Zum Inhalt springen

Partner

"Gefälschte" Stoffe - oder nur unbekannt ?


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle !

 

Gestern war ich in Köln und habe Steckenpferd besucht.

 

An zwei Stoffständen ( beide Holländer ) habe ich die Stoffe La Zagala gesehen und zwar in grellpink und in einem kräftigen leuchtendblau / türkis ( Auf keinen Fall der hellblaue !) Ich meine jetzt die Grundfarben, nicht die Muster.

 

Ich weiß noch, dass der Hilco Vertreter mir erzählt hat, dass La Zagala "gefälscht" wird, weil er eben so beliebt ist.

 

Waren die Stoffe , die ich gesehen habe dann nachgemacht, oder sind sie bisher unbekannte Variationen ??

Die üblichen Variationen in rosa, weiß und gelb habe ich bei den Händler nicht gesehen.

 

Ich weiß, jetzt fragen sich sicherlich einige, was juckt mich das ? Der Grund: der Vertreter hat mir erzählt, dass "gefälschte" Stoffe oft ziemlich minderwertig sind, und nach paar Waschgänge hin sind. Und dafür möchte sicherlich keiner Geld ausgeben .

 

Also, weiß jemand Bescheid ?

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    2

  • nowak

    1

  • Fingerhütchen

    1

  • TinaL

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dora,

in vielen Online-Shops habe ich jetzt La Zagala nicht nur von Hilco, sondern auch von Stenzo gesehen, z.T. in poppigen Farben. Vielleicht gibt es da ja auch Lizenzen? Ich glaube, dass die Stoffe von Stenzo auch recht gut sind.

Gruß

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass die Stoffe von Stenzo auch recht gut sind.

Oha. Meiner Erfahrung nach stimmt das überhaupt gargargar nicht. Aber man kann natürlich auch Glück haben und ein Vertreiber bekommt mal Stoffe, die gut in der Qualität sind..... :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben,

 

 

nachgemachte stoffe gibt es von allen möglichen herstellern.

 

es kommt nur darauf an, ob die großhändler darauf anspringen und diese stoffe auch ordern.

 

ist ja klar, daß der händler, der sie angeblich im original bestellt hat, natürlich sauer ist, wenn die nachgemacht werden.

 

mir hat mal ein vertreter erklärt, daß wenn von einem stoff z.b. 6 farben da sind, ausgesucht wird.

und damit dann kein anderer händler die gleiche farbe hat, wird die bestimmte farbe komplett von einem händler aufgekauft.

 

das erklärt dann, warum hilco z.b. bei einem blumen jersey die farben, weiß, rosa, türkis hat und zb. polytex den stoff in ,grün, gelb,pink o.ä.

 

nur noch mal zum verständnis:

 

hilco

polytex

stenzo

bizzkids

hiltex etc.

 

sind nur großhändler, die bei den produktionsfirmen, stoffe ordern, die dann dort gefertigt werden.

 

meistens kommen die nachgemachten stoffe dann ein jahr später, wie jetzt der "la zagala" oder aus einer wintersaison der "rosa nicky oly reprint" von polytex o.ä.

 

so wie es in allen branchen nachgemachtes gibt ,so auch hier.

 

und ich bin der meinung ,man kann nicht grundsätzlich sagen, die stoffe von dem oder dem händler sind schlecht oder von anderen immer gut.

 

ich habe im laufe meiner inzwischen 7 saisons mit meinem shop, ganz unterschiedliche erfahrungen gemacht.

 

und es ist auch nicht gesagt, daß teure stoffe unbedingt die besseren sind.....

oft überraschen mich gerade die wirklich günstigen stoffe, mit super qualität:D

 

 

was man auch noch beachten sollte, leider wird auch nicht mehr so viel hier in europa produziert, das meiste kommt eh von fernost, dem kann sich kein händler entziehen, weil die prod. kosten in europa so hoch sind, das könnte und wollte kein endverbraucher mehr bezahlen....

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei michas-stoffecke sind unter zagala die gleichen muster von hilco und auch von stenzo zu sehen. und die preise sagen vielleicht auch schon etwas zur qualität.

 

ich habe daheim die stoffe von hilco. und die sind super. die andere sorte kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal !

 

Genau den türkisen Stoff habe ich gesehen, wie bei Michas-Stoffecke.

Wenn ich gewusst hätte, dass er von Stenzo ist, hätte ich sicherlich welche gekauft. Na ja, jetzt ist es vorbei.

 

Danke Euch nochmal für die Aufklärung !

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in vielen Online-Shops habe ich jetzt La Zagala nicht nur von Hilco, sondern auch von Stenzo gesehen,

 

Öh... ich dachte Stenzo gäbe es nicht mehr? (Also die Firma...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh... ich dachte Stenzo gäbe es nicht mehr? (Also die Firma...)

 

Hallo Marion,

 

doch, wieder auferstanden. :D

Ist noch in kleinem Rahmen, doch sie versuchen wieder auf die Füße zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ich habe bei meinen Einkäufen schon des öfteren bemerkt, das die Hilco-Stoffe schon im Einkauf häufig etwas teurer sind als von anderen Anbietern. Das schlägt sich natürlich auch auf dem Verkaufspreis nieder. Also müssen die Stoffe , die etwas günstiger sind, nicht zwingend Fälschungen sein. Manchmal sind das auch Stoffe aus der letzten Saison der Hersteller. Aus Asien kommen sie sowieso fast alle. Bei meinen Einkäufen verlasse ich mich sehr auf´s fühlen und wenn mir da ein Stoff nicht gefällt, nehme ich ihn auch nicht in mein Programm auf. Bisher bin ich damit immer gut gefahren, was mir die Kunden auch bestätigen.

Das der Vertreter diese Aussage macht , ist doch klar, der will (muß) schließlich auch etwas verkaufen. Letztendlich muß man sich doch Fragen, ob ich ihm Vertraue oder nicht. Bauchgefühl ist auch nicht so schlecht ;)

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ,

das Zagala-Muster gibt es diese Jahr in vielen anderen (kräftigeren )

Farben... gefälscht hört sich so illegal an ...

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...