Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

flocke1972 Uwyh in 2014


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Hallo Iris und Ulrike,

 

ich freue mich von euch zu hören, ihr dürft ruhig öfters Laut geben :D. So schnell geht es bei mir ja nicht vorwärts.

 

Genau, ich hatte auch den Eindruck von Tischdecke. ;). Ich werde noch mal ein bißchen drüber schlafen. Entweder für Nachtwäsche oder als Edel-futter. Aber so als Kleidung für mich ist das leider nix :nix:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    65

  • Eileena

    11

  • AndreaS.

    11

  • ArianeM

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem es hier ziemlich lange ruhig war und es im real Life einfach wichtigeres gab, hoffe ich jetzt endlich wieder etwas mehr an die Näma zu kommen.

 

Als erstes habe ich ein schnelles Kleid für TK gemacht. Sie hat sich den Stoff auf dem letzten Stoffmarkt selber ausgesucht.

 

attachment.php?attachmentid=188147&d=1407100103

 

Außerdem hab ich gerade eine Hose für mich in der Mache und mein Mantel schaut mich ganz vorwurfsvoll an. :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön.

 

Und jetzt hab ich auch ein Bild der fertigen Hose.

Es ist aus der Burda 5/05 eine Mischung aus Modell 114 und 115. Die Hose gefällt mir zwar gut, aber es wird keine weitere in diesem Aufbau geben. Ich habe festgestellt ich mag Reißer an der Seite überhaupt nicht, außerdem brauche ich Gürtelschlaufen. :o

 

DSCF1215.jpg.3901206fbf4b1fe419517dbcf96a1110.jpg

 

bitte nicht auf die Falten achten, die Hose ist noch nicht endgebügelt. :o

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reißer an der Seite sollen aber nen flacheren Bauch machen, und Gürtelschlaufen kann man doch trotzdem aufnähen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mein Mantel schaut mich ganz vorwurfsvoll an. :o

 

Nicht vorwurfsvoll sondern erwartungsvoll :) so wie ich :hug:

Ich freue mich sehr, wenn es hier weiter geht - bei Dir kann ich echt was lernen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch, die Hose - mit den Steinchen am Hosenbund. Das ist ein pfiffiges Detail.

 

Reißverschluss an der Seite mag ich bei Hosen auch nicht. Und das Argument mit der flacheren Silhouette......... wenn man sich nicht wohlfühlt, nützt einem auch der flachere Bauch nichts ;)

 

Tochterkinds Kleid ist auch genau das richtige für die derzeitigen Temperaturen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja RV an der Seite :D

 

Schicke Hose Flocke! Zeig doch mal Bülder an der Frau, dann können wir das besser beurteilen. Vllt. gewöhnst Du Dich ja auch langsam dran :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid und Hose gefallen mir.... ich hab nicht eine Hose mit seitlichem RV, müsste ich mal auprobieren, od das was für mich ist.... Gürtelschlaufen bräuchte ich aber auch, ich mag meine Hosen auch bei Gewichtsschwankungen anziehen:D

 

Hoffe TK kann das Kleid noch ein paar mal anziehen, hier ist es kalt und regnerisch - lange Hosen Wetter:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reißer an der Seite sollen aber nen flacheren Bauch machen, und Gürtelschlaufen kann man doch trotzdem aufnähen.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Die Silhouette (?) ist mir in dem Fall egal. Ich mag das Verrenken nicht. Und was nützen mir die Gürtelschlaufen wenn ich keinen Gürtel anziehen kann, weil der Reißer an der Seite sitzt? Nee, nee. Na gut, eine bestimmte werde ich irgendwann nochmal nähen. Die hat aber so ein Rockteil obendrüber. Das war mal meine Lieblingshose.

 

Hübsch, die Hose - mit den Steinchen am Hosenbund. Das ist ein pfiffiges Detail.

Das ist ide Markierung der Taschen, damit ich nicht so lange suchen muß :D

Reißverschluss an der Seite mag ich bei Hosen auch nicht. Und das Argument mit der flacheren Silhouette......... wenn man sich nicht wohlfühlt, nützt einem auch der flachere Bauch nichts ;) Genau

 

Tochterkinds Kleid ist auch genau das richtige für die derzeitigen Temperaturen :)

 

Kleid und Hose gefallen mir.... ich hab nicht eine Hose mit seitlichem RV, müsste ich mal auprobieren, od das was für mich ist.... Gürtelschlaufen bräuchte ich aber auch, ich mag meine Hosen auch bei Gewichtsschwankungen anziehen:D Genau

 

Hoffe TK kann das Kleid noch ein paar mal anziehen, hier ist es kalt und regnerisch - lange Hosen Wetter:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Schön dass euch die Hose gefällt. Mal schauen, ob ich euch noch ein Foto an der Frau nachreichen kann. Ich versuch dran zu denken.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reißverschluss an der Seite mag ich bei Hosen auch nicht. Und das Argument mit der flacheren Silhouette......... wenn man sich nicht wohlfühlt, nützt einem auch der flachere Bauch nichts ;)

 

 

Dem kann ich nur zustimmen, die Optik stimmt, aber Wohlfühfaktor kann man das nicht unbedingt nennen,

 

Deine Hose sieht hübsch aus, mit den bunten Details.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Silhouette (?) ist mir in dem Fall egal. Ich mag das Verrenken nicht. Und was nützen mir die Gürtelschlaufen wenn ich keinen Gürtel anziehen kann, weil der Reißer an der Seite sitzt?
Du musst den Gürtel etwas zur RV-Seite hin lockern vor dem ausziehen, das geht problemlos.

Anzuziehen sind sie - ohne Knopf oder Haken oben - wirklich schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Gürtel etwas zur RV-Seite hin lockern vor dem ausziehen, das geht problemlos.

Anzuziehen sind sie - ohne Knopf oder Haken oben - wirklich schwieriger.

 

Hast du damit Erfahrung? Klappt das gut? Wenn ja, dann mach ich mir nämlich noch Gürtelschlaufen drauf.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben,

 

ich kann euch mal wieder was produktives zeigen.

 

Eine meiner Lieblingsjeans war total hinüber. Die hab ich kurzerhand zerschnitten und nachgearbeitet. Das einzige was ich geändert habe ist die Größe der hinteren Taschen. Die sind jetzt so groß dass auch mein Handy reinpaßt. :D

 

Und so sieht das gute Stück aus:

 

1113619013_CollageJeansHose-2.jpg.bd25220934a3839cac8485a53fc7e4d8.jpg

 

Ich bin sehr zufrieden. Ich habe noch eine weiter Lieblingsjeans, die ist etwas anders, die werde ich auch noch nacharbeiten. Das war nämlich gar nicht schwierig. :D

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du damit Erfahrung? Klappt das gut? Wenn ja, dann mach ich mir nämlich noch Gürtelschlaufen drauf.

 

Ohje, das hatte ich gar nicht gesehen. Ich finde, das geht gut und habe zum Beweis schnell mal die Hose mit Gürtel ohne Spiegel übergeworfen:

 

P1020745.jpg.d398203b8dca8afae8d825c0703e2275.jpg

 

Schlimmstenfalls rutscht der Gürtel aus der vorderen Schlaufe, aber das ist ja nicht schlimm. Je nachdem, wie kurz der Gürtel ist, ist es vermutlich sogar sinnvoll, ihn so einzufädeln, dass das passieren kann.

 

Deine Jeans sieht klasse aus!

P1020743.jpg.959cefe8b03667907085159516b23661.jpg

P1020744.jpg.a57a43dfa0ef836e1b83d6bc6cf49502.jpg

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Heidrun. :hug: Das sieht wirklich einfach aus. Da mach ich mir also noch Gürtelschlaufen dran.

 

LG

 

flocke1972

 

Du kannst ja vorsichtshalber mit sicherheitsnadeln welche imitieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Mantel heute mal wieder hervorgeholt, auf meine Püppi gehängt und euch ein Foto gemacht, damit ihr den Stand der Dinge sehen könnt. Das Futter ist zwar eingenäht, aber noch nicht fertig. Als nächstes muß der einseitig verdeckte Schlitz geschlossen werden.

Die Manschetten hängen noch unmotiviert nach unten. Die werden mit Knöpfen dann oben gehalten. Das mache ich aber erst relativ zum Schluß.

 

DSCF1268.jpg.fd580bd54e7047c3bf27ba8d85530a1f.jpg

 

Außerdem habe ich mir Kordel für die Posamentverschlüsse besorgt. Die will ich nämlich selber machen. Leider gibt es die Seite nicht mehr, mit dem Knoten für den ich mich entschlossen hatte. Ich habe mir zwar den größten Teil gedruckt, aber leider fehlt am Anfang eine entscheidende Info, also bin ich deswegeb etwas am suchen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Außerdem habe ich mir Kordel für die Posamentverschlüsse besorgt. Die will ich nämlich selber machen. Leider gibt es die Seite nicht mehr, mit dem Knoten für den ich mich entschlossen hatte. Ich habe mir zwar den größten Teil gedruckt, aber leider fehlt am Anfang eine entscheidende Info, also bin ich deswegeb etwas am suchen.

 

LG

 

flocke1972

 

irgendwer hier hatte mal gesagt, das Internet vergißt nix und läßt nicht zu, daß etwas verschwindet - es gäbe so eine Art Archiv. Bei mir ging es damals um die Schnitterstellung nach Galiya. Ich drück die Daumen, daß dir die Experten hier helfen können.

 

Hier ist auch eine Anleitung, vielleicht steht der entscheidende Satz hier auch drin?

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.