Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tolle Dessous


Lillyfee

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

gerade habe ich mal ein wenig in die Galerie geschaut und war total begeistert, was Ihr Euch da schon selbst angefertigt habt.

Ich hätte nie gedacht, daß man so schöne und raffinierte Dessous selbst herstellen kann.

Das wars auch schon, ich wollte nur mal eben meine Begeisterung kundtun - selbst werd ich mich wohl nicht daran wagen(vorläufig).

Liebe Grüße

Henriette :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lillyfee

    3

  • safira

    2

  • seti

    1

  • Emaranda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Henriette,

 

och, da kannst Du Dich ruhig dran wagen. Es ist halb so schwer, wie man denkt.

 

Nur eins in problematisch: Es macht süchtig! :D

 

Viele Grüße und einen schönen Abend,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bloß nicht - weiche von mir!!!!

Seit ich hier durchs Forum streife, hab ich schon so viel Suchtstoff inhaliert, daß ich meine gesamte Freizeit im Nähzimmer verbringe.

Bald krieg ich wohl die rote Karte von meinem Mann. Auch die Kinder und mein Freundinnenkreis maulen schon rum.

Liebe Grüße

Henriette :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henriette!

 

Ich kann dich gut verstehen!

Bevor ich die Hobbyschneiderin entdeckt hatte, wusste ich gar nicht, dass es Leute gibt, die ihre Unterwäsche selbst schneidern.

Immer nur Bilder in der Galerie zu bewundern war mir nicht genug.

Nun, heute ist mein Paket von Sewy angekommen. Jipppiiihhhh!!!!!

Erst werde ich den Slip und dann den BH in Angriff nehmen.

Mal sehen wie es wird.

 

Gute Nacht

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ich Euch bewundere, bin ich noch immer nicht geneigt, auch einmal Wäsche zu nähen.

Aber es interessiert mich, wie es mit der Kostenfrage steht. Spart Ihr etwas dabei, wenn Ihr Eure Wäsche selbst näht, oder geht es um den Spaß an der Freud.

Ich weiß ja selbst, daß schöne Wäsche von der richtigen Marke sündhaft teuer ist, kann mir aber vorstellen, das die Ausgangsmaterialien auch nicht ganz preiswert sind.

 

Liebe Grüße von einer Henriette,die in Essen einen Superwäscheladen kennt, dort Stammkundin ist und auch bleiben möchte :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das war auch mein Gedanke.

Mein Nähpaket hat mit allem drum und dran , d.h. Schnittmuster und Stoffzubehör für einen BH und zwei Slips 36,10 Euro gekostet (alles Modell Brenda).

Die Modelle sind vom Stoff her mehr sportlich gehalten, also nichts mit Spitze oder so.

Ich glaube , wenn die Teile gelungen sind, frage ich nicht mehr nach dem Preis.

Ich habe dann wirklich just for fun genäht. Da ich eine Durschnittsfigur habe, kann ich mir meine Dessous auch im Centro kaufen.

Aber aufgrund der hier gezeigten Modelle wollte ich es jedenfalls selbst ausprobieren. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich einen Platz für den Dessous-Nähkurs im Ruhrgebiet ergattern kann, der ja auch im nächsten Jahr stattfinden soll.l

 

LG

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

die preisfrage ist eine interessante :-)

in meiner grösse (mini bis nicht vorhanden, also kaufgrössen 70aa bis 75aaa) gibt es entweder gar nichts zu kaufen oder die dinger sitzen nicht so, wie ich mir das denke.

bei 70aa, eine grösse, die frau doch manchmal findet, ist mir oft das unterbrustband zu eng, 75aaa gibt es schlicht nicht, bei 75aa ist mir das körbchen zu gross. also: selbernähen, wenn's ne hübsche verpackung sein soll :-)

 

für meinen braunen bh und einen string (s. galerie) habe ich ca. 12,68 eur für zutaten (träger, unterbrustgummi, verschluss, bügelband, bügel, futterstoff, charmeuse, wäschegummi) gezahlt, stoff und spitze habe ich anteilig berechnet.

aus 0,5m stoff und 1m spitze kann frau ja mehr nähen als nur ein set :-)

 

beim orangefarbenen set komme ich auf ca. 13,87 für material für einen bh und zwei strings.

 

und für den preis bekomme ich im laden keine schöne unterwäsche, die mir noch dazu passt ;o)

 

grüsse,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde, es rechnet sich auf jeden Fall, Dessous selber zu nähen. Ich habe z.B. für ein BH-Hemdchen samt Panty EUR 21,50 (Dessous-Paket von exclusive-stoffe) bezahlt.

Außerdem gibt es bestimmte Sachen gar nicht zu kaufen, z.B. BH-Bügel-Hemdchen. Die Stoffe sind allemal vergleichbar mit Nobelmarken!!

Habe auch schon beim Spitzen-Paradies bestellt und die Sets kommen zwischen 22,- und höchstens 30 EUR.

Viel Spass allen,

 

 

Gerda, hat die totale DNS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spart Ihr etwas dabei, wenn Ihr Eure Wäsche selbst näht, oder geht es um den Spaß an der Freud.

 

Grundsätzlich spart man auf jeden Fall. Ist hier ja auch schon vorgerechnet worden.

 

Wenn man allerdings dazu neigt, gleich einen 3 Jahresvorrat an allen eventuell benötigten Materialien anzulegen, kann von Sparen nicht mehr unbedingt die Rede sein. :D

 

Aber warum sollte es bei der DNS anders sein as bei ASS? ;)

 

Was der Bunkerei natürlich Vorschub leistet, ist die Tatsache, dass mann die benötigten Materialien nicht beim Händler um die Ecke findet. Jedesmal nur eine Meter Bügelband etc. rentiert ja wirklich nicht.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen, es macht einfach Spaß, Wäsche selbst zu nähen. Bevor ich das Forum kannte, dachte ich auch, BHs kann man nicht selbst nähen. Jetzt weiß ich erst, was für schlecht sitzende Dinger ich zum Teil gekauft habe. Und ich finde, es rechnet sich auch. Das Material kann man schon recht günstig einkaufen. Mittlerweile hat mich die DNS voll im Griff :) Mein Mann lästert schon, aber er fotografiert alles, was den Nähtisch verläßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.