo ich das jetzt sehe.... sollte ich ihn doch wieder vorkramen :D

 

Uschi: Der Umzug wird es noch nicht sein, stand ja noch gar nichts fest. Aber sie hat doch mal was von Stress geschrieben, Arbeit und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Längsgeteilt sieht toll aus! Hast Du was am Halsauschnitt verändert? Letztens war der doch viel weiter, oder? Eigentlich hatte ich den Schnitt jetzt weggeräumt, aber wo ich das jetzt sehe.... sollte ich ihn doch wieder vorkramen :D

 

Uschi: Der Umzug wird es noch nicht sein, stand ja noch gar nichts fest. Aber sie hat doch mal was von Stress geschrieben, Arbeit und so.

 

Ich hab nicht viel verändert, ich hab eigentlich nur das Bündchen in 6 cm Breite zugeschnitten. Je nach Bündchen (Jersey oder Bündchenware) nehme ich die länge des Ausschnitts des Rückenteils im Bruch und gebe je nach Dehnbarkeit noch ein bischen was dazu. So nähe ich alle Bündchen an und eigentlich nie nach den Anleitungen.

 

Kann man das verstehen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bärbel: suuuuper schöne shirts. und alle in bastian´s farben....ich finde dieses türkis/blau steht ihm super gut.................

[/img]

:hug:

:hug: danke.....................lass uns doch das nächste treffen in london machen........................hihihi, aber dann bleiben die maschinen zu hause.

Wir könnten uns dann dort aber neue kaufen. Die sind doch so günstig in England!:D

Ich arbeite in einem Kinder und Jugendheim

:D Na da haben wir ja das gleiche Klientel! :D Und wir wissen beide wie man Jugendliche dazu bringt den Hintern zu bewegen. Nichts mit "Könntest du mal Bitte". DAs heisst "Du machst jetzt...", gell?:D

@Elawen: Seit Paul alleine einschläft finde ich ihn morgens nicht mehr in seinem Bett :lol:

Wen, den Paul?:ups:

Hier gibts gleich noch mehr Augenfutter, alles Altlasten, der Hannel für die Kölner Enkeltochter.

Oh wie süss! ich mag hannel ja auch nicht. Aber dieser sieht echt ganz besonders aus!

So, ich habe eben ein Affenshirt zum verschenken genäht,

Die Frage ist welche Haarfarbe hat das Kind das beschenkt wird. Ich würde auch zu rot tendieren. Hast du keinen roten Veloursaffen? Das sähe doch echt toll aus!

Ich habe Moritz Längsgeteilt-Shirt fertig. Es gefällt ihm gut, er hat gesagt dass er das morgen anziehen muss...:D

 

Das sieht ja toll aus!

 

So. Jetzt habe ich ganze 3 Stunden auf dem Sofa geschlafen. So eine Zeitverschwendung!!! Jetzt werde ich einen Rock aus der Burda kopieren und wenn geht heute noch nähen. Dann bin ich dieses Projekt auch endlich los. *kotzwürg* Der Rock ist für die Nachbarin und ich schiebe das schon ewig vor mir her und er muss nächste Woche fertig sein. Ich hab mir vorgenommen, dass ich erst wieder Kinderkleider nähen darf wenn ich das erledigt habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, du alte nachteule.....................wer ständig bis in die puppen näht, der muss dann auch mal tagsüber heia machen.........:hug:

 

dann mal ran an den rock.......................es gibt echt projekte, da hat man so überhaupt keine lust zu...........kenne ich, und hasse ich.........

 

ich sticke gerade vor mir her. wollt mir mal ein paar applis hier fertig hinlegen, damit ich nicht bei jedem shirt neu ran muss........................gucken ob das auch so aufgeht wie ich mir das denke.........höhöhö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Frage ist welche Haarfarbe hat das Kind das beschenkt wird. Ich würde auch zu rot tendieren. Hast du keinen roten Veloursaffen? Das sähe doch echt toll aus!

 

Das Kind hat dunkelblonde Haare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Top @Dani!

Danke danke gebe mir auch mühe (man darf es nur nicht von innen sehen)

 

@danimaus: Tolles Top! Die Farben finde ich besonders schön.

Das Buch habe ich auch hier -zwar auf englisch, aber da sist ja egal:). Ich sollte vielleicht auch mal etwas aus meinen Büchern nähen und sie nicht nur anschauen.

 

Ja das solltest du machen das Buch stand auf meiner Amazon wunschliste und aufeinmal zieht eine bekannte das Buch hervor jetzt habe ich es aus geliehen und ich will es einfach nicht zu lange behalten heute kommt das Geschmoktes Top dran. ;)

 

So, ich habe eben ein Affenshirt zum verschenken genäht,

 

Ich stimme den anderen zu ich würde auch rit nehmen paßt einfach am besten

 

Aber ich wollte euch noch schnell zeigen wie aus einer Antonia ein Fanö wird.

Man nehme den Antonia-Schnitt , scheidet im Bruch die obere Passe. Beim unteren Vorderteil im Bruch gut 3cm zugeben. Am Arm gebt ihr im Bruch auch gut 3cm zu und nun könnt ihr vorne und am Arm diesen Bereich einkräuseln. Mehr ist das nicht.....und so einfach kann man Schnitte verändern.

Blog+042.jpgBlog+046.jpg

 

Das muß ich umbedingt probieren dann muß ich mir den Schnitt nicht kaufen vielen lieben Dank Adelheit und wie du siehst habe ich mich von deinen Kreationen anstecken lassen. Fehlt mir nur noch roter Popeline um eine Passende Hose zunähen und und der ivy schnitt.

 

Ich habe Moritz Längsgeteilt-Shirt fertig. Es gefällt ihm gut, er hat gesagt dass er das morgen anziehen muss...:D

 

Ich finde es auch super,viel Spaß euch allen noch beim Nähen heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: Genau den :lol: Er hat gefühlte 3000 Stofftiere im Bett, sein Kissen und eine Decke. Aber glaub mal nicht, dass er ohne Schlafsack geht :lol: Die Decke ist deshalb auch nur ein normales dünnes Kissen8) 3 Stofftiere gehören ihm, den Rest hat er annektiert :beleidigt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Teil ist auch fertig, die Rüschenhose aus der Ottobre 1/07

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=34394

 

Damit habe ich nichts angefangenes mehr liegen, nur noch ein paar ausgeschnittene Hosen auch für mich, die müssen aber bis nach dem Urlaub warten.

Jetzt muß ich erst mal wieder hier alles auf Vordermann bringen und Vorbereitungen für unseren Urlaub treffen.

Evtl. mache ich ja noch das Zaubertuch, das wollte Schwiegetochter noch haben.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drollige Hose @Elidaschatz

 

Mein Autoshirt ist nun fertig, aber das muss ich wohl fix nochmal in größer machen. Das fällt klein und eng aus (Nr. 19 - Ottobre 3/2011). Ich habe 98 genommen, das ist eigentlich reichlich. Ob da nun 110 in der Breite reichen wird bezweifle ich ja stark. :eek: Mein Kind ist geschätzte 92 cm groß :eek:

 

T-Shirt_Paul_orange_auto_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...