Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

idee für 10x10 stoffstücke


HeXeSaSa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeXeSaSa

    27

  • barbarissima

    15

  • BiZi

    14

  • 3kids

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ja, die Snowball Blöcke dürfen wir natürlich auch nicht vergessen. Die habe ich zwar schon mal an anderer Stelle gezeigt, aber wo wir hier gerade so schön beim Sammeln sind, da dürfen sie natürlich nicht fehlen. Und hier ist die Anleitung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Hier sind nun die Fotos von der anderen Tasche aus Stoff aus dem schwed. Möbelhaus. Kantenlänge der Quadrate ist 17 cm, sie ist also ziemlich groß, aber gut zum Shoppen geeignet. Ich empfehle daher stabile Träger.

Das Zusammennähen ist etwas verzwickt, ich hoffe Ihr werdet schlau aus der schnell gezeichneten Skizze.

 

Birgit

107_1489a.JPG.db0f526693199d77405c7ea06437f0b2.JPG

107_1490a.JPG.3b7b204999f0c8ad6537b20a62e8f87d.JPG

107_1492a.JPG.532610fde4d56b44c529413da2b7019c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch diese Anleitung beisteuern. so werde ich meine gelborangen Quadrate verarbeiten. Die Sterne werden rot.

 

ooh, da fand ich schon dein Probestück so schön. Ich werde jahrelang nur Quadrate verarbeiten müssen, damit ich all die Ideen abarbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann-o-Mann Simone, das sieht ja soooo klasse aus! :super:

 

Ich werde auch noch ein paar Swaps mitmachen müssen, bis ich alles, was mir gut gefällt einmal umgesetzt habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Hier sind nun die Fotos von der anderen Tasche aus Stoff aus dem schwed. Möbelhaus. Kantenlänge der Quadrate ist 17 cm, sie ist also ziemlich groß, aber gut zum Shoppen geeignet. Ich empfehle daher stabile Träger.

Das Zusammennähen ist etwas verzwickt, ich hoffe Ihr werdet schlau aus der schnell gezeichneten Skizze.

 

Birgit

 

 

Die Tasche gefällt mir sehr gut. Ich glaube, dank deiner Zeichnung habe ich auch so ungefähr kapiert, wie es geht! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh maannnnnooo

eigentlich wollt ich keine Quadrate mehr tauschen..

....aber bei den tollen ideen.;)

 

die tasche ist super.!!

nur ganz wirklich kapiert wie es genäht wird ,hab ich es noch nicht.:eek:

muss man wohl beim nähen austesten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Laßt mich nur nicht überlegen......... was auch aus Quadraten genäht wird ist das Muster "Simple Pleasure". Das Muster besteht aus "Snow Balls" und einfachen Quadraten. In der Galerie war mal ein Hochzeitquilt nach dem Muster.

Und die Jewel Box läßt ich auch sehr gut aus Quadraten nähen; naja, Dreiecke benötigt man auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Blumenstoffeswap hatten wir für Anfang nächsten Jahres ins Auge gefasst. :D

 

Hallöchen Ihr Lieben,

ich muss euch kurz erzählen, was mir heute in meinem PWLaden passiert ist: Ich bin hin, weil ich ein bisschen stöbern wollte und evtl. das eine oder andere Blumenstöffchen schon mal mitnehmen :o Da drückt mir die Besitzerin doch tatsächlich einen Stapel Blumenstoffreste in die Hand mit dem Kommentar:" Ich habe meine Stoffkiste ausgemistet und du sammelst doch gerade Blumenstoffe!" Ich war total geplättet! Ich meine, dass die Frau total nett ist, das wusste ich ja, aber das sie auch noch ihre Stoffreste mit mir teilt, das fand ich riesig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lotte

ich habe die begriffe gegoogelt ..aber bin nicht fündig geworden.

hast du für deine tips mal bildbeispiele ?

 

Simple Pleasure

Snow Balls

Jewel Box

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nein, das ist er auch nicht. Ich suche heute abend mal in der Galerie. Wie gesagt, es war ein Quilt, der zur Hochzeit verschenkt wurde, die Braut heiß Katharina.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hab´s gefunden, freu, freu und das auch noch so schnell.

Hier ist der Quilt. Irgendwann möchte ich das Muster auch ncoh nähen. Aber welches Muster möchte ich nicht nähen:confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quilt ist wirklich toll. Das Muster ist auch super für eine Krabbeldecke - immerhin spart man einen Namen :D und kann dann schneller das nächste Muster in Angriff nehmen. Ich habe mir den Link mal ganz unverbindlich abgespeichert. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, freut mich sehr das Euch mein Quilt gefällt und als Anregung dienen soll!

 

Bis es bei Euch mit der Verwirklichung soweit ist, grübele ich noch wie ich die Konnektorecken stoffsparend geschnitten habe, ich hatte mir eine Schablone gemacht um aus einem etwas größeren Quadrat 2 Konnektorecken zu schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Muster auch( überhaupt ist die ganze Decke toll!). Ich hatte aber ein ganz anderes im Kopf, als ich gerätselt habe, wie der Simple Pleasure Block wohl aussieht. Natürlich weiß ich jetzt auch nicht, wie der Block heißt, obwohl er auch wieder ganz ausgezeichnet für unsere Zwecke geeignet wäre. Es war ein Snowball kombiniert mit einem anderen, so dass es geflochten aussah. Ich werde mich mal auch mal auf die Suche begeben, nachdem Lotte einen anderen Block gemeint hat!:o

 

@in-cr-id:

Was bitte sind denn Konnektorecken?????

Bearbeitet von barbarissima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@in-cr-id:

Was bitte sind denn Konnektorecken?????

 

Das sind die Ecken, die an die großen Quadrate angenäht werden, damit die dann zu Achtecken werden.

Genauer gesagt: ein kleines Quadrat wird rechts auf rechts auf jede Ecke des großen Quadrates aufgelegt, in der Diagonalen des kleinen Quadrates angenäht, dann aufklappen und auf der linken Seite die Ecken vom großen und kleinen Quadrat abschneiden. Einfach mal ausprobieren! Beschreiben lässt es sich schwieriger als Nähen!

 

Warum die Konnektorecken so heißen weiß ich nicht, mal einen Mathematiker fragen! Ich habe es in der Anleitung nur so gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab´s gefunden. Was ich meine ist eine Kombination aus Snowball- und Twist Block. Das Ganze sieht, wenn man es richtig macht, geflochten aus. Hier ein Bild ( ihr müsst bis zur Mitte der Seite runterscrollen) Und in der Version, die mir vorschwebt, wären die Snowball Blöcke aus den roten, bzw. gelborangen Scraps :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich "meine" Anleitung rausgesucht: Patchwork-Magazin 2/2007 Seite 16-17. Von Konnektorecken steht da nichts :(,

habe ich wohl woanders gelesen :confused:

 

Ich habe einen Schuhkarton voll Quadrate 6cm x 6 cm geschenkt bekommen und suche auch noch Ideen zur Verarbeitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.