Zum Inhalt springen

Partner

Lederpuschen für 5 Monate altes Kind? Maße?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so richtig gehört es ja hier nicht hin...aber wo sonst?

 

Folgendes: Nun habe ich ja schon 3 Paar Lederpuschen verschenkt. Die Mamas haben sich gefreut:)

Nun hat das eine alte Bekannte, welche ich seit langem mal wieder getroffen habe gehört. Sie wird bald Oma und möchte ganz dringend gleich 2 Paar dieser Puschen. Nun ist das Baby ja aber noch gar nicht da, und trotzdem!;) Ihr versteht? Sie möchte das das Baby diese Puschen möglichst bald, also mit ca. 5 Monaten anziehen soll. Sobald es halt mobil wird......

Nun hat meine Jüngste eben schon Gr. 28, ist also kein gutes Probemodell mehr. Hat vielleicht jemand unter Euch so einen Schnitt von seinem Kind (Maße tun´s ja auch) das in etwa so 5 Monate alt ist? Oder wie soll ich den Schnitt erstellen?

Die Schnitte welche ich hier habe, bekam ich von einer lieben Hobbyschneiderin hier im Forum:). Sie fallen meiner Meinung aber recht groß aus. Einmal ist es 22, einmal 17. Die Sohle ist bei fertig genähten Puschen 11,5cm. Oder geht das? Glaube aber es sollte schon kleiner sein......

 

lg

 

Xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    2

  • dragonfly_1408

    2

  • Frau-Jule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo x²,

 

ich habe gerade mal nachgemessen. Meine Tochter (11 Monate) trägt gekaufte (geschenkte) Lederpuschen von Tchibo. Die sind ausgezeichnet mit Größe 16-19, und die Sohle ist 12 cm lang.

 

Ich würde an deiner Stelle das Schnittmuster Gr.17 nehmen, mit Geschenken zur Geburt ist es doch oft so: irgendwann passen sie, wann, das kann man vorher nicht genau sagen :)

Zur Not kann man vorher ja noch dicke Socken reinziehen :p

 

EDIT: und wann das Baby mobil wird weiß man im Übrigen vorher meist auch nicht. Entwicklungstabellen sind eben nur Anhaltspunkte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich noch mal! :D

 

Habe gerade nachgemessen:

Meine 7 Wochen "alte" Maus hat ca. 8,5 cm Fußlänge.

(Sie hat noch nen Strampler an, ich kanns also nicht sooo genau sagen)

 

Meine 16er Schuhe haben 11,5 cm. Sie fallen also sogar noch etwas größer aus als Deine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und Danke!, dann ist meine 17er Größe wohl doch nicht so verkehrt. Wohl das kleinste unter den Puschen?

Habe gerade wieder ein Paar in rosa genäht. Schade das ich kein Baby mehr habe;) sie sind ja so niedlich.....

Das nächste paar wird auch wieder rosa. Naja, das Leder ist groß genug und so schön weich. Jetzt suche ich noch das passende Stickmotiv.

 

Schönen Abend,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...