Zum Inhalt springen

Partner

Wie macht man kantenoffene Applikationen ??


jackaroos_mom

Empfohlene Beiträge

Als Greenhorn hätte ich gerne gewußt wie man kantenoffenen Applikationen erstellt, die ja gerade bei der Jungenmode sehr populär ist und vielen Sachen den geliebten shabby chic verleiht. Ist das eine Frage des Stoffes ? Kann man da alles verarbeiten ? Lässt man bei diesen Applikationen die Vlieseline weg bzw. was nimmt dann. ??? Desweiteren gibt es ja auch Applikationen wie zbsp Bügelflicken, dei nur verklebt werden. Wenn ich sowas machen möchte, was brauche ich denn dann für nen ” Kleber ”???

 

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • jackaroos_mom

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar kommt das auch auf den Stoff an, der eine franst mehr, der andere rollt ein... Wenn man das Vliesofix für sonstige Arbeiten an der Appli nicht braucht kann man es auch weglassen, bei der offenkantigen Appli wird ja "nur normal" festgenäht. Wenn du gar nicht festnähen willst, sei dir BSN-Folie (Bügeln statt nähen) empfohlen. Allerdings kann annähen je nach Beanspruchung nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k ich nehme Stoffe wie ich Bock habe und nähe ordinär rundherum. Wenn ich kein Vliesofix benutzen ( bleib find nach Wäsche immer noch ein bisschen steiff ) kann ich dann zum kurzfristigen Befestigen eine Stickvliesfolie nehmen oder asuwascheren Textilkleber und wenn ja welchen ???? Was ist simple und effektiv. Ich will mir zwar das Lebn leichter aber nicht unbedingt teuer machgen .

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur kurzfristig Appliteile oder die ganze Appli befestigen willst, kannst du Sprühzeitkleber nehmen oder bspw. auch auswaschbaren Prittstift. Bei ganz vielen Applis reicht aber auch fixieren mit 2 oder 3 Stecknadeln. Wenn du mal Stoffe hast wo die Naht nicht schön wird kannst du ganz normales ausreißbares Stickvlies unterlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...