Zum Inhalt springen

Partner

Schnittvision tailliertes kleid mit 3/4 arm +++ k7kl1 von Vol.7 neo Chic


LadySibyll

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich mir nicht zutraue, Anpassungen durchzuführen (hab wenig Erfahrung im Nähen von Kleidern) habe ich mir die Schnittvision Maßkollektion vol 7 zugelegt.

Ich versuche mich gerade am 1. Kleid und wollte mal fragen, ob das schon mal Jemand genäht hat.

Die Anleitung im Programm ist eher spartanisch :rolleyes:

 

Ich habe es erstmal aus Probestoff genäht und nur die "Hauptteile" um zu sehen, ob es passt.

Jetzt möchte ich mich ans ganze Kleid wagen.

Allerdings weis ich nicht so genau, wie das mit dem Vorderteil Beleg funktioniert, da dort ein "Umklappbereich" eingezeichnet ist. wird ein Beleg nich komplett nach innen geklappt??

Und wie das mit dem Kragen funktioniert ist mir auch noch nicht so ganz klar...

 

Hier seht ihr das Kleid

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LadySibyll

    3

  • Capricorna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne diesen Schnitt jetzt nicht - du hast nicht zufällig ein Grundlagen-Nähbuch zu Hause?

 

Im Burda-Buch (Nähen leicht gemacht) werden z.B. die meisten Kragenformen erklärt, auch Belege etc. Die Technik ist ja immer die gleiche, egal, wer den Schnitt erstellt hat, das kann man idR gut übertragen... :)

 

Und hier gibt es von Husqvarna Viking Nähvideos zu allen möglichten Themen; ich meine, da sind auch verschiedene Kragenformen gezeigt :)

:: Husqvarna Viking ::

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank! Ich wühl mich mal durchs Netzt mit dem Kragen. Ich denke, das mit den Belegen hab ich jetzt verstanden. Ich werde mich heute mal ans Nähen machen, bisher habe ich nur zugeschnitten - und mich wieder melden, wenns noch wo hakt!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin richtig stolz, der Kragen sitzt und das Beleg-Problemchen habe ich auch gelöst.

Allerdings muss ich bei den Maßen noch etwas Feinjustierung vornehmen. Die Schultern sind etwa 1cm zu breit (nicht dramatisch aber es darf ruhig perfekt sein :-) ) und dafür 1-2 cm mehr in der Hüfte...

Der Schnitt ist echt klasse.

Jetzt das ganze mit angepassten Maßen aus ordentlichem Stoff und dann schau ichmal, welches der anderen Modell ich als nächstes teste :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...