Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

vielleicht kann mir einer von euch hier helfen ich such eine Schneiderpuppe in Kleinkindgröße so günstig wie nur möglich. Jetzt hab ich bei Ebay eine gefunden da steht nur leider keine Kleidergröße dabei nur diese Maße:

 

* Höhe 48 cm

* Schulter 26 cm

* Taille 19 cm

* Hüfte 24 cm

 

Hat jemand evtl eine Ahnung was das für eine Kleidergröße sein kann?

 

Hallo keine Ahnung was das für komische Angaben sind????

Bei Kleinkindern Z.B

Größe 92 nach Ottobre

wenn Oberweite 54

Taillenweite53

Hüftweite 58

Rückenlänge 22,5

Armellänge 32

Schulterbreite 8,0

oder schau hier ;Maße: Größentabelle für richtiges Messen bei Kindern bei Globetrotter Ausrüstung

dann ist das wohl eine Mini Puppe Taille 19 cm HEEE???????

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sascha:

So günstig wie möglich: Tonimama hat vor kurzem erklärt wie man eine selber macht. Geht super schnell und reicht völlig aus.

 

ich such grade nach diesem Beitrag (aber die ist genauso schreibwütig wie Ihr)

 

Hallo keine Ahnung was das für komische Angaben sind????

Bei Kleinkindern Z.B

Größe 92 nach Ottobre

wenn Oberweite 54

Taillenweite53

Hüftweite 58

Rückenlänge 22,5

Armellänge 32

Schulterbreite 8,0

oder schau hier ;Maße: Größentabelle für richtiges Messen bei Kindern bei Globetrotter Ausrüstung

dann ist das wohl eine Mini Puppe Taille 19 cm HEEE???????

LG Adelheid

 

ist mir auch grad gekommen Kinderwespentaille hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha: finde den Beitrag auch nicht mehr(bräuchte ihn aber auch). Werde noch weiter suchen und dir bescheid geben. Jessica hat auch nach dieser Anleitung gebastelt, vielleicht meldet sie sich ja auch noch zu Wort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nur ganz kurz, daß ihr nicht weiter sucht, denn das hab ich schon hinter mir!

 

den beitrag gibt es nicht mehr, es gab da unstimmigkeiten und tonimama hat daraufhin hier im forum alles von der püppi löschen lassen.:traurig:

 

jessica hat ihre aber wohl noch machen können. ich hatte mir die seite gespeichert, also lesezeichen, aber da kommt nix mehr:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

 

Muss gleich noch nachlesen.....bin aber grad etwas besorgt. Püppi hat ja Fieber, den ganzen Tag zwischen 38,5 und 39,5.....aber immer gute Laune und ihr war nix anzumerken....heut nachmittag hat sie dann aber 40 Fieber gehabt:(....da hab ich ihr dann doch ein Zäpfchen gegeben um halb 4, nen 125mg, da ging das Fieber auf 39,6.....aber jetzt zum schlafengehen warens wieder 40.....aber ich darf ja noch nichts wieder geben. Hab jetzt voll Sorge, dass ich nicht mitbekomm, wenns zu hoch wird, oder was weiß ich. Sie hatte noch nie über 39,6 Fieber......hab jetzt noch ein 125mg Zäpfchen und noch die kleinen 75mg Zäpfchen drei Stück da. Aber keinen Fiebersaft, brauchten wir ja nie, ging immer alles so. Bin ja auch eher der Typ, der erst spät Zäpfchen gibt....aber 40 find ich irgendwie....hmm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen wirkstoff hast du ihr gegeben? du darfst ja ibu oder para alle 6 std geben. wenn du das ganze aber abwechselnd machst, dann kannst du alle 3std was geben....................

 

das gleich hatten wir ja vorgestern. ich bin dann mit franzi zusammen ins bett gegangen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Para....hab aber auch nur Para da:rolleyes:....aber ich guck grad alle paar Minuten ins Zimmer und sie schläft ganz lieb und ruhig ansich.....

Ins Bett kommt sie ja eh später, ja, da werd ich sie diesmal gleich mitnehmen, ist mir bei Fieber immer wohler bei. Mann war zwar gleich wieder stinkig als ich sagte ich nehm sie gleich mit und er sagte, er schläft gleich aufm Sofa....aber das is mir jetzt wurscht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum stört es Deinen Mann, wenn die Kleine krank ist?

Unser kleinster schläft leider auf keinen Fall bei uns im Bett. Das haben meine großen Männer hier ganz toll vers.... unser Bett ist einfach die absolute Tobezone für ihn, an Schlaf nicht zu denken, auch wenn er krank ist... ich finde das total schade, es fehlt mir! Der große kam jeden Morgen für eine Stunde in mein Bett, ich fand das total schön.

 

Ihr habt alle sooo viele tolle geschafft in dieser Woche! Ich sitze eine gefühlte Ewigkeit an meiner Jacke... irgendwie nimmt es kein Ende :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Para....hab aber auch nur Para da:rolleyes:....aber ich guck grad alle paar Minuten ins Zimmer und sie schläft ganz lieb und ruhig ansich.....

Ins Bett kommt sie ja eh später, ja, da werd ich sie diesmal gleich mitnehmen, ist mir bei Fieber immer wohler bei. Mann war zwar gleich wieder stinkig als ich sagte ich nehm sie gleich mit und er sagte, er schläft gleich aufm Sofa....aber das is mir jetzt wurscht:o

 

Wenn meine beiden krank sind, kommen die freiwillig ins große Bett, auch mit 8 bzw.9 Jahren noch.;)

 

Wenn du keine weiteren Zäpfchen geben willst (mal aus der Trickkiste der Krankenschwester :) ):

Wadenwickel (nicht mehr als 3° Unterschied --> bsp: 40,1°Fieber, Wickel 37,1°, drum lassen bis der Wickel warm ist)

Körper mit lauwarmen Pfefferminztee abreiben

Zwiebelauflagen auf die Fußsohlen (Zwiebelscheiben mit einem lauwarmen Tuch um die Fußsohlen wickeln, 15min)

viel trinken

und kuscheln, kuscheln, kuscheln^^

 

Auf alle Fälle eine Ruhige Nacht Dir und Deiner Maus:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha: Das Kostüm ist mega genial. Du bist engagiert für zukünftige Kostüme, da wir keine so Faschingsverrückten sind ist das eher eine weniger beliebte Tätigkeit: Kostüme Nähen. Vllt. ändert sich das ja aber mal, wenn Marlene im Kiga ist, denn da muss ich ja dann ran:(

 

@Feder: Wenn sie schläft, dann ist meist alles ok. Marlene hatte das auch vor einer Weile und es war alles ok. Wenn es dich mehr beruhigt, dann wecke sie doch, wenn die 6 Std. um sind, gib ihr ein Zäpfchen und nimm sie mit zu dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Hilfen

 

erstmal @Sascha: Obergeniales Kostüm, hast du richtig klasse gemacht, sowas kriegt man garantiert nirgendwo zu kaufen...

 

@Stoffkörbchen: Nee, er ist bloß inzwischen total genervt davon, dass sie jede Nacht bei uns ist, er meint dann nicht genug Platz zu haben ...140cm Bett....aber er hat definitiv den meisten Platz...er ist was das angeht bloß sehr verwöhnt und einnehmend:rolleyes: Ist ja schade, wenn das bei deinem Kleinen gar nicht geht. Ich bin eigtl. auch froh drum, so kann man morgens noch bissi kuscheln (sie ist sonst gar nicht kuschelig). Nur, dass sie inzwischen mehr oder weniger drauf besteht ist halt doof.....aber da haben wir vll. bald ne Lösung...

@Silke: Oh, danke für den Rat. An Wickel hab ich auch schon gedacht. Werd ich in Betracht ziehen, wenn sie mir komisch vorkommt, jetzt schläft sie ja erstmal ruhig.....wird man eigtl. von selbst wach, wenn das Fieber zu hoch wird?

 

@marlenesmama: Ja, ich hoffe/denke auch, dass soweit alles ok ist. Und ich werd sie wohl wecken, wenn ich ins Bett geh und ihr dann ein Zäpfchen geben, sollte das Fieber nicht merklich runtergehen (woran ich jetzt nicht glaube)....und dann wandert sie mit mir ins Bett......ist mir echt lieber so, da hab ich sie bei mir und mrk wohl, wenn irgendwas ist.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha:

So günstig wie möglich: Tonimama hat vor kurzem erklärt wie man eine selber macht. Geht super schnell und reicht völlig aus.

 

hallo,

nur ganz kurz, daß ihr nicht weiter sucht, denn das hab ich schon hinter mir!

 

den beitrag gibt es nicht mehr, es gab da unstimmigkeiten und tonimama hat daraufhin hier im forum alles von der püppi löschen lassen.:traurig:

 

jessica hat ihre aber wohl noch machen können. ich hatte mir die seite gespeichert, also lesezeichen, aber da kommt nix mehr:nix:

 

Mensch Elke, jetzt weiß ich auch endlich welche Püppi du meinst. Ich bin immer von der La Mona ausgegangen, zu der gab es auch hier mal irgendwo nen Thread.

 

Meine Püppi hat mir Katrin damals nach meinen Maßen gezeichnet und dann gefaxt, so dass ich nur noch ausschneiden musste und dann nähen.

 

Beschreibung der Erstellung hab ich rausgenommen.

Meine Lisa sieht ein wenig wie ein ausgestopftes Huhn aus, aber die Maße stimmen und inzwischen trägt sie auch einen Rock, ist also nicht mehr ganz so nackig. :D

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=28092

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist total schade! Wir kuscheln immer auf dem Schaukelstuhl aber das im Bett fehlt mir schon sehr! Außerdem trage ich ihn ja von anfang an... und dank Simone jetzt auch wieder viel mehr. Mein großer kam ziemlich lange Sonntags morgens unter meine Decke gehuscht... aber irgendwie will der auch nicht mehr :D

 

Also meine beiden wurden bisher immer wach wenn das Fieber stieg, aber verlassen würde ich mich nicht darauf! Kontrolle ist besser, ich kann dann eh nie ruhig schlafen. Wenn der kleine richtig krank ist schlafe ich auf der Matratze vor seinem Bett... sonst habe ich gar keine Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@federkind

ich hab bei meinen kindern schon sehr bald wadenwickel gemacht.

wichtig ist, daß sie nicht zu kalt sind.

am besten strümpfchen an, dann wadenwickel und obenrum ein jäckchen.

so kann die hitze auch vom körper weg.

zudecken natürlich auch, aber nicht zu eng.

vielleicht kannst du auch auf einer matratze mit im kinderzimmer schlafen.

1,4o breites bett ist schon sehr schmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fieber: Also wenn es meinen Kindern beginnt schlechter zu gehen, fangen sie meist das Weinen an.

 

Ich ziehe sie übrigens dann mit nem normalen Schlafi an, aber nur den Bettdeckenüberzug ohne Decke drin zum Zudecken. Sie schlafen zwar meist eh auf der Decke, aber so steigt die Hitze nicht noch mehr an. Wäre für mich auch ein Grund, nicht mit ins Bett zu liegen, bei sowas bin ich wie ein Backofen, was ja nicht gerade zuträglich ist.

 

@Federkind: Bekommt sie evtl. Zähne? Bei beiden Kindern waren die Eckzähne so schlimm, dass sie bis auf 40 hochgefiebert haben und die Backenzähne waren nicht allzu viel besser.

Ansonsten einfach mal gucken, ob sie morgen vom Fieber runter geht und am Körper verteilt roten Ausschlag bekommt. Dann wäre es 3-Tage-Fieber und der Ausschlag zeigt immer das Ende der Krankheitsphase an.

Sowas kann übrigens wiederholt auftauchen. Benjamin hatte es bisher 2 Mal, Lisa bestimmt schon mind. 5 Mal.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir gestern beim großen onlinekaufhaus ein ohrenthermometer gekauft. damit kannst du auch im schlaf messen................franzi weint immer ganz jämmerlich wenn sie das normale thermometer nur sieht. somit hab ich jetzt zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.

 

die kinder schlafen immer bei mir, zwischen uns, wenn sie krank sind. und auch so versuchen sie es immer wieder.....................am liebsten alle male auf einmal................

 

als ich letzte woche eine nacht nicht da war, gab es hier ein jungs/männerbett.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch...so schön, dass man auch mit solchen Problemen hier ankommen kann:hug:

@Stoffkörbchen: Klar, kontrollieren tu ich eh....

@blitzie: Wadenwickel behalt ich auf alle Fälle im Hinterkopf. Matratze....sie kommt ja eh zu uns, also ists wurscht. Außerdem hat sie noch kein Kinderzimmer, da sie eh jede Nacht bei uns ist, hielten wir das bisher für überflüssig, v.a. bei ner 2-Zimmerwohnung, aber wir sind gerade in der Planung, das zu ändern...

@jezziez: Sie hat jetzt nen normalen Schlafi an und ist auch normal zugedeckt, aber sie legt sich die Decke eh immer zur Seite oder legt sich drauf...wir machen aber nachts das Fenster auf, da wär mir dann ohne richtige Decke auch zu krass....Zähne können es eigtl. nicht sein, da hat sie erstmal alle:D-...ja, nach nem Ausschlag werd ich mal Ausschau halten..wäre wenigstens ne Erklärung. Sie hatte ja letztens schonmal paar Tage Fieber und sonst nix, da hat die Ärztin auch ur gemeint, es ist ein Infekt, Urin kontrolliert, aber mehr war halt nicht....und jetzt schon wieder? Klar, kann mal sein, aber eigtl. ist sie ja nie krank. Schon komisch...

 

@santander: Ohrenthermometer? Hab gelesen, die wären ungenau, bzw. nur bei absolut korrekter Handhabung genau. Ist das nicht schwierig? Sonst wäre das für solche Fälle echt ne Hilfe....Ylva mag das normale Thermometer auch nicht, aber es geht.

 

Hatte euch noch Bilder vom Rock im angezogenen Zustand versprochen. Das sind die einzigen, die halbwegs scharf wurden....Püppi wollte rumtoben (also...eigtl. wollte sie auf den Spielplatz....was natürlich nicht geht)

picture.php?albumid=2786&pictureid=30994

picture.php?albumid=2786&pictureid=30993

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feder: ich habe mir die letzten test von stiftung warentest angeguckt und mir den testsieger bestellt. probemessungen bei juli haben mir nur geringe dirfferenzen bestätigt. ;)

 

der rock ist echt total knuffig................und ylva sowieso. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich hatte mir vorgenommen, heute Abend mal alles nachzulesen, aber irgendwie komme ich nicht dazu, bin gerade noch für meinen Nebenjob am arbeiten und sollte mich eigentlich nciht ablenken lassen :rolleyes:

 

@Federkind:

Wir haben auch den Testsieger zu Weihnachten von der Schwiegermutter bekommen und sind zufrieden. Es erfordert allerdings ein wenig Übung, den richtigen Winkel zu treffen, am besten gehts, wenn man das Ohr ein wenig nach oben-hinten zieht (so kriegt man übrigens auch Wasser aus dem Ohr :D). Pauline findet das nicht besonders toll, aber immernoch besser als die herkömmliche Methode. Ich wünsche der Maus gute Besserung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf ich auch mal mein Katastophen-Nähversuch Nr. 3 einstellen. Das Zuschneiden ging ja noch, aber dann wurde der Rest irgendwie nur noch Flickschusterei. Am Lustigsten war es dann beim Saum. Mein Mutter hat extra noch gesagt: "Denk dran, mit der Zwillingsnadel von der rechten Seite zu nähen....." haha, das ist mir dann eingefallen, als ich ca. die Hälfte auf Links genäht hatte. :rolleyes: Den Waschbären hätte ich größer erwartet, aber egal. Mein Großer findet es toll und hat gefragt, ob er es denn morgen im Kindergarten anziehen darf. :D

Dann habe ich noch ein einfaches Röckchen für die Kleine genäht und kurz vir dem Ende bricht mir die Zwillingsnadel...das Foto kommt dann wohl morgen.

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=30996

 

 

 

@Feder: Wunderschön......der Rock und Deine Tochter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Federkind

Ich hoffe, Deiner kleinen Maus geht's bald besser und ihr habt ne ruhige Nacht.

 

Tipps hast Du ja schon genug bekommen ... was Neues hätte ich auch nicht auf Lager.

 

edit: Upps, da gibt's ja schon wieder Sachen zu bewundern. Der Rock ist wirklich cool und Deine Ylva ne ganz Süße.

 

@ Dalo. Man ist immer selbst sein ärgster Kritiker. Auch wenn die Absteppungen vielleicht noch nicht perfekt sind, sieht das ganze doch wie ein gut tragbares Shirt aus. Und das Wichtigste: Deinem Sohnemann gefällt's.

Bearbeitet von Jane E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fieber: denkt aber daran daß das messen im Ohr ein anderes Ergebnis bringt als herkömmliches messen ;)

 

Die Messungen im Ohr liegen ca. 0,5 Grad Celsius unter den rektalen gemessenen Werten. Jedoch muss sie richtig angewendet werden und ist durchaus gut, wenn sich die rektale Messung als Schwierig erweist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind: Gute Besserung auch von mir an Deine Maus. Die Ohrenthermometer sind schon etwas ungenau, aber wenn man den Dreh raus hat und immer Richtung Trommelfeld hält beim messen, dann geben sie einem zumindest einen Richtwert. Unser Sohn hat als er noch gaaaanz klein war zu Fieberkrämpfen geneigt, sodass wir ihm bei einer gewissen Temperatur, recht früh, Fiebermittel geben mussten, und bei bestimmten Temperaturen gingen die Krämpfe irgendwann los. Wir haben bei ihm phasenweise bestimmt 10-15 Mal in der Nacht gemessen und da war das Ohrthermometer einen totale Hilfe. Man kann halt einschätzen in welche Richtung das Fieber geht und ob es steigt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...