Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 30.08.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels

 

Mir ist beim Einkaufen die OTTOBRE Women in der Korb gehüpft, der Kurzmantel gefällt mir, vermutlich wird er aber nur Grundlage für ein wenig Gebastel, die Saumweite scheint sehr reichlich, es sieht aber so aus als wäre es liecht möglich, da Weite rauszunehmen :D

Und ich brauche dringend eine lange wetterfeste Jacke, Stoff liegt hier passendes Futter auch, ich muß nur den RV kaufen.

Mal sehen vielleicht mache ich mich nachher gleich dran

 

@Christa

Hast Du mein Mäusle gesehen ? (hellblau und die andere Seite weiß mit einem Stickmotiv ;)) und welches ist denn Deines ?

 

Jetzt steht erst mal Mittagessen an, bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    9

  • DoroDu

    8

  • akinom017

    8

  • mondwicht

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

....und welches ist denn Deines ?

 

Das Braune mit den bunten Ohren (pst man kann das *Topcat* deutlich lesen, wenn das Bild größer ist :p).

 

Schöne Mäusleinfähnchen haben wir gemacht :super:.

 

Mein Vormittag ist auch nicht untätig an mir vorübergezogen: Erst Deponie (sagt Ihr Wertstoffhof dazu?), dann hab ich 30 Semmelknödel gebastelt, 2 davon sind gleich als geröstete Knödel mit Ei in unseren Mägen verschwunden ;). Die restlichen 28 warten jetzt verpackt aufs Auskühlen und dann ab damit ins ewige Eis :D.

 

bis zum Kaffee :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa gefunden

Die Ecke ist ein richtiges Mäusenest :D

 

Ich hab weitere Teile von einem Schnitt abgezeichnet und dann Garn rausgesucht und die Monatssocke angeschlagen, irre :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lIeben, ich bin recht gefrustetvom Nähtreff wieder zurück. Die Tunika bedarf noch einiger Fummelei, denn Burda-Einzelschnitt-Größe entspricht nicht BurdaZeitschriftenschnitt-Größe. Hinzu kommt, dass für mcih scheinbar Schnitte mit Oberteil und angesetztem Unterteil/Rock nicht passformkompatibel sind. Hatte ein ähnliches Problem ja schon vor einem Jahr mit einem Kleid aus der DianaNähmode. Aber ich hab für die Tunika schon eine mögliche Lösung gefunden. Wenn es nicht klappt, mach ich sie trotzdem fertig ung nehm einfach noch mehr ab, irgendwann wird sie schon passen. ;)

Als nächstes will ich dann eine Jeans für den Zwerg nähen. Hab mir heute noch einen Schnitt kopiert mit Teilungsnähten in der Vorderhose.

Heute Abend will ich die Tunika fertig machen. Ein Bild von dem Shirt ist in meinem UWYH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, ich hab schon in Deinem Fred vom Problem gelesen und find Du hast den richtigen Ansatz :super:.

Du müßtest mal sehen wie gut mir die mokkabraune Jean (hab gegenüber dem Frühjahr 5kg weniger) mittlerweile paßt.

 

Ich hab beschlossen, vor Mitte/Ende nächster Woche kein Nähprojekt mehr anzusetzen; wir bekommen (sollte es nicht ausgerechnet den Tag regnen) nächsten Dienstag 12m³ Holz für den Ofen :ohnmacht:. Auch gut, ist es im Oktober weniger wegzuräumen, dann nocheinmal 4m³ :rolleyes:. Da kann dann der sibirische Winter ausbrechen :confused:...........

Also noch einiges vorbereiten und zu Essen soll es für die helfenden Hände und uns anschließend auch noch geben ;).

 

....und die Monatssocke angeschlagen, irre :cool:

 

Nein, die Monatssocke wirds nicht, aber Sockenstricken jawohl :p. Weihnachten kommt immer so plötzlich :D.

 

Womit ich mich vom Monatsthema abmelde. Nähen, schweißen, klöppeln oder schnitzen werd ich keine Socken :lol:. Laß mich aber gerne von Euch überraschen ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Abend, ihr fleißigen Mäuslein :winke:

 

Gestern bin ich weder früher nach Hause gegangen (hatte wohl ein wenig zu lang gesurft :p), noch habe ich gestern Abend Handarbeiten betrieben: spontan kamen Bekannte zum Grillen vorbei und gegen halb zwölf nachts bin ich doch lieber ins Bett gegangen, als an die NähMa.

 

Den heutigen Tag habe ich mit dem Sohn spielend verbracht (den halben Tag haben wir im Schwimmbecken gelegen :D). Wie kann das nur sein: gestern morgen habe ich gefroren - 10°C - und heute Mittag zeigte das Außenthermometer vom Auto 34°C! Und das Auto stand da im Schatten :eek: Jetzt gleich werde ich wohl wieder ein Paar Socken anziehen und die kurze Hose gegen eine lange austauschen :cool:

 

Mal sehen, ob ich mich nach meiner Forums-Runde noch zum Nähen motivieren kann.

 

Wünsche schon einmal eine gute Nacht und süße Träume :winke:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia das Wetter spinnt!;)

 

Ich hatte mich gerade dazu aufgerafft zu bügeln, da kam SM mit der kurzen und wir haben nur noch gequascht und bis eben draußen gesessen. Jetzt schnapp ich mir aber noch Folie und Kopier die Landhaus Weste aus der neuen Burda.

Euch ein schönes Wochenende!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...