Zum Inhalt springen

Partner

schnitt für polokleid gesucht


madhatter

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich suche einen schnitt für ein polokleid so wie dieses hier.

 

prinzipiell finde ich das schon perfekt, lediglich das muster... nunja. sonst hätte ich es mir gekauft.

 

leider finde ich nur poloshirts, wickelkleider ohne kragen und kleider mit kragen, dann aber auch zum wickeln. also wickeln ist tabu, ebenso wie knopfleiste von oben bis unten.

 

das, was beim suchen dem gesuchten am nächsten kam, war ein neue mode schnitt - allerdings war der leider nicht für jersey geeignet. dööööööö.

 

vielleicht hat jemand einen tip für etwas, das dem schnuckeligen kleid schon sehr nahe kommt?

 

sachdienliche hinweise werden gerne entgegengenommen :)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    2

  • seti

    1

  • katrin maass

    1

  • mimi sushi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin!

 

Du bist doch sicher ne Fortgeschrittene und kannst den Schnitt selber "basteln"??!! Wie ein Ausschnitt verändert wird gabs ja schon öfters im Forum, ich glaub erst letzte Woche wieder. Auf die Schnelle find ichs nur nicht.

 

Also das sag ich jetzt so, weil ich nix im Kopf hab, was deinen Vorstellungen ähnlich ist. Aber knapp gesagt würd ich sagen: Polo-Schnitt mit Verlängerung.

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

wenn ich mich recht erinnere, war in der Januar Knip so etwas drin. Ich habe den auch schon in der Galerie verarbeitet gesehen, ich stöbere mal, wer das war.....

 

 

hah, schnell genug gefunden, den Beitrag kann ich noch editieren

hier das meinte ich:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/24420

finde ich nämlich auch sehr schön und ärgere mich, dass ich diese Ausgabe nicht habe.

 

nochmal editiert:

Den Neue Mode Schnitt habe ich, und aus Erfahrung - der ist völllig problemlos aus Jersey zu nähen...fällt nämlich recht knapp aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui Katrin:)

...und wenn Du den NM-Schnitt nimmst und bei den Nahtzgaben ein bissl sparsamer bist?

Eigentlich ist es gefährlicher umgekehrt.....wenn also auf dem Schnitt steht...for Jersey only...und Du dann Sackleinen nehmen würdest;)....

Also ich hätte nicht so wirklich Probs mit dem Schnitt, da er wirklich Deinem Modell sehr nah kommt:)

Viel ERfolg und Bild an mich;)...Ansonsten bin ich Samstag bei Machemer in Aschaffenburg und helf Dir beim Schnitteln;)

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaalso, zunächst mal heißen dank für die hilfe :D

 

anja - nicht, daß ich es nicht könnte - mir fehlt lediglich im augenblick so massiv die zeit für solche aktionen, daß ich um jede gesparte minute froh bin. aber danke für die blumen - fortgeschritten klingt ja schon cool ;)

 

die weltbeste helfeelfe hat mir schon einschlägige unterstützung zugesagt, also werde ich mich wohl auf das knipmodell werfen - wobei ich auch gerne mal seti besucht hätte, aber samstag bin ich schon höchst angenehm "gebunden" ;)

 

schön, daß man hier so schnell und umfassend "geholfen wird" - danke! :super:

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...