Zum Inhalt springen

Partner

Rokoko-Freunde - Wer hat Lust auf Marie-Antoinette?


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Klasse Mädels,

seid zwei Tage lese ich diesen tread, ich habe mir auch die Kleider von euch Macherin alle angesehen.

Spitze, jedes einzelne Kleid ist super, einzigartig und wunderschön.

Ganz großer Neid, ihr Bremer habt schon was drauf.

Ich wünsche euch am 4.4 super gutet Wetter, sicher seid Ihr an diesem Tag der Gucker von Bremen, ein wenig werdet ir die Show dem Musikel vorab liefern.

Macht doch bitte richtig schöne Bilder von eurer Rundfahrt und gebt auch ein paar Bilder von diesem Tag Preis.

Ich kann nur sagen es werden viele Neidisch am PC sitzen und eure Leistung bewundern auch die organisatorische Regie liegt so wie ich gelesen habe in sehr guten Händen.

Toi toi toi

 

Gruß Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    47

  • willygo

    40

  • farinelli

    34

  • mosine

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Andrea, wir werden uns bemühen und versuchen alle zufrieden zu stellen. Natürlich werden wir auch Bilder zeigen. Aber gebt uns bitte etwas Luft, ich denke, am Sonntag wird es die ersten Bilder geben ( aber erst nach dem Frühstück )

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif1704590.gif

 

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 

1878967.jpg



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, am Sonntag wird es die ersten Bilder geben ( aber erst nach dem Frühstück )

Na, ich hoffe aber doch mal schwer, daß du Sonntags nicht auch so früh aus dem Bett fällst, wie es deine Beiträge unter der Woche vermuten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Zum Spaziergang bzw. zur Stadtführung kommen mein Mann, Tochter und ich auch mit, d. h. aus Twistringen kommen 5 große und 1 kleiner Leut... Liebe Vanessa, wenn du das noch einplanen könntest. Vielen Dank für die Organisation!

@Willi: Da ich nicht mit zum Musical komme, sollte es sich einrichten lassen, dass die ersten Bilder schon abends online gehen...

Gruß, Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wäre doch große Klasse

 

LG

1739758.gif

 



ticker-2070.png

Heute spare ich 950.ste Zigarette ein. !!! Geschafft !!!

! ! ! Das sind 80,75 mtr. Zigaretten aneinander gelegt ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

:D Leute glaubt ihr ernsthaft, ihr kommt nicht in die Zeitung :D

 

Als ich die ersten Karten bestellt habe, hat es nach dem Telefonat 3 Minuten gedauert, bis die Presseabteilung anrief und nachgefragt hat, ob sie uns als PR nutzen dürfen...

 

Wer genau kommt kann ich nicht sagen, aber wir sind auf jeden Fall nach der Vorstellung mit den Darstellern verabredet zu einer Fotosession :) Also zieht euch was Hübsches an :D :D :D

 

Beim Weserkurier bin ich mir ziemlich sicher, dass sie wieder was abdrucken... Der Rest... mal sehen!

 

Ein bisschen Überraschung muss schließlich auch dabei sein :-)

 

Viele Grüße, Vanessa (die sich heute um die Stadtführung und die Tischnachbestellung kümmern wird... und sich schon richtig freut...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Als ich die ersten Karten bestellt habe, hat es nach dem Telefonat 3 Minuten gedauert, bis die Presseabteilung anrief und nachgefragt hat, ob sie uns als PR nutzen dürfen...

 

Alsooooo - ich laß mich ja ungern ausnutzen - aber diesem Fall bitte gern :p:D:p

 

Wir sind doch eh schon eine "Bremer Sehenswürdigkeit" oder :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir kommen zu dritt mit zum Essen & sind bei der Stadtführung auch dabei:)

 

Viele Grüße:winke:

 

Ben, Joachim & Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo!

 

Nochmal was Organisatorisches:

 

Die Stadtführung ist gebucht!!! Los geht es um 15.30 Uhr am Bremer Roland!

 

Wer von außerhalb kommt oder mit dem Auto anreist weicht am besten wieder auf die Bürgerweide aus, das ist auf Dauer am Günstigstens und einfach zu finden! Wer direkt zum Roland kommen möchte, kann das gerne tun! Ich würde sagen, der Rest trifft sich wieder um 15 Uhr an der großen Uhr auf der Bürgerweide! Wie beim historischen Spaziergang auch. Und wir gehen dann gemeinsam zu Fuß zum Roland, dann geht auch kein Auswärtiger verloren!!!

 

Die Stadtführung dauert 2 Stunden und geht durch die "historische Tourismusmetropolen", also Schnoor, Böttjerstraße, Marktplatz etc.. Ende ist somit gegen 17:30 Uhr wieder am Roland. Zur Stadtführung sei noch gesagt, dass wir eventuell 2 Führungen machen müssen, denn wenn die Begleitpersonen so zahlreich erscheinen, wie die Rokokos, dann steigt mir der Stadtführer auf´s Dach :D Aber das wird spontan entschieden...

 

Um 17.30 Uhr geht es dann in den Ratskeller, der ist direkt am Roland und dort gibt es auch WCs! Ich hab das Essen eine halbe Stunde vorverlegt, weil wir doch eine ganze Menge Leute sein werden!!!

 

Nach dem Essen laufen wir durch die Wallanlagen bis zum Musicaltheater. Das ist gut zu schaffen, wir haben dann allerdings keine Zeit mehr für große Fotoeskapaden, sondern das ist dann wirklich ein Verdauungsspaziergang :D.

 

Ankunft im Musicaltheater so gegen 19.40 Uhr. Dann haben wir noch genug Zeit um eventuellen Tüddelkram an der Garderobe zu entsorgen und uns bestaunen zu lassen :D

 

Ich hoffe, es ist ein Nachmittag in Eurem Sinne! Es klingt jetzt straff organisiert, aber es ist überall genug Zeit kalkuliert, dass wir auch entspannen können und Spaß haben!

 

In diesem Sinne hab ich jetzt Spaß mit der Nähma...

 

Viele Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zieht euch was Hübsches an :D :D :D

Wir werden uns bemühen :D

Bei den ganzen Spaziergängen müßen auf alle Fälle noch bequeme Schuhe her.

 

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute zum Stoffmarkt und Kostümnähkaffeekränzchen in Hamburg und habe da noch, wenn ihnen nichts dazwischen kommt, zwei Hamburgerinnen im Kostüm für die Stadtführung zusätzlich eingesammelt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Ähmmm, das ist jetzt etwas schlecht... :eek: :o Es steckt schon eine gewisse Planung hinter der ganzen Aktion...:o

 

Also wenn wir mehr als 25 Personen sind, dann wird unsere Stadtführung geteilt und dann wird es teurer pro Person!!! Da ich beim Buchen wußte, dass wir 26 werden, habe ich einen mehr angemeldet und die Dame der Touristikzentrale hat ein Auge zugedrückt... Darum hatte ich extra vorher angefragt!

 

Hier nur Teilnehmer der Stadtführung (Begleiter sind unkostümiert):

 

8 Rokokos aus Hamburg

4 x Ilona, samt 2 Begleiter

1x Mosine

3x Sisue

1x Willygo

1x Stoha

1x Brimigulau samt 2 Begleiter

1x Powerfrau

1x KAzumi

1x Nellchan

1x Honigbaerenbiene samt 2 Begleiter

 

Ich hab mal die neuen Hamburger mitgezählt,

dann wären wir jetzt 28 Personen!!! Das sind leider 2 zu viel! Wir würden in der Stadtführung geteilt werden, was auch natürlich doppelt kostet! Wir müssten dann 5 € p.P. bezahlen (Kinder sind genauso teuer...)!!!

 

Wenn das für alle o.k. ist, dann soll mir das recht sein, ich melde auch gerne eine weitere Führung, zumal wir dann auch noch Luft hätten, falls der ein oder andere mehr noch mit möchte.

 

Alternative wäre natürlich, die Führung bleibt den Kostümträgern vorbehalten und die Zivilisten halten sich im Hintergrund und beschränken sich auf Fotos... Find ich persönlich allerdings nicht so schön...

 

Bitte stimmt darüber ab und gebt mir Bescheid!!!

 

Viele Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänd' es wirklich schöner, wenn die kostümgruppe zusammenbleiben würde. sonst wären wir auch nicht mehr wirklich eine gruppe, oder?:o

 

l.g.,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, meine Nähmaschine läßt seit heute zunehmend Stiche aus, ganz klasse, was. :mad: Das Kleid könnte ich ja noch vorbildlich handnähen solange ich das Maschinchen durchschauen lasse, aber was mache ich bloß mit der Krabbeldecke?!? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin, Ihr Lieben,



mich persönlich würde es nicht stören, wenn noch ein paar kostümierte oder unkostümierte mit laufen würden. Mir würde es auch nicht um den 1,00 € gehen. Wichtig für mich wäre nur, das beide Gruppen dann zusammen gehen, heißt den gleichen Weg und nicht getrennt. Nicht eine Gruppe im Schnorr, während die andere in der Böttgerstr. flaniert.

 

Ganz nebenbei,

wollte Aikje nicht mit dabei sein ?

Sie hatte am 06.02.2009 in der IG doch geschrieben, das sie den nächsten Spaziergang mit machen möchte.

@ Aikje

Hallo alle zusammen!

Komme das nächste mal gerne mit spazieren! Nur werde ich wohl tatsächlich dann in meiner Tournüre auftauchen denn ich werde es mit sicherheit nicht mehr schaffen bis dahin noch was neues zu nähen.

Ich hoffe ihr nehmt mich auch so mit! @

 

A8DA5244EDE8404CEAB89EB9F1DE36F3.png

Das sind noch genau 26 Tage

 

LG Willy

 

 



ticker-2070.png

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn es unerwünscht ist, weil teurer, dann sag ich den beiden halt ab.

 

Warum denn gleich so garstig :confused:

 

Es geht glaube ich auch gar nicht um den einen Euro (wäre mir jedenfalls egal) - vielmehr wird es bei 2 Gruppen so sein, dass dann auch 2 Gruppen wirklich getrennt voneinander den Stadtrundgang machen - und das fände ich dann auch nicht so schön.

Die Alternative - nur die Kostümierten den Stadtrundgang und die "Zivilisten" als "Pressefotografen" nebenher - nicht wirklich schön, aber immerhin noch besser als 2 voneinander getrennte Gruppen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde eine große Gruppe ebenfalls besser gefallen - können ja ruhig zwei "Führer" sein ;)

 

Falls ich überhaupt fertig werde! :hammer:

...ansonsten hätte ich `ne Karte über und ein Laufplatz wird frei, ebenso ein freier Platz im Ratskeller. Meine Motivation für die Anglaise ist unter dem Unter-Nullpunkt :(

Die Chemise wartet schon so lange auf der Püppi auf ihr Gefolge :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Wichtig für mich wäre nur, das beide Gruppen dann zusammen gehen, heißt den gleichen Weg und nicht getrennt. Nicht eine Gruppe im Schnorr, während die andere in der Böttgerstr. flaniert.

 

Das wird dann aber passieren!!! Die Stadtführer planen ihr Routen dann entgegengesetzt, damit man sich nicht in die Quere kommt!!!

 

Ganz nebenbei,

wollte Aikje nicht mit dabei sein ?

Sie hatte am 06.02.2009 in der IG doch geschrieben, das sie den nächsten Spaziergang mit machen möchte.

 

Wir würden dann auch wieder getrennt!!! Das heißt, wenn noch einer mehr mitkommt, dann gibt es 2 Gruppen und wenn Aikje dabei ist, dann sollten auch Sisues Hamburger kommen!!! Also würden wir getrennt gehen!

 

Mir geht es auch nicht um den Euro, mir ist es auch wurscht, wie viele Leute mitkommen! Ich möchte hinterher nur nicht den schwarzen Peter haben, weil es teurer wird und wir getrennt laufen! Darum sag ich Euch lieber vorher Bescheid!!! Das geht hier gegen keinen persönlich!!!

Liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn gleich so garstig :confused:

Nein, es ist nicht zickig gemeint, sondern so wie es da steht: Wenn es unerwünscht ist, weil es nicht in die Planung paßt, mit der sich Vanessa ja echt Mühe macht, dann sage ich den beiden halt ab. Nicht mehr, nicht weniger. Wie soll ich das denn dann schreiben? Mit drei Schnörkeln?

 

Oh mann, ich wußte es, ich hatte es schon extra editiert, weil ich fürchtete, es könne falsch verstanden werden. :rolleyes:

 

Ich hatte "meinen" Hamburgern schon im letzten Jahr Bescheid gegeben, aber alle sagten, sie könnten sich einen Musicalbesuch derzeit nicht leisten. Bei so etwas wie einer Stadtführung oder einem Spaziergang würden sie gerne wieder mal Kostüme ausführen, meinten sie dann jetzt am Wochenende. Ich denke aber auch, ich kann ihnen auch problemlos absagen, da sie dazu auch immer mal so Gelegenheit haben oder sie eben schaffen. Deshalb die Aussage, wenn es unerwünscht ist, dann sage ich ihnen halt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das wird dann aber passieren!!! Die Stadtführer planen ihr Routen dann entgegengesetzt, damit man sich nicht in die Quere kommt!!!

Besteht nicht die Möglichkeit, den beiden Stadtführern zu sagen, sie möchten die Meute zusammen führen, auf einer Strecke?? Das wäre doch auch bestimmt für die Stadtführer eine neue Erkenntnis, oder ??

 

Mir geht es auch nicht um den Euro, mir ist es auch wurscht, wie viele Leute mitkommen! Ich möchte hinterher nur nicht den schwarzen Peter haben, weil es teurer wird und wir getrennt laufen! Darum sag ich Euch lieber vorher Bescheid!!! Das geht hier gegen keinen persönlich!!!

Liebe Grüße, Vanessa

 

 

Ich denke, darüber solltest Du dir überhaupt keine Gedanken machen,



Wir alle sind froh und dankbar, das Du das alles organisierst. Wir wissen, wieviel Arbeit da drin steckt.

Aber Du hast nun mal dieses Organisationstalent.

( Wenn ich allein an die angedrohte Abwaschparty denke ) :D:D

 

Mit Lieben Grüßen, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nicht zickig gemeint, sondern so wie es da steht: Wenn es unerwünscht ist, weil es nicht in die Planung paßt, mit der sich Vanessa ja echt Mühe macht, dann sage ich den beiden halt ab. Nicht mehr, nicht weniger. Wie soll ich das denn dann schreiben? Mit drei Schnörkeln?

 

Oh mann, ich wußte es, ich hatte es schon extra editiert, weil ich fürchtete, es könne falsch verstanden werden. :rolleyes:

 

Ich hatte "meinen" Hamburgern schon im letzten Jahr Bescheid gegeben, aber alle sagten, sie könnten sich einen Musicalbesuch derzeit nicht leisten. Bei so etwas wie einer Stadtführung oder einem Spaziergang würden sie gerne wieder mal Kostüme ausführen, meinten sie dann jetzt am Wochenende. Ich denke aber auch, ich kann ihnen auch problemlos absagen, da sie dazu auch immer mal so Gelegenheit haben oder sie eben schaffen. Deshalb die Aussage, wenn es unerwünscht ist, dann sage ich ihnen halt ab.

 

Silke, ich habe es genauso verstanden, wie Du es gemeint hast. Ich konnte keine Garstigkeit feststellen, aber die Schnörkel hätte ich gern gesehen.

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo zusammen!

 

Sisue, hoffentlich hast du noch nicht abgesagt!!! Ich hab mich noch mal bemüht und es können alle mit zur Stadtführung, die mit wollen!!! Also alle Hamburger, alle Bremer und alle Umzuler :D

 

Wir werden 2 Stadtführer haben, die aber die gleiche Route laufen und uns dann halt nur getrennt was erzählen, damit auch jeder was auf die Ohren bekommt!

 

Kostenpunkt: 144 € geteilt durch die Anzahl der Meute. Also maximal 50 Personen können wir werden, sonst brauchen wir noch nen Stadtführer :D

 

Ich hoffe, das ist jetzt in euer aller Sinne und wir werden eine lustige und bunte Runde!

 

Viele liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich darüber und hoffe, es ist für alle okay.

 

Und dann noch für Willy

;) :

 

schnoerkel.gif

 

Silke ich danke Dir, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...