Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe - der Oberfaden reißt ständig!


Knuffelchen

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!!!

 

Ich sitze hier und will das Kostüm für meinen Sohnemann nähen und nun reißt mir ständig der Oberfaden.

Als ich letzte Woche das Kostüm fürs Töchterchen genäht hab, war das alles kein Problem.

Die Einstellungen sind alle gleich, aber irgendwie klappt es nicht.

 

Jetzt sind die Kids im Bett und ich komm trotzdem nicht voran.

 

Wer hat denn den ultimativen Tip für mich?

 

Ich habe "nur" eine Aldi NäMa, aber wie gesagt, letzte Woche hat alles noch super gut funktioniert.

 

LG von einem völlig verzweifelten Knuffelchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knuffelchen

    8

  • ennertblume

    5

  • bahlu

    1

  • Falbala

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

alle fäden aus der maschine raus!!!!

 

maschine unten drin sauber machen und ölen!!!!!!!!!!!

 

neue nadel rein.

neu einfädeln. alle fadenwege auch reinigen.

 

oberfadenspannung kontrollieren (bei gesenktem Fuß neu einstellen).

 

ist die spule richtig rum eingelegt?

 

viel glück.

wenns nicht funzt vielleicht noch ein hilferuf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Hilferuf!!!!!!!!!!!!

 

Boah, ich krieg hier grad echt die Krise, weil dieses Mistding nicht so will wie ich undich NULL Ahnung hab, wieso nicht!

 

Sowas regt mich sooooooooo auf!:mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann geh erstmal kaffeetrinken.

 

und dann nochmal kaffeetrinken und dann alles nochmal von vor durchexerzieren. und ruhe bewahren.

 

und immer dran denken, woher du diese maschine hast ;) , leider.

 

und versuchs mal mit ner anderen spule - die hat vielleicht ne macke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine, falls noch nicht getan evtl. anderes Nähgarn benutzen! Meine Maschine mag dieses "Billiggarn" überhaupt nicht und straft das mit ständigem reißen!

 

Liebes Grüßli sendet bahlu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sag das nicht zu laut Christa - die Maschine ist von Schwiegertiger! :D

 

Sie hat sie mir Weihnachten 2004 geschenkt und bis jetzt bin ich ja ganz gut mit gefahren, aber es ist auch derzeit noch keine Neue drin (finanziell).

 

Oh man mich ärgert das sooooooo.

 

Ich will das doch fertig bekommen, da morgen Schwiegertiger zu Besuch kommt und mir beim Ohren annähen usw. noch ein wenig helfen soll/will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - nur weil die maschine von aldi ist, heisst es noch lange nicht, dass man damit nicht zufrieden sein kann.

 

vielleicht hat sie einfach nur einen schlechten tag (haben meine maschinen auch mal).

 

sabine - schnapp dir den kaffee und die anleitung, pack dich aufs sofa und schau mal hinten in die fehlersuche rein. vielleicht hat der hersteller die lösung ja schon für dich abgedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine, falls noch nicht getan evtl. anderes Nähgarn benutzen! Meine Maschine mag dieses "Billiggarn" überhaupt nicht und straft das mit ständigem reißen!

 

Liebes Grüßli sendet bahlu!

 

 

Ich hab Güterman Garn eingespannt - daran kann es doch nicht liegen, oder?

 

Och man, ich verzweifel noch hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- die Maschine ist von Schwiegertiger! :D

 

diese firma kenne ich nicht!!! noch nicht. deshalb ist dann auch meine warnung irrelevant ;)

 

 

hab nix gegen aldi-maschinen, hab selber zwei, aber nur als äußerste notmaschinen und für zum verleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab dann jetzt doch mal den Oberfaden ausgetauscht und siehe da: Ein kleines Teil hab ich jetzt schon versäubert, ohne daß der Faden gerissen ist.

 

Ich werde jetzt mal weiter versuchen gehen - hoffentlich bleibt es so.

 

Danke für Euren schnellen Tips und Ratschläge!

 

Wenn ich Euch nicht hätte!!!!!

 

 

@Christa: Ich verrate es auch nicht dem Schwiegertiger! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät - der Tiger hats schon gesehen.

 

Aber - wenn ich bedenke, was ich für ein Risiko eingegangen bin, als ich die die Maschine geschenkt habe............ wir wollen das mal nicht weiter aufrollen, oder?:rolleyes:

 

Also, sei mal lieb zu dem Maschinchen, dann mag es dich auch. Und nicht :hammer: Eine bessere kannst du dir immer noch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät - der Tiger hats schon gesehen.

 

 

Das war ja auch wieder klar, daß Du das schon wieder mitbekommen hast :p

 

 

Aber - wenn ich bedenke, was ich für ein Risiko eingegangen bin, als ich die die Maschine geschenkt habe............ wir wollen das mal nicht weiter aufrollen, oder?:rolleyes:

 

Jaja, ist ja schon gut! Brauchst es nicht aufrollen, hab ich schon mal selber im Chat getan - was meinste warum ich daraufhin das Buch von Burda geschenkt bekommen hab? ;) (Danke noch mal an Raryn - das Wichtelinventar :) )

 

Also, sei mal lieb zu dem Maschinchen, dann mag es dich auch. Und nicht :hammer: Eine bessere kannst du dir immer noch kaufen.

 

Ja, irgendewann gibt es ganz bestimmt eine andere, aber diese werde ich immer in Ehren halten!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, wie läufts denn? hast du ordentlich die greiferbahn gereinigt und geölt?

von meinen necchiì s weiß ich, daß die richtig süchtig nach öl sind. bevor die sich nicht regelrecht vollgesaugt haben, zicken die dauernd rum.

am besten wenig ölen, aber oft! und auch ruhig mal ne neue nadel - wirkt auch wunder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hoffe, du hast es mittlerweile geschafft:)

Letzte Woche musste ich eine Quelle-Maschine ausprobieren, die meine Freundin ihrer Nichte schenken wollte;) Ich hab erst geschimpft, alle meine Vorurteile laut vor mich hingemurmelt und dann 8 Lagen Jeans genäht - zur Abschreckung ----Das Biest hat keinen Mucks gemacht und brav alle meine Todesfallen umnäht.....Nun bin ich verunsichert:)

Ab und zu scheinen billige Maschinen doch was drauf zu haben:)

Also - wie Crischda schon meinte...immer fein ölen und dann weitermachen:)

Du schaffst des bissl schon;)

Liebe Grüße

DeinWichtelmonster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab in einem Nähkurs mal eine aldi Maschine erlebt, die nähte nur mit Billiggarn, bei Markengarnen hat sie nur gezickt.

Keine schlechte Strategie vom Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab in einem Nähkurs mal eine aldi Maschine erlebt, die nähte nur mit Billiggarn, bei Markengarnen hat sie nur gezickt.

Keine schlechte Strategie vom Händler.

 

du glaubst doch nicht, daß das absicht des "händlers" ist? wie lange hat der wohl gebraucht, um das herauszufinden, bei dem verkaufspreis der maschine? also ich tippe da mal eher auf zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja lieb, daß Ihr Euch so Sorgen macht.

 

Also ich habe jetzt erst mal für heute aufgegeben (oder gehe ich doch nachher noch mal dran?)

 

Also auch nach dem Austauschen des Oberfadens ging es nach kurzer Zeit wieder los mit dem Reißen.

Ich hab keine Ahnung woran es noch liegen könnte.

 

Ich hab vorhin geflucht wie ein Rohrspatz und gemeckert "Ich schmei´das Ding auf den Müll!" aber das mache ich natürlich nicht.

 

Also mal sehn, was sie nachher sagt, wenn die Kids im Bett sind. Und ob ich da überhaupt noch Lust hab!

 

Ach hätte ich doch ein bißchen Geld im Überschuß - dann hätte ich ein nettes Maschinchen! (Das mich vermutlich dann auch ärgern würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hier noch ein paar tipps die in meiner bedienungsanleitung stehen, wenn der oberfaden reisst:

 

1. oberfaden nicht richtig eingefädelt

2. oberfadenspannung zu stark

3. nadel verbogen oder stumpf

4. nadel falsch eingesetzt

5 oberfaden beim nähbeginn nicht im fadenhalter der maschine eingehängt

 

vielleicht ist ja was dabei, was du noch nicht ausprobiert hast;

 

ich hatte auch lange zeit eine hofer/aldi maschine und war damit auch zufrieden, bis sie immer mehr gezickt hat und dann auch alle füsschen nacheinander abgegangen sind, da hab ich es dann aufgegeben (steht aber immer noch im keller zur sicherheit);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hier noch ein paar tipps die in meiner bedienungsanleitung stehen, wenn der oberfaden reisst:

 

1. oberfaden nicht richtig eingefädelt

2. oberfadenspannung zu stark

3. nadel verbogen oder stumpf

4. nadel falsch eingesetzt

5 oberfaden beim nähbeginn nicht im fadenhalter der maschine eingehängt

 

vielleicht ist ja was dabei, was du noch nicht ausprobiert hast;

 

ich hatte auch lange zeit eine hofer/aldi maschine und war damit auch zufrieden, bis sie immer mehr gezickt hat und dann auch alle füsschen nacheinander abgegangen sind, da hab ich es dann aufgegeben (steht aber immer noch im keller zur sicherheit);

 

lg, michaela

 

 

Danke Michaela,

 

daß ist echt super lieb von Euch, daß Ihr mir hier so schnell und so tolle Tips gebt, aber ich weiß echt nicht mehr woran es liegt! :(

Ich hab es auch für heute abend aufgegeben. Morgen werde ich es noch mal versuchen.

Die Maschine muß einfach noch durchhalten, denn ich will schließlich die Kostüme für meine Kids noch fertig bekommen.

 

Die Tips von Dir hab ich auch in meiner Bedienungsanleitung stehen, aber nichts davon hat geholfen/trifft zu. Leider :(

 

Naja, entweder bin ich zu doof oder aber die Maschine hat wirklich einen schlechten Tag, wie schon jemand so treffend bemerkte.

 

Naja, mal sehn wie es morgen klappt.

 

Aber trotzdem noch mal Danke für Euren aufmunternden Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen