Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Halstuch mit Jerseystoff


amealisas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin im nähen noch recht ungeübt, jetzt habe ich mich gestern an ein Wendehalstuch für meine kleine Tochter gewagt.

Das es was kuscheliger ist wollte ich es mit Jersey machen, tja und jetzt ist es irgendwie etwas krumm und schief :(

Gibt es einen Trick damit sich die Stoffe nicht aufeinander verschieben?

 

Ich hab vom sticken Sprühkleber der sich auflösen soll, oder wie macht ihr das?

 

Lg Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • amealisas

    3

  • nowak

    2

  • Elidaschatz

    1

  • Esnah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm ich habe auch einen Schal für mich gemacht. Auf der einen Seite einen glatten BW Stoff, die andere Seite Jersey. Probleme hatte ich gar keine. Ich glaube man muss gut feststecken und nicht zu lange Strecken frei nähen; dann hat der Jersey weniger Chancen sich zu verziehen-oder?

 

Gruß,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an deiner Nähma so was hast, dann den Nähfußdruck verringern... Gut feststecken ist auch hilfreich... Damit das ganze gut transportiert wird bei Jersey bissl mehr Nahtzugabe nehmen, damit der Stoff komplett auf dem Transporteur liegt...

 

Ansonsten üben üben üben...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir jetzt noch erklärst, was das mit unserem Thema für den aktuellen Motivationsmonat zu tun hat? :confused:

 

Falls es nichts damit zu tun hat, dann guck dir bitte mal die Forenübersicht gründlich an (Hobbyschneiderin + Forum - Powered by vBulletin) und sage mir, in welches Forum ich es verschieben soll.

 

(Wäre ja doof, wenn ich es löschen müßte, weil es hier falsch ist. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sorry :o ich blick hier noch nicht ganz durch

 

vielleicht hier hin "Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung " (Nähthemen)

 

wäre nett :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig is, das Du den Jersey nicht ziehst, sondern nur führst.

Ich hatte schon einmal so einen flutschigen Jersey, da habe ich dann alles vorher geheftet, da ging es dann einigermaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es jetzt mal mit eng heften und mehr Nahtzugabe probiert, ist halt auch überwiegend rund :rolleyes: aber es ging schon besser, danke für die Tips und denke jetzt heißt es wirklich üben, üben, üben.

 

Falls noch jemand was gutes weiß nur her damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest einen Streifen Soluweb zwischen die Stoffkanten bügeln. Das Ganze haftet dann und dehnt sich nicht mehr beim Nähen. Anschließend mit lauwarmem Wasser auswaschen.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.