Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ja, mit Gummi kann man das bestimmt toll bändigen. Aber das behalte ich mir mal als "letzten Ausweg".

Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft immer vorher eine Stütznaht zu nähen, so dass ich "weiß", wie weit das Teil sein sollte.

Und dann habe ich beim letzten Mal die Vlieseline in Längsrichtung aufgebügelt. Da dehnt sich dann gar nichts mehr. Das sollte auch helfen... Denke ich... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen liebe Ina,

 

leider kenne ich mich damit auch nicht wirklich aus:o, ich hab das nur mal bei einer Vorführung im Baumarkt gesehen und das sah ganz einfach aus und bei Bekannten hab ich das fertige Produkt gesehen, die haben das wohl auch selbst gemacht und sind handwerklich nicht wirklich begabt und schon gar nicht kreativ.

 

Vielleicht gibt es ja bei youtube eine Anleitung dazu?

 

Lieby, die jetzt wieder ins Büro verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen :)

 

also ina: einen einfachen Badeschwamm schön in die Farbe tauchen und abstreifen. Jetzt gibt es verschieden Techniken: Schwamm leicht an die Wand andrücken, dann entsteht ein *Lochmuster*, etwas fester angedrückt, entsteht ein farbiges Muster. Dann kannst Du noch mit dem Schwamm wischen, dann hast du Striche.... oder andrücken und drehen, dann bekommst du Punkte.

 

Mit ganz leicht Farbe im Schwamm großzügig wischen, dann erhälst Du ein mediteranes Flair.... das ist mein Favorit und habe ich schon mehrfach gemacht, wenn ich mal wieder zu faul war zum komplett renovieren. Leicht Farbe drüber und fertig.

 

Verschiedene Effekte erhälst Du auch mit den einfachen Topfkratzern , Schablonen oder Effekt-Farbrollen... die sind dann mit Plastik*tüte* beschichtet und geben witziges Design. Auf der Burda Seite zeigen sie gerade Linoldruck, das ist aber eher für die, die sich etwas länger daran aufhalten wollen....

 

Wir machen gleich Familien-Shopping... also Ihr Lieben.... schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Bibi und Lieby!

Ich hab's mir gestern schon bei You Tube angesehen. Sieht wirklich einfach aus.

Jetzt malen wir noch die letzte Wand blau, und wenn da dann trocken ist, geht's los. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:,

 

selbst habe ich die Schwammtechnik auch noch nicht angewendet. Aber mit Bibis Erlärungen und Youtoube bekommst du das auf jeden Fall hin. Notfalls bildest du dir einfach ein, die Wand wäre Stoff, den du bearbeiten musst. Dann geht alles;):p

 

Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes Gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaue Wand. :)

 

IMG_0159_r1_1.JPG.76593868d237813a4cd18101fc7e01b0.JPG

 

Nach dem Mittagessen wird sie soweit trocken sein, dass ich mit dem "Deko" anfangen kann. :D (Huch.. spannend...)

 

Jetzt übe ich mich schon mal im Wäschegleichwegmachen. :p Die gewaschenen Wäsche wird nämlich zukünftig in meinem Zimmer stehen, bis ich sie verarbeite... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das hier ist eigentlich ein Beitrag von vor zwei Stunden. Ich konnte aber nicht hochladen. :rolleyes:)

 

Das erste mal blau hat noch nicht ganz gedeckt. Der zweite Anstrich ist schon dran. Jetzt muss es erstmal wieder trocknen.

 

Nachdem das jetzt doch ziemlich himmelblau geworden ist, will ich jetzt nicht mehr mit einem noch helleren blau dekorieren. Also habe ich im Baumarkt nochmal eine Fläschle Abtönfarbe geholt, damit jetzt mit dunkelblau verziert wird. Oder mit mittelblau. Mal gucken, wie dunkel es wird. ;)

 

Ich überlege, ob ich dann die Restfarben für irgendwelche nützliche, dekorative Sachen nehmen könnte. Holzrahmen.., Tontöpfe... ?

 

Die Vorhänge vom alten Arbeitszimmer sind schon gewaschen. Der schmale Vorhang vom schmalen, offenen Regalschrank ist auch blau, kommt ins neue Nähzimmer, kann also auch bleiben. Hab ich gleich mitgewaschen. :)

 

Tja, und jetzt habe ich Pause. Weil ja die Farbe erst wieder trocknen soll.

 

Dafür ist mein grünes Röckchen fertig geändert. :)

 

IMG_0161_r1_1.JPG.d94a604ece21bf660c140a878ac04de8.JPG

 

Nachdem mir dieser schräger Abschlussrand oben so gut gefallen hat, habe ich das als "Bündchen" gearbeitet, statt den Schrägstreifen nach innen zu legen.

Passt jetzt. :)

 

Jetzt gucke ich mal, was ich als nächstes sinnvolles mache. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Zeitüberbrückungs-Sinnvolles" habe ich meine "Loop-Kette" zum Kleid um etwa 15 cm gekürzt.

 

Und ich habe nochmal angefangen mit der ungeliebten Jacke-zum-fertig-nähen von einer Kursteilnehmerin. :rolleyes:

 

Und inzwischen war die Wand genügend getrocknet für die "Verschönerungs-Aktion".

Ich weiß nur so ganz und gar nicht, ob das nun eine Verschönerung geworden ist... :o

 

Seht mal selbst:

 

IMG_0162_r1_1.JPG.9a540f08f6eaae292124996b3c27f443.JPG

 

IMG_0163_1.JPG.0a1cc28dadc0233f68b5dbff38adc7ab.JPG

 

Zuerst habe ich sozusagen über einige "Tapetenbreiten" Bibi's Wischtechnik probiert.

Dann fand ich das außen noch ein bisschen kahl, und habe die You-Tube-Schwammtechnik über die ganze blaue Wand oben angewendet.

 

Tja..

Recht individuell, oder..? :rolleyes:

 

Eigentlich wollte ich die Striche auch noch viel dunkler. Aber ich konnte das alles nicht so einschätzen. Ich hatte - nach dem zweiten blauen Anstrich - wirklich nur noch wenig Farbe übrig. Dachte das brauche ich vielleicht. Also habe ich meine ganze Flasche blau dran gemischt, um die Farbe möglichst dunkel zu bekommen. Jetzt habe ich massig übrig... :rolleyes:

 

Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht noch die Schwammtechnik oben an den weißen Wänden - oder oben an zwei weißen Wände - oder besser nur bis zum Fenster - fortführen soll.

 

Aber wahrscheinlich verschlimmbessere ich das Ganze dann nocheinmal... :o

 

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich superglücklich bin... :o

 

Baut mich doch mal ein bisschen auf... Bitte...

(Ich werde schon trotzdem glücklich werden in dem Zimmer... :cool: :o)

 

LG - Ina

IMG_0164_1.JPG.fb621c9dcd223df52745d6a3a4e88596.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich getraut, und nochmal weitergemacht.

Nur wenig.

Jetzt gefällt es mir wieder. :D

 

IMG_0166_1.JPG.f861c646e37e8db0f26cefe2d585ca06.JPG

 

 

IMG_0168_1.JPG.9207c08605fc3ac7d6ea145e4ad32820.JPG

 

Ok, es ist schon kein Profi an mir verloren gegangen.

Aber für mich reicht es so. Ich finde es gut. :)

Ich finde, die blauen Tupfen auf weiß hat es gebraucht für den Übergang. Zuerst war mir das zu "hart". Wieauchimmer, es wird sowieso ziemlich viel davon von Schränken und Regalen verdeckt. ;)

Aber individuell ist es! Und diesmal positiv, finde ich. :p :)

 

Männe findet es wahrscheinlich schrecklich. Aber er meinte eh, ich soll mal machen. Wird ja mein Zimmer. :D

Er holt jetzt gerade Bretter im Baumarkt, um meinen tollen Ikea-Wackeltisch zu stabilisieren.

Hach, wird das alles gut! :D

 

LG - Ina

IMG_0165_1.JPG.053597293640e8b469058ac724399c49.JPG

IMG_0167_1.JPG.de3a6522083eb4bd2024207218b7b90d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, da hast du dich ja ganz schön in blau ausgetobt;)! Mit den Wölkchen in blau sieht es doch ganz nett aus - und DIR muss es ja gefallen, ist dein Reich.

Wir haben diese Wischtechnik auf einer Rauhputzwand im Wohnzimmer in terracotta ausprobiert,:o jetzt ist die eine Wand ganz in hellem terracotta und die anderen weiß:o Der Rauhputz saugt natürlich auch enorm.....

 

Ich hab heute einen Armvoll Blusen ins Nähzimmer verfrachtet, da muss auch überall was geändert/enger gemacht werden. Nachdem der Wetterbericht Ostern so schlecht vorhersagt, werde ich die Feiertage im Nähzimmer verbringen;) Eine Spitzentunika liegt auch zugeschnitten da und aus den Resten gibt es mit passendem Jersey noch 2 T-Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Übergang in die weiße Wand ist das doch gar nicht schlecht geworden:hug:. Hatte eigentlich vor Beginn auch so diese mediterrane Variante von Bibi vor Augen, aber so siehts auch nett aus und ist nicht das was alle haben. Blau hätte ich ja auch gerne fürs Nähzimmer, aber bei uns wird es oben "nur" 2 Farben geben. Grau von hell bis dunkel und braun von hell bis dunkel und alles in Lehmputz.

 

Bin mal gespannt wie es mit Schränken und Arbeitsflächen aussieht. Schon mit den blauen Vorhängen sieht das Zimmer bestimmt sehr stimmig aus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

PS. Der Rockbund ist dir wieder mal sehr gut gelungen:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben für euere liebe Unterstützung! :hug:

 

(Fast wäre es mir genauso wie dir gegangen, Gabi. :rolleyes: :o :p)

 

Tja. Zeit ist wieder ins Land gegangen...

Ein halbes Katastroflein hatte/habe ich hier produziert...

 

Männe kam heim vom Baumarkt (u.A :p), und brachte einen wunderbaren Blumenstrauß mit. Ich mich natürlich gefreut. :) Er: "Ja, weißt du denn was heute für ein Tag ist?"

Heute sind wir 30 Jahre (glücklich!!) verheiratet. :D :D

 

Dann habe ich ihn gefragt, wie er denn meine Malversuche findet. Hätte ich nicht tun sollen. :cool: Jetzt ärgert er sich, dass er "schuld" ist. (Ist er natürlich nicht! ;))

Jedenfalls meinte er, das gehöre doch dichter. So wolkig.

Ich wieder ran. Und dann gefiel es mir überhaupt nicht mehr. Ihm auch nicht unbedingt, aber das war ja vorher auch schon so, und war nicht schlimm.

 

 

Na ja.

Schaut mal selbst, was jetzt der Stand ist, nachdem ich in vielen neuen Versuchen nach Kräften "korrigiert" habe:

 

IMG_0170_1.JPG.143604220849347fd3237d5612455d18.JPG

 

IMG_0172_1.JPG.f491e2c22af7cfb5f69d7894bdf1f349.JPG

 

(Dieser Schrank steht jetzt an seinem Platz, und bekommt einen marineblauen Vorhang.)

 

Möglicherweise bleibt es jetzt so.

Ich kann wieder halbwegs damit leben so.

Abenteuerlich, aber... nu ja.. :o :p

 

Und während ich noch mittendrin war beim Lösungen suchen und ausprobieren (weiß drüber gemalt, einige "neue" blaue Tupfer wieder weiß übermalt), kamen die werdenden Eltern. Wollten gerne mitessen. Er bot an zu kochen. Mmmmm. Spaghetti bolognaise. Lecker! :D

 

Morgen geht's weiter mit Schränken und Regalen. :)

 

LG - Ina

IMG_0169_1.JPG.675d03ed5d00119e447fcf3387b55b40.JPG

IMG_0171_1.JPG.b211868397d40a672babb68b933c3998.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

der Rock ist schön geworden!

 

Die Wand ist individuell...also ich find's gar nicht mal so schlecht. Wie schrieb Lieby sinngemäß "hat nicht jeder".

Es wird wolkiger, wenn man nass in nass arbeitet. Wir haben hier mehrere Räume in dieser Technik gemacht - Mann hat gestrichen und ich habe hinterher gewischt (wie im richtigen Leben...) :D

 

Das wird schon!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Haniah! :)

 

Jaja... ;) Hat nicht jeder... :p :D

Einmal habe ich noch nachgebessert, heute spätabends. Jetzt soll's recht sein. :cool: :D

Das zeige ich aber nicht mehr extra. Ihr werdet es dann schon mit den Möbeln sehen. :)

 

Gute Nacht!

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich finde, dass das gut aussieht.. und wenn da Möbel drin stehen, wird der Blick auch nicht mehr so magisch angezogen. Die Wirkung ist dann sicherlich richtig schön.

 

Und der Verlauf in die weiße Wand gefällt mir richtig gut!

 

Also nicht entmutigen lassen, dein Nähzimmer wird toll!!!

 

Liebe Grüße

Gaby

 

 

Tante Edit hat sich mit der Räschtschraipunk beschäftigt

Bearbeitet von gabygt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:,

 

dein Zimmer wird doch richtig toll, richtig einzigartig!!! Mir gefällt, egal was ich mache, zwischendrin auch meistens nichts mehr so richtig:rolleyes:. Deshalb denke dran, richtig toll wirkt es erst, wenn alles steht, die Vorhänge dran sind.;) und es komplett eingeräumt ist. Also freue dich auf dein neues Reich:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Mutmachen euch allen! :hug:

 

Ich bin jetzt richtig zuversichtlich. Es ist (allerhöchstwahrscheinlich) nichts, was irgendjemand jetzt dringend nachmachen will :p, aber ich bin jetzt sehr zufrieden damit. :D

Es wird toll!! :D :D

 

Ein Bildchen von meiner letzten Verschönerung gestern zeige ich euch noch.

 

[ATTACH]138719[/ATTACH]

 

Ich finde, jetzt ist es "perfekt". Jedenfalls stimmig. :)

 

Gerade haben wir gebohrt (indem ich den Staubsauger jeweils unter den Löchern gehalten habe ;)) für die Regale über den Nähtisch.

 

Heute sollte das Nähzimmer komplett eingeräumt werden. Denke ich.. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt es nicht, was ich gerade gemacht habe...

Ich habe ALLE meine Burdas, älter als 2003... weggeschmissen... :o :cool: :o

 

Und nehme mir vor jeden Januar den ältesten Jahrgang ebenfalls wegzuschmeißen.

10 Jahrgänge passen gerade auf mein unterstes Regal.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sie dann wenigstens noch verkauft....wenn ich mich dazu entschlossen hätte (was sehr unwahrscheinlich wäre) Bist wirklich mutig.

 

Dann wünsch ich dir weiter gutes wühlen und ausmisten:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

....das Bild ist leider nicht zu sehen und nicht zu öffnen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

falls die Burdas noch nicht in der Recyclingpresse liegen :D... und falls die Ausgabe vom April 1995 dabei sein sollte :D... die würde ich dir liebend gerne abkaufen und meinem Patenkind schenken, sie ist im April 1995 geboren und näht sehr gerne :)

 

Übrigens... ich bin total gespannt auf deine Fotos vom neuen Nähzimmer. Es macht mir viel Freude dir über die Schulter zu schauen. Wo nimmst du diese unglaubliche Energie her?

 

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, Steffi. Die Burdas von vor 99 habe ich schon mal verkauft.

Ich habe neulich auch einen ganzen Stoß alte Burdas - auch von vor 95 - von einer Freundin, zum weiterverschenken bekommen. Aber April 95 ist leider nicht dabei. :o

 

Du hast ja eigentlich recht Lieby. Aber ich will jetzt einfach keine Arbeit mehr damit haben...

 

Ich überlege aber, ob vielleicht ein TR zustande kommt. Mit Stoffen...

Das werde ich aber erst wissen, wenn die Stoffschränke drangekommen sind.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.