Zum Inhalt springen

Partner

wie haltbar sind Fotostransfer auf stoffen?


Toplappen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Fachfrauen,ich möchte eine Babydecke mit aufgedruckten Fotos nähen,wie Alltagstauglich ist diese dann wohl? Oder macht man besser einen Wandbehang daraus???? Für Euren Rat wäre ich sehr Dankbar.L.G.Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toplappen

    2

  • sticki

    1

  • Falbala

    1

  • Jella

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

ich habe damit vor 2 jahren als weihnachtsgeschenk pölster gemacht und die schauen noch ganz gut aus;

allerdings werden die sicher nicht so viel gewaschen wie es dann bei einer babydecke der fall wäre;

wie sich das unter grosser belastung darstellt kann ich dir leider nicht sagen, ich könnte mir denken, dass das dann doch ein bissl ausbleicht;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch möchte eine Babydecke mit aufgedruckten Fotos nähen,wie Alltagstauglich ist diese dann wohl? Oder macht man besser einen Wandbehang daraus????

Hallo Gisela,

mit aufgedruckten Fotos würde ich einen Wandbehang (vielleicht in Form eines Utensilo für Babysachen) vorziehen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Fotos auf den Stoff zu bringen, keine jedoch ist so (sage ich mal) stabil, um die Strapazen einer Babydecke lange auszuhalten.

Viele Grüße - Jella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Fotos auf den Stoff zu bringen, keine jedoch ist so (sage ich mal) stabil, um die Strapazen einer Babydecke lange auszuhalten.

 

Doch, das Bedrucken eines weißen Polyesterstoffes im Sublimationsverfahren oder den teureren Direktdruck. Okay, beides ist nicht unbedingt für den Privat-Hausgebrauch geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So weit ich weiß wird bei der Transferfolie die Druckerfarbe zwischen zwei Folien auf den Stoff gebügelt. Geht die Folie kaputt, kann das Baby die Farbe beim "abschlabbern" der Decke mit ablutschen. Ich bezweifel auch, dass die Folie selbst speichelecht ist. Einen Wandbehang würde ich da auf jeden Fall vorziehen.

 

 

Liebe Grüße, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...