Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.


Bettina2079

Empfohlene Beiträge

Hallo bin auch wiedermal da, habe in letzter Zeit nur sporadisch mit gelesen und ne menge Zeit gespart ;)

..........so bin ich auch mal zum Nähen gekommen. :D

 

 

die Destina ist wunderschön und auch die Insa Röck gefallen mir gut.

 

Ich habe einige Sachen für mich genäht und noch den Tulip Rock für Töchterchen fertig gemacht.

 

lg

Karen

shirt-horz.jpg.1016ea7ba0f78a181f43aaf0b44db864.jpg

pink.jpg.06d6b789cdf2a2ddec0d7d012eff3861.jpg

1907890450_trkis-horz.jpg.95ae7dadc98ad14073e057b8cb624e7e.jpg

rock.jpg.a7fb8f1860ce106d057156333ac4597b.jpg

713256169_Kleidorange.jpg.25be38c2707a8430a1cd5828be2a8210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    31

  • FreakyAngel

    30

  • Shiva8

    29

  • Federkind

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ KarenS...so viele schöne Sachen, wunderbar gemacht;))) Ja und der Ausblick bei dir,da bekomme ich hier im Flachland ja Lust auf Urlaub;)))

@ Shiva8 wow so schnell,und echt schön..eine ganz tolle Kombi.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KarenS: Wow, soviele schöne Sachen auf einmal :ohnmacht: Und euer Ausblick *schwärm*

 

@Shiva: Sieht super aus! Wie schafft ihr das nur immer so schnell *hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........so bin ich auch mal zum Nähen gekommen. :D

Wow. Schöne Sachen hast du genäht. ich war heute in der Augusta Raurica in Augst und da sahs ähnlich aus wie bei Dir zu Hause. :) Die Schweiz ist schon schön. Auch wenn man es hier als Deutsche echt schwer hat. :(

Ich hab das Shirt zu dem Rock fertig.

 

DAs sieht beides richtig toll aus. Machst du noch ein angezogenes Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Schöne Sachen hast du genäht. ich war heute in der Augusta Raurica in Augst und da sahs ähnlich aus wie bei Dir zu Hause. :) Die Schweiz ist schon schön. Auch wenn man es hier als Deutsche echt schwer hat. :(

 

 

DAs sieht beides richtig toll aus. Machst du noch ein angezogenes Bild?

 

Danke! Ja,werde ich später noch machen. Zur Zeit schläft sie in Papas Bett ohne Windel (sind gerade am trocken werden üben). Bett ist schon nass hab ich gerade gesehen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh, vielen Dank Euch allen. Ja die Berge sind schon schön!! Allerdings auch ganz schön Nahe.

 

 

Wow. Schöne Sachen hast du genäht. ich war heute in der Augusta Raurica in Augst und da sahs ähnlich aus wie bei Dir zu Hause. :) Die Schweiz ist schon schön. Auch wenn man es hier als Deutsche echt schwer hat. :(

 

was genau meinst Du? Die Deutschen sind auf unserem Arbeitsmarkt gar nicht mehr wegzudenken ;)

 

bin gerade am Stoffe schneiden, habe noch ein türkisen Leinenstoff gefunden, dass wird eine Longbluse.

 

 

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat mal 5 Jahre in der Schweiz gelebt, und sie meinte, es ist sehr schwer Freunde dort zu finden, weil die Schweizer eher für sich sind.

ABER, wenn man mal welche gefunden hat, hat man sie fürs leben. Sie wohnt jetzt seit einigen Jahren wieder in Deutschland und hat nach wie vor Kontakt zu ihren Schweizer Freunden. Aber das Einleben fand sie auch sehr schwer. ;)

 

@Karen: Ich habe übrigens auch die Berge im Hintergrund Deiner Bilder bewundert. Wir wohnen ja im Harz, haben also auch Berge, aber neben Euren, sehen die eher aus wie Hügel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Destina-Kleidchen sieht so toll aus! Klasse! Nach all deinen schönen Beispielen bereue ich es fast, dass ich den Schnitt weggegeben habe.

 

Die Insa-Kombi und auch die Sachen von Karen finde ich super.

 

Alles so toll, und ich habe momentan irgendwie keinen Nähelan:(. Vielleicht geht es morgen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat mal 5 Jahre in der Schweiz gelebt, und sie meinte, es ist sehr schwer Freunde dort zu finden, weil die Schweizer eher für sich sind.

ABER, wenn man mal welche gefunden hat, hat man sie fürs leben. Sie wohnt jetzt seit einigen Jahren wieder in Deutschland und hat nach wie vor Kontakt zu ihren Schweizer Freunden. Aber das Einleben fand sie auch sehr schwer. ;)

 

@Karen: Ich habe übrigens auch die Berge im Hintergrund Deiner Bilder bewundert. Wir wohnen ja im Harz, haben also auch Berge, aber neben Euren, sehen die eher aus wie Hügel. :D

 

das die Schweizer eher für sich sind kann schon sein, vielleicht trauen Sie dem "fremden" einfach nicht. ;)

Manche verstehen auch nicht, warum die Deutschen in allen Bereichen sehr selbstsicher und überzogen von sich auftreten(zb. Politik, Fussball usw) die Schweizer sind halt eher "einfach". Aber sonst sind wir wirklich nette Leute!! :p

Wirklich schwierig wird es dann aber aber beim Thema Fussball, da ich halb Deutsche bin, stehe ich beim anfeuern der Deutschen Mannschaft immer alleine da :D:D

 

 

@Shiva: an Deiner Tocher zuckersüss!!!

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu!

Es sind ja schon wieder tolle Sachen zu bewundern!

@Adelheid: suuuuperschön die Destina! Der Garden Stoff passt toll zu dem Karo, genial!! Da beschwert sich deine Tochter bestimmt nicht, dass Du doch noch was genäht hast :)

 

@Shiva8: Oh da hat sich der Kampf mit den Rüschen aber gelohnt, ist wirklich ganz toll geworden! Schöner Stoff! Und das Shirt dazu auch!

 

Danke!

Bin auch bischen stolz auf das Ergebnis, weil ich mich immer so vorm Kräuseln gedrückt habe.

Wenn ich bedenke das hier einige von Euch direkt mehrere der Röcke hintereinander nähen...das is ne ganz schöne Arbeit!

Ja, aber ich hab´n Ruffler :) sonst würd ich auch nicht so viele Rüschen machen, von der Feliz mal ganz zu schweigen...;)

 

@stoffbea: oh da bin ich aber gespannt auf die Feliz

 

@KarenS.: Mensch tolle Sachen und was für ne Klasse Aussicht!! Wir haben ja auch mal ne Zeitlang sehr dicht an den Bergen gewohnt (Grenoble), hach das war toll...nicht das hier nicht schön wäre, aber den Bergen trauern wir schon noch nach...

 

Habe heute zwischen durch ein wenig geschafft, Innen- und Aussenjacke sind zusammengenäht, jetzt muss ich noch die Kapuze machen, und dafür erst mal das SM basteln...mal schauen wie weit ich heute abend noch komme...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs tolle Lob! :o :)

 

Ich habe eigenlich nen Kräuselfüß für die Overlock. Das klappt aber garnicht gut irgendwie. Ganz unregelmäßig und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Sag mal gibt es bei Euch in Holland regelmäßige Stoffmärkte? Habe schon gegooglet aber irgendwie nichts richtiges gefunden. Mein Mann und ich wollen nämlich ganz evtl. mal einen kleinen Wochenend-Trip nach Holland machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freaky und rike: franzi schläft jetzt die erste nacht im großen bett.............habe heute diesen rausfallschutz rausgekramt und sie wollte es gleich testen..........bin mal gespannt.

 

jessi: sie hat keine runden stäbe an ihrem bett sondern so 5cm breite echtholzstreben..............die absägen? mein mann würde mich killen..........gute besserung noch weiterhin. :hug:

 

andrea: ich bin schon total auf die jacke gespannt......:D

 

adelheid: respekt! die destina sieht super aus.....wirklich klasse. und dafür ist sicherlich noch ein kleines plätchen frei im schrank............hihihi

 

shiva: die kombi ist echt schön.........den insa mag ich so langsam auch mal nähen.............

 

karen: total schicke sachen vor einem super schönen ausblick.......:super:

 

dalo: ich bin zwar net andrea, aber ich antworte jetzt trotzdem mal. :p ja, es gibt dort wöchentliche stoffmärkte...........in verschiedenen städten an unterschiedlichen wochentagen..............sittard z.b. immer donnerstags. venlo glaub ich samstags..............wenn du aber die suche hier im forum mal arbeiten lässt, dann bekommst du schon einige termine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auch mal kurz rein:winke::winke:

 

Karen, deine Sache sind toll, :super:vielleicht sollte ich auch mal wieder Garderobe für mich nähen:rolleyes:

 

Shiva, das Shirt passend zur Insa ist ganz süß:super: Und die Kombi paßt perfekt zu dem süßen kleinen Mädchen:hug:

 

emmatje, mit meiner Feliz gestaltet sich die Stoffauswahl schwierig:rolleyes: Meine Tochter und ich kommen nicht auf einen Nenner und irgendwie fehlt uns immer ein passender Stoff, obwohl meine Stoffschränke überquellen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu

 

Wieder schöne Sachen gesehen. In Erinnerung blieb mir eine Destina, die ich sofort mopsen würd...so schööön

und ne Insa plus Shirt, sehr schicke Kombi, hat sich das rüschen doch gelohnt.

 

Hier wird heute nicht genäht, Männe ist da, ich hab die SB aktualisiert und werd mir gleich ein Bier genehmigen. Evtl. stöber ich dann noch das 10.000mal bei Michas....will ja Bündchen bestellen...^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere, ich les nicht nur mit um Ideen zusammeln, ich habe gestern/heute auch mal was für Kids genäht

 

Trägerkleid (Nr.18) aus der akutellen Ottobre

 

Kids2.jpg

 

Kids1.jpg

 

Kapuzenjacke Nr.16, Ottobre 4/2007

 

Kids5.jpg

 

und mal was für Jungs

T-Shirt (Nr.24) aus der akutellen Ottobre

 

Kids4.jpg

 

Kids3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Umfrage zu einer halbfertigen Hose: Ist diese Hose Jungstauglich? Ehrliche Antwort bitte. Mein Mann meinte der Pünktchenstoff wäre total mädchenmäßig, das wäre nichts für Darian. :rolleyes:

picture.php?albumid=3001&pictureid=36085

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Sag mal gibt es bei Euch in Holland regelmäßige Stoffmärkte? Habe schon gegooglet aber irgendwie nichts richtiges gefunden. Mein Mann und ich wollen nämlich ganz evtl. mal einen kleinen Wochenend-Trip nach Holland machen :D

 

dalo: ich bin zwar net andrea, aber ich antworte jetzt trotzdem mal. :p ja, es gibt dort wöchentliche stoffmärkte...........in verschiedenen städten an unterschiedlichen wochentagen..............sittard z.b. immer donnerstags. venlo glaub ich samstags..............wenn du aber die suche hier im forum mal arbeiten lässt, dann bekommst du schon einige termine.

 

Also bei mir hier in der Nähe gibt es keine wöchentlichen Stoffmärkte :(, vielleicht gibts die in Grenznähe häufiger? Bei uns gibts 2 mal im Jahr (Frühling und Herbst) einen Stoffmarkt (Stoffenbeurs). Termine gibts online hier, die letzten, die jetzt noch stattfinden sind offiziell "Ausverkaufsmärkte", was es da noch so gibt, weiss ich nicht, bin ich noch nie gewesen. Die Termine für den Herbst gibts erst später. Die Märkte sind meist ab ende September/anfang Oktober bis in den November.

Es gibt wohl noch einen anderen Veranstalter "Stoffenspektakel"

, auf deren Markt bin ich aber noch nicht gewesen.

 

Kasi: Herzlich willkommen hier! Da bist du aber ganz schön fleissig gewesen die letzten Tage! Schöne Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grenzwertig würde ich sagen......................ich persönlich würde den stoff eher nicht für jungs nehmen......................aber ich bin mir sicher, dass z.b. bärbel den stoff sicher für jungs nehmen würde...............also daher, frag doch darian was er dazu sagt...................;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kasi: Oh, schick. Und so fleißig. Das oberste Kleid und das Shirt find ich besonders toll:) Sag mal....kommst du zufällig aus dem NuS-Forum?

 

@dalo: Ich find die Hose v.a. erstmal schick. Ich würde aber deinem mann zustimmen. Ich würds eher als coole Mädchenklamotte nehmen, gar nicht zwingend wegen des Pünktchenstoffs glaub ich, aber das Gesamtbild ist irgendwie eher mädchenhaft:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere, ich les nicht nur mit um Ideen zusammeln, ich habe gestern/heute auch mal was für Kids genäht

 

Trägerkleid (Nr.18) aus der akutellen Ottobre

Kapuzenjacke Nr.16, Ottobre 4/2007

und mal was für Jungs

T-Shirt (Nr.24) aus der akutellen Ottobre

schicke Sachen schön gemacht;))

 

Eine kleine Umfrage zu einer halbfertigen Hose: Ist diese Hose Jungstauglich? Ehrliche Antwort bitte. Mein Mann meinte der Pünktchenstoff wäre total mädchenmäßig, das wäre nichts für Darian. :rolleyes:

du willst eine ehrliche Antwort....über Geschmack kann man ja streiten,aber ich finde sie für Mädchen auch besser;)))

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die die Hose einem Jungen anziehen.  da hat Simone schon Recht. Ich find sie wirklich total süß und herzig.

 

@Karen: Als Deutsche in der Schweiz braucht man ein dickes Fell. Ich sag nur SVP und deren Hetzkampagnen. Wir leben seit 2002 hier und haben einen grossen Schweizer Freundeskreis. Aber mir gehen die Hetzparolen in den Medien immer mehr auf den Sender. Und ich finde es auch nicht lustig wenn mich Leute z.B. im Park als Sauschwabe und Scheiss Deutsche beschimpfen. Die Basler Zeitung haben wir gekündet, Schweizer Fernsehen schauen wir auch nicht mehr und um die 20 Minuten und den Blick machen wir einen grooossen Bogen. Und ich möchte nur noch Urlaub in Holland machen. Dort sind die Menschen unglaublich nett und Weltoffen. Also Andrea, wir kommen jetzt öfter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...