Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmustersuche Perry, Schnabeltier


Löwenmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine beiden kleinen "großen" Mäuse lieben die Comicserie Phineas und Ferb. Nun möchten sie gerne, dass ich ihnen Perry, das Schnabeltier nähe. Hat jemand eine Idee, wo ich ein Schnittmuster herbekommen könnte. Selber erstellen kann ich es leider nicht, weil ich noch blutige Anfängerin bin.

Danke euch.

Liebe Grüße von der Löwenmama, die sich nun wieder um die 4 Wochen alte Minimaus kümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Neun

    4

  • Löwenmama

    3

  • tjeika

    2

  • tamiya

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich habe schon gesehen, dass man das auch kaufen kann, aber die Kinder wollten was selber gemachtes, und das hat mich so gefreut, dass ich es versuchen wollte.

Danke für den Link mit den Schnittmustern, da kann ich mal suchen, nur bin ich leider noch nicht so erfahren, dass ich einfach eins ändern kann. Mal sehen, was ich da hinbekomme.

Vielen Dank.

liebe Grüße

Löwenmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ein altes Thema, aber ich darf immer noch keine PNs schreiben ;)

 

Bei mir ist es ähnlich: Mein Kleiner liebt diese Sendung, keine Ahnung wieso.

Und wenn es da eine Möglichkeit gibt, einen Perry zu nähen, würde ich das gerne versuchen!

 

Tipps? Links?

 

Danke und viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamiya,

 

danke für den Link, jedoch hat diese Figur gar nichts mit Perry zu tun :(

Da würde der Wiedererkennungswert komplett fehlen...

 

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

15656806ob.png

 

 

Hab mal gebastelt, leider hab ich nur Paint und Touchpad, daher ist es krakelig. Es orientiert sich am offiziellen Disney-Plüschtier.

 

Die Schnabelteile sind nicht richtig passend zueinander, kriege ich aber am PC nicht besser hin, sorry, schneide sie so aus, dass die vordere Kante gleich ist, und der Oberschnabel oben breiter ist als der Unterschnabel

 

Beine und Augen von außen mit Matratzen-Stich aufnähen. An der Stirn drei Wollfäden oder schmale Fleecestreifen mitfassen. Den Schwanz nur wenig füllen und rautenförmig von rechts durchsteppen.

 

Die Augen am Rand reihen und zusammenziehen. Dann etwas zusammengedrückt aufnähen, dass es oval wird. (Ich seh grad, ich hab die Pupillen vergessen...)

 

Ich würde Fleece nehmen, der wird auch bei ungenauen Nähten schön rund und kuscheltierig, außerdem kostet er nicht viel.

 

ABER: Keine Garantie, dass es klappt, ich habe den Schnitt nicht getestet, aber wenn ich einen Perry nähen müßte, würde ich es genau so machen. Teste vielleicht erstmal in klein oder mit Resten, oder kleb die Papierteile mit Tesa zusammen, dann hat man ja schon einen Eindruck, ob es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr interessant aus! Ich würde ja auch gerne mal das fertige Modell dann sehen. Meine kleine Tochter liebt die Sendung auch und das wäre eine schöne Überraschung zum Nikolaus oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...