Zum Inhalt springen

Partner

Lagenlook kleine Größen??


Eni-Lu

Empfohlene Beiträge

HUHU!:klatsch1:

Ich habe heute meine ersten Lagenlook-Schnitte erhalten.

Am Wochenende, das ist ja diesmal ein langes mit Schlechtwetter, werde ich mich mal an die Arbeit machen.

Als erstes hätte ich "weites Hemd" geplant, damit ich mal ein Gefühl für die Paßform von Lagenlook bekomme.

Möchte dazu noch ein bisschen ausschweifen. ich habe zwar Gr. 38, aber mit der Paßform immer und immer wieder Probleme. Nach Burda zu klein nach Ottobre zu groß, also ständiges Ändern.

ich hoffe auch, dass das beim Lagenlook "nicht so tragisch" ist.

Ach ja, nicht dass ihr denkt ich hätte noch nie den Look getragen, im Sommer liebe ich ihn und das schon lange, aber da ist es wieder die Schwierigkeit hier auf dem Lande eben die Teile in Gr. 38 zu bekommen. :hammer:

Ich freu mich so über meine Schnitte - am liebsten würde ich gleich loslegen, aber nich 11 Stunden Bürotag, denke ich, ist das nicht mehr so super!

Liebe Grüße

P.S. Vielleicht gibts auch mal ein Foto - wenn ich mich traue :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    17

  • Eni-Lu

    16

  • teddyfee

    6

  • Feendesign

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

P.S. Vielleicht gibts auch mal ein Foto - wenn ich mich traue :D

 

Bitte trau dich, denn wir sind alle neugierig und hoffen auf den ultimativen Schnitttipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß will ich aber doch hoffen, daß es Fotos von Deinen LL-Werken geben wird.

Ich liebe diesen Look auch und trage, genau wie Du, eine 38, einfach, weil es so superbequem ist.

 

Ich bin schon sehr gespannt, was wir von Dir zu sehen bekommen. Welche Schnitte

hast Du denn bestellt?

 

PS: Navabi ist eine sehr gute Inspirationsquelle. Ich habe, bevor ich meine NäMa "wiedergefunden" habe, viel bei ihr gekauft - kommt jetzt natürlich nicht mehr in Frage... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wird ja lustig! :D

Hab zuerst mal Inspiration geholt bei Navabi und dann bei fast allen Schnittmusterherstellern gestöbert. Ich wollte unbedingt so einen ähnlichen Schnitt wie in dem angeführten Link.

Also! Nach meiner Suche - meine Entscheidung:

"Natur-zum-Anziehen": Schnitt: Sommerkleid, weites Hemd und Zipfeljacke. Denke das kommt annähernd hin.

Beginnen werd ich mal mit dem Shirt (weites Hemd). Hab gestern auch noch eine Mail an Fr.Popp geschrieben, weil ich auf dem Schnitt nicht weiß, welche Linie welche Größe. Hoffe ich bekomm heute Antwort - und - dann gehts los. Werde aber mal ein Probestück nähen - wegen Paßform ;):)

Denke man muß speziell auf die Länge achten. Mal sehen.

 

Ich freu mich schon sehr (doch zuerst ein Tag Arbeit :D)

Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit anderen Schnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen fred erst heute entdeckt - mann die Überraschung, mein Kleiderstil heisst bei euch in Deutschland Lagenlook! Ich - 52J. 1.70/40 -ziehe mich seit Jahren so an, seit einiger Zeit nähe ich die Kleider auch selbst, weil man diese bei uns (italienischsprachige Schweiz) nur in sehr teuren Boutiquen findet. Die Modelle hier kommen ausschliesslich aus Italien. Ich kopiere oftmals die Modelle (geh schon mal mit dem Handy probieren ;) und knipse mir Details, bei ganz kniffligen kauf ich mir eins und dupliziere es dann). Wichtig an diesem Stil sind mir die fantasievollen Details und die besondere Art, Kleidung zu designen und zu verarbeiten, ich liebe die natürlichen Stoffe und den dazugehörigen Schuh- und Accessoirstil.

Ich schaue immer darauf, nicht alle Teile der Garderobe in diesem Stil zu haben, sondern kombiniere mässig weit mit eng. Im Winter verwende ich Strickstoffe, dünne Walkstoffe, aber auch normale Wollstoffe mit gutem Fall (die Wollstrumpfhose darunter sieht ja dann niemand).

Aber: erklärt mir mal jemand: warum heisst das Lagenlook ?

Liebe Grüsse Liselotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ich wieder!?!?;)

Hab jetzt mal die Probemodelle genäht. alle 3! und - bin begeistert.

Aus den "Probemodellen" sind jetzt tragbare geworden. hab mich dann doch bemüht.

Mußte einige kleine Änderungen vornehmen, aber nur weil mir das dann besser gefällt.

Beim Hemd: die Länge etwas mehr (meine Größe 1,68m)

beim Kleid: die Länge etwas weniger

und bei der Jacke hab ich 10 cm länge dazugeben, weil ich das eher als mantel wollte.

allgemein habe ich an den seitennähten speziell im oberteil noch 1 cm weggenommen. jetzt gefällt es mir.

werde nun die "schönen"stoffe zuschneiden und auf das kleid beim ausschnittbereich eine schöne stickerei platzieren.

@liselotte1

danke für deine stofftipps. man kann aber ruhig die wollstrumpfhose sehen - finde ich.

ja - und das kombinieren eng und weit find ich ja so klasse - weite bluse und enge jeans. tolle kette dazu und es schaut super aus!!

ach ja noch eine kleine geschichte.

hatte die zipfeljacke (roter strickstoff) im büro an zu jeans und normalen ottobre-t-shirt und fast alle haben mich gefragt, wo ich das tolle teil gekauft habe. :D

Fotos folgen, hab leider noch kein programm auf dem pc. wird heut abend installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja solche Komplimente sind die Würze im Hobbyschneiderleben. Ich musste dann nur noch lernen gleichmütig "oh danke, ich mache sie selber" zu sagen (obwohl man innerlich vor Stolz zerplatzt! :jump:). Auf deine Fotos wäre ich auch gespannt. Ich habe an Pfingsten auch ein solches Kleid fertiggemacht, allerdings hatte ich so meine Proleme mit dem Vorwaschen des schwarzen Leinens... siehe auch den Fred unter Verarbeitungsprobleme - wasch-Falten...

Ich habe hier noch nie Fotos reingestellt - bin noch relativ neu - muss mal studieren, wie es funktioniert.

Noch weiter viel Spass beim Weitermachen... Lagenlook, die neue Sucht!

Liselotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katja:

guckst Du mal hier - ich denke, es ist ok, wenn ich den Link einfüge,

da "Natur zum Anziehen" die Schnitte ja auch "produziert" - wenn nicht, bitte ganz

schnell löschen...

 

@ Liselotte:

ich glaube, Deine Frage nach der Bezeichnung "Lagenlook" wurde noch nicht beantwortet -

er heißt so, weil man mehrere Kleidungsstücke übereinander trägt, also weit über

eng, kurz über lang, bei Jacken/Mänteln natürlich auch lang über kurz :rolleyes:

Wenn man jedes Kleidungsstück als eine "Lage" ansieht, hat man den Lagenlook...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Link hatte ich. Da habe ich auch schon nachgeschaut. Ich habe nur keine Zipfeljacke gefunden:nix:

Deshalb war die Frage nach den genauen Schnitten.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

@katja

das ist der genaue jackenschnitt

http://www.s98120139.einsundeinsshop.de/natur-zum-anziehen/schnittmuster/jacken_maentel.html

hab sie, wie schon gesagt länger gemacht. hinten hat sie halt keine zipfel :(.

Und den Schnitt "weites Hemd" und "Sommerkleid".

Ich finde alle drei, wie schon gesagt einfach nur toll. Nicht nur von der Paßform (soweit bei LL möglich) sondern auch, weil die Schnitteile wirklich! zusammenpassen, was ja manchmal bei anderen Schnitten nicht so ist. Bei mir zumindest :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an alle!

 

@doro:

Vielen Dank für den Schnellkurs zum Bilder hochladen!

Jetzt fehlen mir nur noch die Bilder, muss am WE mal meine letzten Werke ablichten, insbesondere das besagte schwarze...

 

@liese:

Wer dumm fragt, .... Im Prinzip kam ich auch darauf, aber ziehen wir uns nicht immer in "Lagen" an? Andersherum haben wir auf Italienisch gar keinen genauen Namen für diesen Look (? - muss ich aber überprüfen)

 

Grüsse Liselotte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an alle

bin ganz neu hier im Forum und trage seid kurzem auch gern den Lagenlook.Hab mir bei Natur zum Anziehen auch zwei Schnitte bestellt,einmal das Herbstkleid und Lieblingshemd. Das Herbstkleid hab ich schon genäht,echt super empfehlenswert.Schnitt ist sehr einfach nur fällt es für Gr. 1 recht weit aus. Ich trage Gr.40 und habe mir es ein wenig enger genäht.

Habe mir die Schnitte bei rs design angesehen,gefallen mir auch sehr gut,hat schon jemand nach diesen Schnitten genäht ?

Letztens hab ich mir ein Oberteil bei navabi bestellt,finde aber auch das es zu groß ausfällt,jetzt überleg ich ob ich es zurück schicke oder ob ich es mir enger nähe

Freu mich auf einen netten Austausch mit euch

Gruß Bettina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

die Schnitte bei RS Desing gefallen mir auch sehr gut! Ich habe mir letzte Woche welche bestellt. Ich werde bestimmt den einen oder anderen Schnitt hier als WIP nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt das "Sommerkleid" aus Leinen genäht und mußte auch feststellen, dass es etwas zu weit ist. Habs auch enger genäht und nun hängt es schon an der Wäscheleine.

 

@liselotte:

hab die fotos angeschaut, die teile sind wirklich tooolllll!

besonders das jerseykleid und das leinenkleid. Verräts du welche schnitte das sind und wie du diesen entzückenden saum gemacht hast???!?!?! BIIIITTTE!

 

@spook

bin schon gespannt auf deine kommentare bezüglich der schnitte besonders wie sie größenmäßig ausfallen.

 

mein kommentar zu "natur-zum-anziehen" bei meiner normalen Größe 38:

Gr.1 genäht fällt etwas großzügig aus, aber das engernähen ist kein problem. schnitteteile passen super zusammen. empfehlenswert. kommt natürlich auch auf den stoff an.

 

So! werde nun versuchen ein photoprogramm zu installieren und viell. kann ich dann auch mal bilder einstellen drückt mir die daumen.

tschüßi

 

P.S:

Ich habs geschafft ein!!! Bild einzustellen :)

Bearbeitet von Eni-Lu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Christine:

Also (wie dann auch bei den Fotos hinzugefügt habe)

das Ballonjerseykleid aus LaMiaBoutique 4/09

das Leinenkleid aus LMB 6/09.

Der "entzückende Saum" hat mich EINEN GANZEN TAG gekostet!!! Er besteht aus 4 viereckigen und 2 dreieckigen Godets, die unten am Kleid eingesetzt werden, dann wird eine Blende aus Batist mit Längsfalte angesetzt und als Abschluss für diese eine 6 m lange schmale Rüsche, auch aus Batist *schwitztnurschonbeimGedankendaran*.

 

Die Frage nach dem Ausfallen der Grösse "S" bei den Schnitten der jeweiligen Hersteller interessiert mich auch sehr - habe jetzt ein paar von Susann.di bestellt in "S". Wie sind die dann für 38/40?

Finde es total nützlich, dass wir das Austauschen können!!!

 

Bin ich nur zu doof ? ich finde Deine Bilder nicht ...:confused:

Bearbeitet von liselotte1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

viell.klappt das

Hobbyschneiderin + Forum

ist ja bis jetzt nur ein bild.

 

Bei Susann Di und rsdesign hätte ich mir auch schöne schnitte gesehn. ich wart jetzt mal eure kommentare ab.

huch - bin ich schon gespannt.

 

ich such jetzt mal den optimalen hosenschnitt für lagenlook.

übrigens hab von burda eine mail bekommen da heißt das layer-look. nur so zu info.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Probemodell ja schon seeehr vielversprechend - besondes das Stoffmuster passt gut zum "Layer-Look" (aha!) Oben sieht man nicht so viel.

 

Den Link finde ich persönlich etwas bieder, ist vielleicht etwas krass, einige Sachen sind nicht so übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geb ja zu, diesen Stil, ohne ihn unter einem besonderen Namen zu kennen, getragen zu haben, nur weil mir die speziellen Details und Schnittführung gefiel, nicht weil ich irgendwas kaschieren wollte - na ja meine ehemals 34 ist im Laufe der Jahre langsam eine 40 geworden, aber das ist ja eigentlich nicht tragisch.

Wie nennen wir's nun?:D

 

P.S. :rolley:bei nächster Gelegenheit gehe mal wieder in besagte Boutique und dann frage ich mal ganz unschuldig, was sie da eigentlich für Kleider verkaufen!

Bearbeitet von liselotte1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagt dieser Link nicht so besonders zu,finde die Modelle etwas langweilig und bieder

da sind die Schnitte bei rs design und natur zum anziehen schon pfiffiger

aber zum Glück hat jeder einen etwas anderen Geschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz begeistert mich dieser link auch nicht, aber ich dachte, viell. gefällt jemanden was.

geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. sollte nur eine anregung sein ;)

 

mir gehts da ähnlich wie liselotte von 34 auf jetzt ungefähr 38 (aber da liegen auch 30 Jahre und 2 kinder dazwischen) und ich mag den stil einfach, weil er was besonderes ist und noch dazu bequem. mit einem gewissen alter mag ich mich nicht mehr in hautenge sachen quetschen, außerdem mag ich auch gerne kleidung die keiner hat - und wenn dann noch selbstgemacht :D

 

ach ja! war samstags in so einer boutique und hab mir dort mal die preise angesehen. fast alles unikate aber trotzdem - da können wir viiiiiiiel nähen. und dabei noch sparen.

dafür aber gebe ich dann bei schuhen das geld aus, weil ich denke, dass da schon "schöne" dazugehören (darf ich die hier nennen?) sie sind zwar nicht billig, aber qualitativ hochwertig.

jetzt bin ich dann schon mal gespannt auf die kommentare zu den anderen schnitten.:D;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...