Zum Inhalt springen

Partner

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

jessi: dadurch, dass ich unter der woche nicht mehr häufig an meine maschinen komme, möchte ich sie schon gerne abdecken.

 

steffi: :hug: auf jeden fall erinnert uns die ovitüte immer an nen schönen tag...............;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D jaaaaa das tut sie! Heute morgen saß ich sogar wieder in dem Regional Express, der mich zu Dir gebracht hätte.... die Versuchung war schon sehr groß. Aber leider bist Du ja auch arbeiten :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich heute die Bandito endlich nähen... aber der kleine wünscht sich etwas ganz besonderes. Nur leider habe ich es selbst nicht. Jetzt muss ich warten, bis eine ganz liebe mir hilft und den Part für mich übernimmt.

 

Also habe ich heute nur einen Loop genäht. Der war eh wichtig, es ist jetzt ganz schön kalt und der andere ist momentan nicht auffindbar. Generell mag ich die Teile nicht so sehr. Habe immer Angst, dass er damit hängen bleibt. Aber für morgens und wenn er mit Opa unterwegs ist, sind die Teile einfach zu praktisch.

 

Ich habe natürlich einen passenden zur Kollektion genäht, versteht sich ja von selbst. Ich mach auch noch eine farblich passende Mütze dazu.

 

Ist nicht viel, aber wenigstens ist er gelungen :D

Loop.jpg.4713f3b17401869331fc5bae9464b7c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinos fangen hier jetzt an.... schaun wir mal! Aber den Loop finde ich auch total süß.

 

Du hast die! Ich wusste ich hatte schon eine gemacht aber konnte sie nicht finden.... aber jetzt ist ja alles im Regal und ich konnte saugen während des stickens. Ist schon toll wenn man nicht erst x-mal rauf und runter muss! Ob ich nun doch häufiger sticke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja! Du hast ja noch nicht viel verpasst, ich habe ja gerade erst angefangen. Schön, dass Du hier bist :hug:

 

Jennifer, Ben-Luca ist im September 2 geworden. Ist aber recht groß für sein Alter. Was den Loop betrifft ist dieser jetzt 1,10 m lang und 0,15 cm breit. Also zumindest hatte ich die beiden Stoffe so zugeschnitten. Diesen finde ich jetzt ganz o.k. so wie er ist. Ich habe auch rumprobiert und 1,15 m Länge fand ich noch zu lang. Eventuell geht sogar 1,05 m Länge, aber nur wenn beide Stoffe dehnbar sind. Die Breite von 0,15 m finde ich richtig. Breiter ist noch zuviel für den kleinen Hals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich Schlunztag :D Ich musste mir spontan einen Tag frei nehmen, weil ich etwas vergessen hatte. Also schlunze ich und mache eigentlich nichts.

 

Außer dass ich dann die Gunst der Stunde heute nutze und die Drachenmütze passend zum Loop nähte. So eine hatten wir schon im letzten Jahr als Drachenkämpfermütze. Sie wurde wirklich geliebt und es gab nie Diskussionen wenn er sie anziehen sollte. Leider hat Papa diese verloren :mad:

 

Da mein Fleecelager eh aus allen Nähten platzt konnte ich dann heute ein mini-Fitzelchen davon verarbeiten. Kleinvieh macht auch Mist!

 

Ansonsten werde ich heute mal an der Bandito weitermachen. Die gewünschten Stickies sollen jetzt auch eintreffen. Ich möchte sie gern in dieser Woche noch fertig bekommen... langsam werde ich grün/orange leid :(

 

Hat jemand von Euch schon mal Wangerooge aus Fleece genäht? Ich überlege ob ich noch einen grünen nähe. Leider habe ich diesen Schnitt noch gar nicht genäht und bin jetzt etwas unsicher. Aber der Fleece liegt gerade hier oben und es täte dem Lager verdammt gut, wenn er auch weg bliebe. Außerdem sind Fleece-Pullis für uns einfach praktisch. Sobald es etwas wärmer wird bewähren sie sich wieder auf den Hunderunden. Mehr als eine schafft son Pulli auch nie, ohne vorher eine Runde in der Waschmaschine zu drehen.

 

(Ach ja, das Modell ist Herr Teddy. Sowas von geduldig!)

1216123503_Mtze.jpg.d4b49d69c979822b1055ae49dc197bf4.jpg

1708828356_Drachenmtze.jpg.65a5d76ead1e2d4cc847bc8dabe0d1f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze ist ja total witzig! Die Farben gefallen mir auch sehr gut.

Ich hab bisher noch gar nichts kommentiert, mensch. Das hol ich jetzt nach:

also, was war denn noch alles?? Ach ja, schöner Loop und ganz witzige Maschinenabdeckung. Die Farb- und Musterzusammenstellung fand ich total schön und es wäre echt schade, wenn die Abdeckung nicht brauchbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Mütze und süßes Modell :D

 

Ich schaue künftig gerne bei Dir vorbei, um Deine Fortschritte zu verfolgen. Leider habe ich noch keine eigenen Kinder, die ich benähen könnte, aber die Kinder unserer Freunde opfern sich ab und zu ganz gerne ;)

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze ist super! Die Sticki vorne drauf sieht aus wie der Dino, den ich mal für meinen Sohn gemacht habe.

 

Ich finde sie auch klasse! Und so passend :D der Dino ist aus der Stickdatei von Emioli, ich weiß gerade nicht wie sie heißt. Aber sie beinhaltet verschiedene Dinos und Steinzeitmännchen.

 

Petra, ich hatte Dich schon auf der Liste wegen Deiner fehlenden Kommentare :D Die Farbe finde ich diesmal sogar besser als das helle Blau der letzten. Ich hoffe sie ist unempfindlicher.

 

Keine Angst, die Hülle bekommt unten noch einen Streifen von 10cm und eine Kordel dann kommt die Stickeinheit da rein. Aber erst werde ich drei neue Hüllen nähen. Nur fehlt mir die Lust dazu. Ich bin durch die Patchworkstoffe so arg verwöhnt. Da sind die Muster immer gerade gedruckt und bei den Tanten eben nicht. Mir graust es vor dem Zuschnitt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ich komm zu nichts, noch nicht einmal zum schreiben bei den schönen sachen

 

also mit den hauben habt Ihr mich ja angefixt- ich glaube meine damen brauchen sowas schönes auch-

die dazu sind - sehen ja nicht wirklich schön aus:D

 

Habt Ihr da irgenwas drinne ?

 

 

Mütze und Loop sind auch der Knaller - und da sieht Frau wieder auch für Jungs kann man farbenfroh und ausgefallen nähen:D super schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, das hat man davon wenn man sich die ganze Zeit im KH "rumtreibt"...jetzt hab ich deinen neuen UWYH verpasst. :rolleyes:

Aber süße Sachen hast du gemacht, mir gefält das Totenkopfshirt total gut!

 

Was das Alter angeht, da hab ich ich bei euch allen verschätzt... mehr sag ich lieber nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze ist aus dem Farbenmix ebook Multi-Mützen irgendwas.... es enthält mehrere Mützenformen. Obwohl die Grundform gleich ist, also der Teil, der die Ohren warm hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mütze ist echt klasse. :D

 

das du langsam nen orange/grün/braun koller bekommst, kann ich nachvollziehen...............ich brauch immer mal abwechslung. näh mal ein paar teile in ner anderen farbe, dann ist diese kombi auch wieder ok. ;)

 

@ tonimama: wir haben die hauben mit einem dünnen volumenvlies verstärkt............630er oder sowas, oder steffi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß Simone. Vorallem stehen ihm diese Farben ja auch recht gut und immer nur türkis blau ist auch blöd....

 

Ich hatte noch nicht auf Toni Mamas Frage geantwortet, weil ich nicht an meine Vliese komme momentan. 630 ist auf jeden Fall richtig, nur weiß ich gerade nicht ob da noch ein H vorkommt. :confused: Ich kaufe es immer hier im Laden von der Rolle die 0,90 Meter breit ist... eignet sich auch sehr gut für Tischsets wenn sie keine heißen Töpfe tragen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

türkis ist aber auch eine super schöne farbe................ :D

 

das vlies war/ist auf jeden fall total klasse. meins ist leider noch immer nicht da :(

 

wollte nämlich heute was nähen, wofür ich das unbedingt brauche. und die die ovi steht hier auch naggisch rum...................*hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum bin ich ein paar Tage nicht Online, schon gibt es eine Menge Augenfutter.

 

aber die ist sehr unkonventionell.

Also ich liebe ja unkonventionelle Ideen, weil sie sind immer einzigartig.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...