Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

so einen schrank hätt


HeXeSaSa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    5

  • HeXeSaSa

    5

  • Little-Lucy

    4

  • Debora

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Schrank ist wohl kein Problem, eher der Inhalt;), ach das ist ein Traum.

 

Das sehe ich auch so. Ich habe gerade in diesem Jahr ein neues größeres Nähzimmer mit schönen Schränken bekommen und am Anfang waren sie auch gut sortiert. Ja, und dann habe ich gearbeitet und alles war nicht mehr so, wie es war.

Wenn man die Stoffe benutzt hat, lassen sie sich nicht mehr so gut zusammenlegen, man sieht dann halt, das jemand damit gearbeitet hat.

Ich liebe es, wenn etwas Unordnung ist, das zeigt mir, das ich damit arbeite.

Jetzt ist allerdings wieder der Zeitpunkt, das ganz dringen wieder aufgeräumt werden muß, da ich bald einen neuen Quilt anfangen werde. Der jetzige ist bald fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die schränke sind eher nebensache..aber der inhalt..:rolleyes:

 

da ich leider :o kein nähzimmer hab stappelt sich der stoff unterm bett..

... aber da geht halt nicht viel unter.

 

 

ich finde es einfach toll wenn man genug hat und einfach loslegen kann wenn einem ne gute idee in den sinn kommt .

 

aber manchmal ist es bei mir so ..das ich den stoff gar net zerschneiden man..weil ich könnte ihn ja noch für was andres verwenden....ach das ist schon ein kreuz.

 

und ja klar würde das zimmer nicht lange so aussehen..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Auswahl... :D

 

ich finde es einfach toll wenn man genug hat und einfach loslegen kann wenn einem ne gute idee in den sinn kommt .

Ob man diesen Zustand jemals erreicht? Wetten, dass dann ausgerechnet DER richtige Stoff fehlt! *woher ich das wohl weiß* :rolleyes::cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetten, dass dann ausgerechnet DER richtige Stoff fehlt!

 

Der Artkel dazu ist fast interessanter als das Bild. Und nein, sie hat sich für die letzten Jahre selbst auf Entzug gesetzt und kauft nur mehr Stoff, der unmittelbar zum Fertigstellen eines Projektes fehlt. Ansonsten fordert sie von sich jetzt strikt die artgerechte Haltung von Stoffen auf Ballen in ihrem natürlich Umfeld, dem Geschäft.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? aber das ist doch Massenstoffhaltung!!!!:)

Aber wer sich mal Bonnies Seite komplett anschuat, wird feststellen, dass sie nciht nur sammelt, sondern auch verarbeitet. und was für tolle Sachen, schwärm!!!!

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah:eek: so ordentlich, so schön sortiert - nach Farben, der Hammer. Obwohl das ja schon die Ausmaße eines Geschäftes hat. Nehmen würde ich die Schränke samt Inhalt auch.:D

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist alles sehr zwiespältig, finde ich...

Sie arbeitet ja in dem Bereich, gibt viele Kurse, macht viele Quilts, entwirft viele, hat also einen ganz anderen Umsatz als ich zB (anderes Extrem).

Ich lese ihr blog immer mal und ihre Quilts heißen immer irgendwas mit Resten :cool:

Und das scheint auch ihr Stil zu sein, und den finde ich nicht in erster Linie attraktiv! Ich würde Stoffe anders kombinieren und auch gern neuere Stoffe verarbeiten. Da kommen wir zur Kehrseite der Medallie, s. ihren Bericht ;)

Der Nachteil am Stoffe Horten wird hier ganz deutlich, man hat irgendwann so viele, dass man keine neuen kaufen sollte. Das ist doch schade!

Und dann kommt noch dazu, dass ich selbst schon die Stöffchen, die ich vor 2 Jahren unbedingt haben musste, nicht mehr sooooo schön finde... Und die neuen, die es jetzt gibt, tatsächlich auch sehr schön, manchmal schöner :eek:

Das tröstet mich jetzt drüber hinweg, dass ich in meinem Zimmer leider an räumliche Grenzen gestoßen bin, die mich auch daran hindern, weiter zu horten. Immerhin kann ich für neue Projekte was Neues kaufen und muss nicht 2 Jahre lang meinen Berg abarbeiten :)

Andererseits so ein Zimmer wie sie zum Arbeiten zu haben, das lässt schon träumen!

Tja, meine Gedanken zum Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und auch von mir einen schönen Sonntag!

Unser Ältester hat dieses Jahr im Mai geheiratet und das war der Moment,in dem ich ein neues Nähzimmer bekommen habe:D Da unser Sohnemann doch einiges für würdig erachtete um in sein neues Reich mitgenommen zu werden,musste ein Schrank für meien ganzen Kram her.. Mein Schatz hat mir daraufhin bei Ikea das grosse Expedit-Regal mit 25(!!) quadratischen Fächern gekauft. Das Teil ist ein Traum! Die Fächer sind auch 40cm tief und es gibt ausser Körben mittlerweile sogar eine Schubladeneinheit und Schranktürchen zu kaufen um den Regalen etwas mehr "Persönlichkeit" zu geben. Ich wundere mich immer, was ich da alles unterbringe. Und oben drauf kann ich Ballenreste o.ä. lagern.

Und wenn ich wieder mal Ordnung gemacht hab,schick ich gerne mal ein Bildchen hinterher..:rolleyes:

Liebe Grüße:Deboora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich schaffe es irgendwie nie, dass es bei mir so geordnet ausschaut (von der menge mal ganz abgesehen);

bei mir schauen die stoffstücke nie gleich aus, die regale sind entweder zu schmal oder zu tief, wenn ich sie dann in 2er reihen auflege, dann sehe ich wieder nicht was hinten ist, lege ich sie nur einreihig auf, dann ist wieder platz verschwendet;

und wenn ich gerade was nähe, liegt sowieso die hälfte auf meinem zuschneidetisch;

 

sowohl von der menge als auch von der ordnung her wird es für mich ein traum bleiben;

 

ich habe erst am 23. alles geordnet, aber zufrieden bin ich nicht wirklich damit (siehe foto)

 

IMG_5187.JPG

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde deinen Schrank absolut ordentlich. Schöne Stoffe hast du,in vielen Farben und sie sind doch sehr übersichtlich eingeräumt,also ich finde das absolut okay:)

Hab jetzt doch mal mein Expedit-Regal fotografiert,das mein Männe spendiert hat... Aufgebaut hat Muttern das übrigens ganz alleine..

Liebe Grüße: Debora

1546888915_Nhen.jpg.3a43d5e89d6266ea53a8d0cee083db8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lyonel B/ Viola

Ich finde deine Idee mit den Schuhkartons ehrlich gesagt richtig klasse und kreativ, dass da Fotos von den einzelnen Stöffchen drauf sind - fetzt total :cool:

Sicher klar, ein paar mehr Stöffchen sind schon nicht schlecht und immer wenn ich an der Eigenheimsiedlung in meiner Nähe vorbei gehe, stelle ich mir vor, wie ich dort in so ein Haus einziehe und mir ein Nähzimmer einrichte :D mit tollen Patchwork-Stöffchen in einem ausladenen Regal. Leider kann ich mir Patchworkstoffe nicht wirklich leisten, meist schlag ich bei preiswerten Unistoffen bei Stoffe-Hemmers zu.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOOW was habt ihr für tolle nähzimmer

ICH WILL AUCH ..schniefffff

 

warum ziehn die kids eigentlich nicht aus ..:rolleyes: ( scherz )

 

aber bis das soweit ist..ist das mit den kisten unterm bett ganz IO.

und zZ ist ja mein wohnzimmer mein nähzimmer.

das past schon.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh jaaa... soo einen Schrank hätt ich auch gern! Aber mein Nähzimmer ist leider nicht groß genug für so einen Schrank. :o Außerdem sind meine Stoffe auch nicht auf dieses gleichmäßige Maß zusammenlegbar. Die Menge variiert von "ganz viel" über "genau richtig viel" und "noch ein bißchen was" zu "ganz wenig aber mal aufheben".

 

Mein Stoffschrank sieht nach intensivem Nähen so aus:

31082008_107.jpg

 

Allerdings hab ich mir vorgenommen bei nächster Gelegenheit die Stoffe nach Farben und nicht nach Material zu sortieren. Ist einfach logischer....:D

 

LG

Susele, die sich strenge Stoffkauf-Abstinenz geschworen hat und nur noch usen tut was sie hat :D

Bearbeitet von Susele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ziehn die kids eigentlich nicht aus ..:rolleyes: ( scherz )

 

ich habe vor kurzem zu meinen söhnen gesagt, sie sollen zimmer mit mir tauschen: das nähzimmer hat ca. 13m², das kinderzimmer ca. 30m²; der kleine hat dann echt angefangen seine sachen rüber zu tragen, ohne zu meckern;

ich musste ihn dann schon bremsen, da war er richtig beleidigt, denn mein zimmer finden sie viel interessanter als ihr eigenes;

 

ich hab ihm dann aber erklärt, dass ich meine sachen schon mitnehmen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Allerdings hab ich mir vorgenommen bei nächster Gelegenheit die Stoffe nach Farben und nicht nach Material zu sortieren. Ist einfach logischer....:D

 

Wieso?

Gut, es hat nicht diese farblichen Abstufungen und Ordnung, aber dafür ist es doch von der Funktion her sehr sinnvoll!

Ich stell mir vor, sonst denkst du, aha, da ist ja noch so ein roter, :), nur um dann festzustellen, dass es ein Jersey ist, den du dann für eine Tasche nicht brauchen kannst :eek:

 

Deborah, dein Regal sieht klasse aus!

 

Grisi, solche Unis kaufe ich auch gerne (habt Ihr Ikea mit ditte in der Nähe, die sind noch günstiger, aber farblich nicht so gut sortiert!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

mensch so ein toll sortierter Schrank!!!

So wie es scheint, hat sie aber nur Patchworkstoffe gehortet.

 

ICh habe meine Schätze nach Material sortiert, Jeans in eine Kiste, Jerseys in eine, Baumwolle in eine andere...

So geht es ganz gut, denn das MAterial gibt vor, was draus werden soll. Will ich ein Shirt nähen, muß ich mich nicht durch Cordstoffe suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffmadame

Grisi, solche Unis kaufe ich auch gerne (habt Ihr Ikea mit ditte in der Nähe, die sind noch günstiger, aber farblich nicht so gut sortiert!)

 

Hallo,

ich hab das gleich mal überprüft und ja, das klappt. Ikea Chemnitz hat Ditte *yess* Vielen vielen Dank.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ja auch, daß die Sortierung nach Farben nur bei Patchwork Sinn macht. Wie schon geschrieben, wenn ich eine rote Hose brauche, hilft mir der Jersey ja nicht unbedingt weiter. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.