Zum Inhalt springen

Partner

Wie "entstehen" UFO's ?


Devil's Dance

Empfohlene Beiträge

Bei mir hängen 2 Langzeit-UFO's rum - 2 fast fertige Jacken. Bei der einen müssen nur noch die Säume (Ärmel und Unterkante) gesäumt , bei der anderen das (fertige) Futter eingenäht werden. ...aber ich finde täglich eine andere Ausrede, wieso ich gerade DAS nicht machen kann. Ausufern darf es allerdings nicht mit den UFO's, sonst würde mein GöGa sowas von ablästern - DAS erspar ich mir lieber :rolleyes:....

 

Ich hab aber beim Stöbern hier festgestellt, dass doch viele die ein oder andere "Leiche im Keller" haben.

Woran hakt es bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    3

  • Isebill

    2

  • rosie*the*riveter

    2

  • Leiser_Traum

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir hakt es daran, dass ich nach dem Motto:

"Der Weg ist das Ziel" arbeite.

Das heißt, ich gehe voller guter Ideen ans Werk und wenn ich kurz vorm Ziel bin verliere ich das Interesse.

Das liegt daran, dass ich zuviele Ideen im Kopf habe, die ich am liebsten sofort umsetzen möchte.

Ich bin aber auf dem Weg der Besserung. Ich beende konsequent das, was ich angefangen habe.

Stoffe und Schnittmuster kaufe ich nur noch wenn ich wirklich etwas brauche.

Ansonsten folge ich dem "uwyh" Gedanke.

Ich habe für mich festgestellt, dass zuviele Stoffe, Schnitte und Ideen eher blockieren.

Seit ich das beherzige, wurden bei mir keine UFOs mehr gesichtet.

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer arg in Versuchung die Sache liegen zu lassen, wenn ich meine, sie sieht doch nicht so gut aus, wie ich mir das vorgestellt habe oder die Paßform ist nicht so klasse. Ich zwinge mich dann aber, das Teil fertig zu nähen und fange nichts Neues an. Meist ist es dann so, dass am Ende doch alles nicht so schlecht aussieht, wie z.B. meine letzte Walkjacke. Zuerst dachte ich, dass sie viel zu klein ist und hinterher saß alles perfekt.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment nur ein Ufo hier liegen und das ist eine fertig zugeschnittene (und sogar mit Trickmarker markierte) Emma liegen für Lisa. Davon hatte ich ihr schon eine gemacht und beide zeitgleich zugeschnitten. Die ist aber eher für den Übergang/Sommer geeignet und da ich im Moment wichtigere und wettertechnisch passendere Sachen nähen muss, bleibt die wohl auch noch ne Weile liegen.

 

Ansonsten hab ich 3-4 Sachen hier liegen, bei denen ich nur kleine Änderungen und Reparaturen machen muss. Das find ich aber doof und langweilig und daher liegen die auch schon ne Weile. :o Und mein Mann fragt immer, wo denn seine Jogginghose steckt, da muss ich eigentlich nur den Gummi etwas weiter machen und das war es auch schon. Hach, vielleicht mach ich das nachher gleich noch, dann freut er sich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach ja die Ufo´s, wir lieben sie alle:confused: Ich bemüh mich wohl immer keine bei mir landen zu lassen aber es kommt immer mal vor. So habe ich momentan 3 Ufo´s bei mir.

 

Eine Trainingsjacke; dieses ist wohl das allerälteste Ufo was ich je hatte. Vor vielen Jahren habe ich diese genäht und dann lag sie erst mal weil ich bei einigen Dingen Hilfe benötigt habe. Als ich dann einen Kurs besuchte war sie bis auf die Ärmel und den Bund fertig. Klar wollte ich sie schnell fertignähen aber dafür benötigte ich keine Hilfe und machte etwas anderes im Kurs...... Sie lag wieder und als ich sie fertig nähen wollte, da passte sie nicht mehr. Vor ein paar Wochen habe ich sie unter meinen Stoffen gefunden und was soll ich euch sagen sie passt wieder und von der Farbe und Schnitt ist sie auch wieder modern....

 

Das andere Ufo ist eine Tasche für meine Freundin. Voller Motivation ging ich dran und mußte feststellen der Stoff reicht nicht aus..... Fehler in der Anleitung. MIST. Dann nach einigen Monaten den passenden Stoff gefunden aber die Lust verloren. Muß ich aber unbedingt nochmal dran denn die Tasche finde ich super schön

 

Dann noch zwei Einkaufstaschen. Im Zuschneidewahnsinn habe ich 5 Taschen zugeschnitten aber Fließbandarbeit geht mir lustmäßig nicht so von den Händen. Also Ufo

 

Von den aktuellen Sachen ist nichts ein Ufo geworden aber die 4 Ufo´s bekommen bald die Möglichkeit abzuschwirren!!!

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, richtige Ufos hab ich gar nicht, mach immer alles recht zeitnah fertig.

 

Allerdings hab ich noch ca. 10 alte zugeschnittene Teile aus dem letzten, die geade einfach nicht gehen. Ich nehm mir immer mal eins vor, so werden es weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hab ich noch ca. 10 alte zugeschnittene Teile aus dem letzten, die gerade einfach nicht gehen. Ich nehme mir immer mal eins vor, so werden es wenige..

So was habe ich auch,aber ca.10 Jahr alte Teil. Ich habe damals keine Zeit mehr gehabt und jetzt liegen sie da und sind einfach zu eng!

Ich weiß jetzt nicht was ich mit den zugeschnittenen Teilen machen soll:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier bei mir liegen 2 ufos.eine zugeschnittene hose und ein teilfertiger jahanna- mantel.

beim mantel hatte ich anfangs drei teile falsch zugeschnitten und keinen stoff mehr über.eine freundin, die sich den gleichen mantel, aus dem gleichen stoff nähen wollte,

hat mir ihren rest geschenk.doch dann war die motivation weg:rolleyes:

meine hose habe ich voller tatendrang zugeschnitten, doch dann die anleitung nicht verstanden(auch niemand in meinem umkreis) und so war die motivation schon wieder weg....

aber hier im forum habe ich nun dann hilfe gefunden, jetzt muß ich nur noch die motivation finden und dann könnte es klappen ;-)

lg, willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens will ich mich mal für diesen Thread bedanken, denn so hab ich jetzt eben alle Ufos ausser der Emma abgearbeitet. :hug:

 

Poh, bist du schnell! :super:

 

Hm, wie entstehen Ufos: Irgendwie von alleine...

Ich hatte lange keine, muss ich immer betonen (und die andern hatte ich verdrängt, zB das im Keller befindliche Häkelteil aus sehr dünner BW, das ich wohl im Studium begeistert anfing und bis 35 beendet haben wollte - ich war großzügig. Dann gefiel mit das Teil nicht mehr...)

Kleidungsstücke hab ich fast durchweg laufend beendet, denn da hakte es wenn auf überschaubare Weise, eine klare Frage meist, die ich beantwortet bekam und dann gings weiter.

Bei PW ist es schon anders. Wenn ich nach Anleitung arbeite,behalte ich den Überblick und es geht.

Hab ich aber etwas im Kurs angefangen, naja, dann gefällt es mir vielleicht doch nicht, oder ich weiß nicht so richtig weiter, oder ich will es eigentlich doch anders, aber das ist zu unübersichtlich zu lösen und dann liegt es erstmal. So auch der Baumquilt...

Der Sonnenuntergang liegt nur so lange, bis ich es zu Isoldes Laden schaffe, um sie etwas zu fragen - frühestens nächste Woche. So lang mach ich den Miniquilt... Und der Kursquilt... hmm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och... so viele hab ich nicht. Eine Kinderhose, die ich zugeschnitten habe, bestickt (damals noch mit der Nähmaschine) und irgendwie kam dann was dazwischen und dann noch mehr und irgendwannmal war sie eh zu klein, also hab ich sie gar nicht erst fertiggenäht.

Außerdem gab´s noch eine (auch fürs Kind, 3/4lang, wo ich den Beinabschluß versaut habe - falsch zugeschnitten, Stoff war knapp), auch hier, mir ist spontan keine vernünftige Lösung eingefallen, also liegt sie immer noch rum, inzwischen locker 4 Größen zu klein.

Ich glaub, das war´s dann fast.

Dafür hab ich eine ewig lange "das muß ich noch nähen"-Liste, aber weil ich so lahm bin, erledigen sich manche Teile darauf von selbst :) Richtige Babysachen brauch ich z.B. nimmer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was habe ich auch,aber ca.10 Jahr alte Teil. Ich habe damals keine Zeit mehr gehabt und jetzt liegen sie da und sind einfach zu eng!

Ich weiß jetzt nicht was ich mit den zugeschnittenen Teilen machen soll:rolleyes:

 

So etwas würde ich gnadenlos wegschmeißen. Du hast es in den letzten 10 Jahren ja scheinbar nicht vermisst. Nun, da es ohnehin nicht mehr passt, weg damit und du fühlst dich viel befreiter.

 

Bei mir entstehen UFOs dadurch, dass mir ein Teil dann irgendwie doch nicht mehr so gefällt: Ich hatte mir den Schnitt mit dem Stoff ganz anders vorgestellt, die Passform ist suboptimal, etc.

Die Ausdauer, dann so lange daran herumzuwerkeln, bis ein gutes/sehr gutes Ergebnis rauskommt, ist nicht immer vorhanden. Eine weitere Ursache ist, dass man zu dem Zeitpunkt gerade keine zweite Person zum Abstecken dahatte und in der Zwischenzeit etwas anderes angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keine Ufos bei mir haben. Sowas macht mich wirklich nervös. Wenn irgendwas nicht so wird wie ich mir das vorgestellt habe mach ich gnadenlos die Tüte auf und schmeiss es weg. Diese Unfertigen Sachen geben mir sonst das Gefühl das ich an die Maschine muss um es fertig zu machen. Und wenn ich muß, dann mag ich irgendwie nicht.

 

Ein angefangenes Teil wird fertig gemacht bevor ich was Neues anfange.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Stoffe hatten doch mal viel Geld gekostet. Sind die nicht zu schade um in die Mülltone zu werfen?

Könnte Frau da nicht vielleicht was anderes daraus Basteln, Schneidern....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja die UFOs :D

Als ich mit nähen angefangen habe, hatte ich viele unvollendete, da es immer irgendwo hakte.

Manchmal an meinen Fähigkeiten, manchmal an Kurzwaren, die ich just in dem Moment nicht zur Hand hatte.

Teilweise habe ich die Sachen nach längerer Zeit fertig genäht. Aber einige habe ich auch gandenlos aussortiert und das hat mich entlastet.

 

Heute mache ich immer ein Teil erst fertig bevor ich ein anderes anfange.

Zur Zeit habe ich 2 UFOs: einen Satinrock, da muß ich noch säumen und eine Seidenbluse, da fehlt auch noch der Saum. Ich bräuchte eine dritte Hand die mittels Pustefix den Saum markiert.

Spätestens nächstes Frühjahr werden die fertig (hoffe ich :cool:).

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wie entstehen Ufos: Irgendwie von alleine...

Ich hatte lange keine, muss ich immer betonen (und die andern hatte ich verdrängt, zB das im Keller befindliche Häkelteil aus sehr dünner BW, das ich wohl im Studium begeistert anfing und bis 35 beendet haben wollte - ich war großzügig. Dann gefiel mit das Teil nicht mehr...)

 

HAHAHA, danke für den Lacher heute Abend. Zu köstlich :D

 

Meine UfO entstehen durch nicht vorhandenes Können. Wenn ich Sachen anfange zu nähen, bei denen ich dann auf Probleme stoße. Wie den Probeblazer der hier bei mir rumhängt. Meine Kenntnisse reichen noch nicht, um ihn alleine zu nähen. Also, muss ich mich mal aufmachen, das Ding einpacken und ins nächste Nähcafé fahren, damit mir jemand hilft. In der Zwischenzeit fange ich dann das nächste Teil an. Damit die Motivationnicht ausbleibt zwischendurch auch immer Sachen, die ich garantiert zu Ende bringe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das schön, in jedem Beitrag ist ein Körnchen Wahrheit. Mir geht es auch so, mal findet man nicht den richtigen Knopf oder man muß ja NUR noch den Saum nähen, mal gefällt das Teil nicht mehr so und manchmal ist man "rausgewachsen" und hofft, daß es irgendwann doch mal wieder paßt - ja und dannnnn (!) macht man es fertig (oder auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Stoffe hatten doch mal viel Geld gekostet. Sind die nicht zu schade um in die Mülltone zu werfen?

Könnte Frau da nicht vielleicht was anderes daraus Basteln, Schneidern....:rolleyes:

 

Zu Beginn hab ich das auch versucht, aber ich nähe so gut wie keine Deko, Basteln liegt mir auch nicht so.

Und auch der Versuch aus dem Zugeschnittenen noch was anderes zu machen funktioniert nicht so wirklich. Das artet dann nämlich in die Richtung Deko und Konsorten aus. Vielleicht bin ich da auch einfach nur einfallslos.

 

Es ist auch wirklich selten das ich etwas wirklich nicht "retten" mag. Aber wenn dann bin ich inzwischen wirklich konsequent.

Ich mach da eh niemals was anderes draus und es nimmt mir Platz weg. Dann ärgere ich mich zwar weil es Geld gekostet hat, aber es ärgert mich genauso wenn es einfach da rumliegt und ich es trotzdem nicht tragen kann. Dann hab ich von dem Geld auch nicht wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe ja gerade einen Fleecepulli für meinen Jüngsten in Gr. 98. Bei ebay hab ich supersüßen Schaf-Fleece gebraucht ersteigert. Als "Dreingabe" gab es damals zwei Zuschnitte mit dazu: 2 ausgeschnittene Tunika- oder Kleidchen-Teile, die mit dem Schaf auf dem Kopf zugeschnitten waren, was natürlich komplett doof ausgesehen hätte. Mir war das wurscht, da wurden jetzt die Ärmel für Benjamin (natürlich richtig herum) draus. :p

 

Würde also einfach mal die Stoffe bei Ebay als Stoffzuschnitt- bzw. -rest anbieten, das geht doch immer mal wieder weg, musst nur geduldig sein und dann hast du zumindest einen Teil des Wertes wieder reingeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ziemlich konsequent. Ufos gibts und gab es noch nie. Was ich angefangen habe, wird fertiggemacht oder wandert nach spätestens einer Woche in die Tonne, weil Material oder Stil oder sonstwas Mist sind.

 

Allerdings mache ich auch sonst immer alles fertig. Schokoladetafeln, Rotweinflaschen, dicke Schmöker eingeschlossen. Ist wohl auch ein bischen Typfrage.

 

Ich hasse jede Form von Ballast.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schokoladetafeln, Rotweinflaschen

und

Ich hasse jede Form von Ballast.

 

Wie schaffst du das?

Schokoladentafeln manifestieren sich bei mir durchaus als Ballast und da muss ich doch kräftig mit Sport gegenhalten. :)

 

Zum Thema:

 

Ufo's passieren dann, wenn ich Zeit für etwas einplane und die dann durch nicht einplanbare Ereignisse mir weggenommen wird, z. B. die ganzen netten Krankheiten, die die Kinder aus KiGa und Schule mitbringen, oder aber auch ernsthafteste Erkrankungen im engsten Familienkreis.

 

Oder aber irgendwas gefällt mir nicht daran und ich kann nicht genau eruieren, woran es liegt. Dann liegt es solange, bis ich den Kasus Knaxus gefunden haben und korrigieren kann oder aber es geht in die Tonne.

 

Oder der Stoff gefällt mir so gut, dass Wegschmeißen gar nicht geht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was habe ich auch,aber ca.10 Jahr alte Teil. Ich habe damals keine Zeit mehr gehabt und jetzt liegen sie da und sind einfach zu eng!

Ich weiß jetzt nicht was ich mit den zugeschnittenen Teilen machen soll:rolleyes:

 

Hmm, ich mach so was immer fertig und setz es entweder in Ebay (bin gewerblicher Verkäufer) oder schenk es einer Freundin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einige UFOs hier rumfliegen, und hab jetzt festgestellt, dass es zwei Arten bei mir gibt:

Nummer eins ist die Art von UFO, die man voller Elan angefangen hat, aber sich dann irgendwelche Probleme ergeben haben, die nicht so einfach zu lösen waren. Dann legt man es erstmal weg weil man genervt ist und fängt was vielversprechendes neues an :rolleyes:

So liegt bei mir ein Rock aus einem Ottobre Schnitt, der trotz Messung viel zu weit geworden ist und an dem der Reißer ausgerissen ist, und eine Tasche bei der mit keine Futterstofflösung gefällt.

 

UFOS nummer 2 sind die, die man ganze dringend und mal eben schnell (schlimme krankheit bei mir) brauchte, die aber nicht fertig geworden sind und jetzt ein etwas unnützes Dasein fristen. So zum Beispiel bei mir ein extra-weiter Stufenrock, den ich jetzt im Winter eh nicht trage.

 

Seit ich allerdings "bedächtiger" Einkaufe und nicht mehr so spontan vor mich hinnähe, hab ich zum Glück keine UFOS mehr fabriziert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

 

bei mir gibt´s keine Ufos. Wenn ich was haben will, dann mache ich es schnell fertig. Die Ideen und das Konzept machen mir mehr Spaß als die Umsetzung.

 

Es gab nur ein UFO bei uns, die Sagrada Familia aus Barcelona als Papierklebemodell. Das hätte ich gerne in zusammengeklebt rumstehen gehabt, vielleicht noch mit Beleuchtung als Weihnachtsdeko.

Das Ding war der absolute Horror, eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.

Nachdem einige Türme zusammengeklebt waren, habe ich die Chose weggeworfen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...