Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Ganzkörperanzug !


Liliyes

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich bräuchte heute leider mal wieder Hilfe! und zwar suche ich nach einem guten Schnittmuster für einen Ganzkörperanzug:

 

Bilder:

 

6044.jpg

und

6047.jpg

 

Ich bräuchte ihn original mit dem Kopfteil und würde ihn noch etwas um designen!

Kennt jemand ein Schnittmuster für diese Anzüge? Oder hätte jemand Ideen wie ich einen anfertigen könnte?

Wichtig ist nur, dass der Reißverschluss hinten ist und am Hals keine Naht ist!

 

Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch.

 

Eure Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • haniah

    2

  • cgwm

    2

  • rosameyer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal hier: Somewhat Stretchy : Make Your Own Catsuit Sewing Pattern

Unter "hoods" gibt es auch die "zentai" Variante

 

Dir ist aber bewusst, dass du einen Stoff brauchst, bei dem man durchsieht, aber nicht hineinsieht? Und durch den man gut atmen kann?

 

Wäre ev. Morphsuit kaufen und dann umdesignen die sowohl einfachere wie auch preisgünstigere Variante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Lili,

 

der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann ich hier doch etwas zu sagen :)

 

 

ich bräuchte heute leider mal wieder Hilfe! und zwar suche ich nach einem guten Schnittmuster für einen Ganzkörperanzug:

 

Ich bräuchte ihn original mit dem Kopfteil und würde ihn noch etwas um designen!

Kennt jemand ein Schnittmuster für diese Anzüge? Oder hätte jemand Ideen wie ich einen anfertigen könnte?

Wichtig ist nur, dass der Reißverschluss hinten ist und am Hals keine Naht ist!

 

Bisher haben alle diese Anzüge, die ich gesehen habe (und das waren schon ein paar ;-) am Hals eine Naht. Ansonsten würde das mit der Passform nicht so wirklich hinhauen. Und da Du ja sicher auch einen Anzug haben willst, der körpernah sitzt, wäre das sicher sinnvoll...

 

Hast Du denn inzwischen eine Lösung gefunden, oder bist Du noch auf der Suche?

 

Ich habe mir vor kurzem ein Schnittmuster für solch einen Anzug gemacht, es kommt halt nur drauf an, für was für eine Körpergröße / Konfektionsgröße Du das brauchst...

 

Gruss,

cgwm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gesehen hab ich sowas noch nicht, aber ich schätze mal, das ist Lycra Jersey, hochelastisch. Gibt in gewissen Online-Shops. (Links zu Händlern sind hier leider nicht erlaubt, google mal danach.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf die Gefahr, jetzt hier als total blöd zu stehen: wozu ist denn sowas gut? Was macht man damit, wo trägt man das, warum trägt man das? :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Weiß denn jemand von euch wie genau der Stoff heißt? Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht?

 

das ist einfach bi-elastischer Stoff, da gibts ja unterschiedliche Mischungsverhältnisse,

z.b. viele, die 80% Polyamid und 20% Elasthan-Anteil haben.

Vielleicht einfach mal nach Badeanzug-Stoff schauen, das ist so ungefähr das Material, das man dazu gut verwenden kann.

 

 

 

auf die Gefahr, jetzt hier als total blöd zu stehen: wozu ist denn sowas gut? Was macht man damit, wo trägt man das, warum trägt man das?

 

Man kann die Anzüge natürlich rein theoretisch zum Sport tragen, die gibts ja auch ohne geschlossene Haube, oder für Fotoshootings (kann dir da auf wunsch gerne mal einen Beispiellink per PM schicken), oder einfach so ;-)... momentan ist das ja ein kleiner Hype...

 

 

Gruss,

cgwm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.