Zum Inhalt springen

Partner

Ich nähe Herbst/ Winterkleidung für die Enkelkinder und mich,


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Danke trijim, schön das Du hier rein schaust.

 

Wir haben auch gelacht als Elida sich da rein gelegt hat:D da hat uns doch gleich an unsere Lorena vor 2 Jahren erinnert.

Mein Mann hatte ihr einen lauflern Puppenwagen gebaut und sie und ihr Bruder haben sich abwechsend reingelegt und wurden jeweils vom anderen durch die Gegend gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    154

  • Esnah

    35

  • Stoffkörbchen

    30

  • blitzie

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Monika,:hug:

 

ich wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes neues Jahr mit allem was dazu gehört.:D

 

Du hat in der letzten Zeit wieder wirklich tolle Sachen genäht, die mir sehr sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schon eine Weile ruhig hier bei mir, deshalb wollte ich euch noch einmal

die Mütze und Schal den ich letztens gestrickt habe zusammen zeigen.

Ich habe noch einmal von beiden Teilen Fotos gemacht so das ihr den Schal von beiden Seiten noch einmal sehen könnt.

 

CIMG3870.jpg.1851123fae8ed141a414930cb6f65b60.jpg

 

es sieht zusammen wirklich schick aus.

 

Für den den es interessiert habe ich auch den Link eingestellt wonach ich den Schal gehäkelt habe.

 

 

Ab morgen werde ich mit dem Nähen wieder beginnen, seit Mittwoch habe ich mein Nähzimmer wieder für mich, mein Sohn hatte es die ganze Zeit als er hier war zur Vorbereitung seiner Diplomarbeit gebraucht.

Es hat mich zwar ganz schön in den Fingern gejuckt, aber was macht man nicht alles für seine Kinder.

 

Ich habe seit Mittwoch einige Stickmuster vorbereitet die ich morgen verarbeiten möchte.

Ich habe auch schon einiges ausgeschnitten, also denke ich das ich Euch dann auch schon was zeigen kann.

CIMG3869.jpg.75e58f0aa6861424e27252a0346cf7e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Monika,

wow, ich bewundere ja Leute, die Geduld zum Stricken haben :-) Das daaaauert, bis man da ein Ergebnis hat, puh! Ich bin immer sehr ungeduldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:)

Eva, das mit dem Stricken ist gar nicht so schlimm, meist mache ich es vor dem Fernseher, da schlafe ich dann auch nicht ein:o

Die Mütze geht schnell, ca. 1 Abend, bei dem Schal habe ich länger gebraucht, aber nur weil ich Verständnissprobleme mit der Anleitung hatte, es sind ja kurze Reihen.

 

Die ersten beiden Teile sind nun auch fertig:D Es ist das Shirt More Grey aus der Ottobre 5/11

 

CIMG3883.jpg.1a52b06668f1d98f30057947bb8dfd82.jpg

 

Ich habe noch mal Nickys genäht, da die Herzberger ja in Skiurlaub fahren.

Da Darian ja so auf Mickymaus steht und mit seinen 5 Jahren schon die Bücher davon liest hab ich mir gedacht, das er sich darüber freuen wird wenn ich ihm sie aufs Shirt sticke.

Damit es keinen Ärger gibt habe ich Lorena auch welche aufs Shirt gebracht.

CIMG3878.jpg.6ee9ec92aa30d4fae39d28f0ac25368c.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug::)

 

Ich bin am verzweifeln, ich nähe ja grad für Darian und Lorena noch den Pullover Little Buddies aus der Ottobre 1/10

Ich hatte mir vorgenommen für Darian von Superman ein Velour drauf zu kleben.

Da der Stoff dunkelbraun ist dachte ich, da ich kein passendes Webband habe, obwohl ich eigentlich Mengen besitze, das ich von meiner Nähmaschine einen Stern in Reihe an allen Teilungsnähten (Vorderteil und Arm) drauf sticke.

Nur leider macht meine Nähmaschine da keine gleichmäßigen Stiche, es ist zum heulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sind die Sterne in sich schief? Mein Nähmaschinenhändler sagte, dass man den Zierstich der aussieht, wie ein Tannenbaum zur Probe nimmt. Dann kann man an dem Rädchen (unten/vorne an der Maschine) justieren, bis es gerade ist. Dann müsten auch die Sterne gehen.

Ich hoffe, es hilft dir.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus, auf diesem Bild lasse ich es mir ja noch gefallen

 

CIMG3889.jpg.2d1f518385753eac4f0839ae2e92dd2e.jpg

 

aber das sieht verboten aus.

 

CIMG3891.jpg.f02a147e40e813da033b5536e20f3e51.jpg

 

CIMG3892.jpg.7fed1d155a79a86787237c51072feef4.jpg

 

Ich weiß, es ist an den Teilungsnähten, da ist es etwas dicker, doch finde ich sollte die Maschine da doch problemlos drüber nähen.

 

Ich habe Soulvlies unter gelegt, ich denke das müsste ausreichen.

 

Ich habe mir bei Farbenmix jetzt Webband bestellt, das wird drüber passen, ich hoffe es ist übermorgen da.

CIMG3890.jpg.19ced310443c986d9d74455a3c774644.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste bei meiner Maschine auch an der Balance rundreheb, damit die Zierstiche gerade werden. Würd ich also mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das mit den Sternen ist ja echt super ärgerlich, für mich sieht das so aus, als würde die Stelle an denen die Sterne so dicht aufeinander sind nicht richtig transportieren. Hast du eventuell einen Obertransportfuß, das könnte für die Zukunft vielleicht helfen.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch habe ich, ihn aber noch nie benutzt schäm:o

 

Komischerweise ist es nur bei den Motiven hinten wo das Herz oben drüber ist.

 

picture.php?albumid=2464&pictureid=25125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juki und Zierstiche:

evtl. Füßchendruck verändern

und der Obertransport bewirkt definitiv Wunder

(zumindest bei der 600, aber das dürfte auch bei den anderen so sein)

 

und edit:

mach den Geschwindigkeitsregler zur Schildkröte, langsam werden die auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiß nicht, wie das bei der Juki ist, aber meine hat einen Balanceregler, d.h. jenachdem ob ich zu plus oder Minus drehe, werden die Stiche gedehnt oder zusammengestaucht. Ich musste auch erstmal testen, bei meinem Sternzierstich sah das anfangs auch so aus wie bei dir.

 

Und sobald eine Naht dazwischenkommt, wird nicht mehr gescheit transportiert beim Zierstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Deine Maschine nicht, aber auch für mich sieht es einfach schlecht transportiert aus.

 

Für Zierstiche mache ich folgendes: Stickvlies drunter legen, bei Jersey Nähfußdruck runterstellen, Stickgarn als Oberfaden verwenden, Fadenspannung etwas reduzieren und vorallem den offenen Applikationsfuß benutzen.

 

Verzichte ich auf eine dieser Vorbereitungen ist das Ergebnis vorallem bei Jersey meist nicht so toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch, ich werde es noch einmal an einem anderen Teil probieren.

 

@ Stoffkörbchen, ich hatte nur Soulvlies drunter, war wohl zu wenig.

Das mit dem Obertransportfuß werde ich auch ausprobieren und an dem offenen Stickfuß habe ich nicht dran gedacht, also gleich ganz viel falsch gemacht.

 

Juki und Zierstiche:

evtl. Füßchendruck verändern

und der Obertransport bewirkt definitiv Wunder

(zumindest bei der 600, aber das dürfte auch bei den anderen so sein)

 

und edit:

mach den Geschwindigkeitsregler zur Schildkröte, langsam werden die auch besser.

 

Danke:) Ich habe auch die 600, den Obertransportfuß muß ich wirklich nehmen.

Es ärgert mich wirklich sehr, wie schon geschrieben, es ist nur bei den Stichen bei denen das Herz oben drüber ist.

 

@ Fieber, es muß ja auch gehen wenn Nähte dazwischen kommen, da mache ich die meisten Zierstiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Obertransportfuß hab ich auch beim normalen nähen für mich entdeckt... Bin total begeistert von dem Ding mittlerweile...:D

 

Ich habe auch einen Obertransportfuß. Allerdings nutze ich ihn nicht, weil ich ihn mir für Jersey gekauft habe, er aber nicht bei Stichen funktioniert, die vorwärts und rückwärts transportieren (also z.B. der Dreifach-Gradstich). Mach ich was falsch oder ist das so?

 

@Monika: Den Balanceregler brauchst du, wenn die Muster in sich schief sind. Bei dir sieht es eher nach einem Transporteurproblem aus, aber da hast du ja schon Tipps bekommen. Vor allem solltest du für Zierstiche immer den offenen Applikationsfuß benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika, das ist echt blöd mit den sternen.:hug:

 

ich hab ja auch so zierstiche. zb. bei den schuhen und den autos, da muß ich auch immer am balanceregler einstellen. das steht bei mir auch in der beschreibung.

ich lege bei den mustern immer stickvlies unter, das reiß ich dann wieder ab. da hab ich jetzt das beste ergebnis gehabt.

aber vor jedem sticken ein probesticki auf dem betreffenden stoff machen. die heb ich dann auf, dann kann ich später nochmal schauen, wenn ich was anderes aus dem stoff nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch Beiden:hug: ich habe eben an einer Jogginghose für Darian gearbeitet und wollte den Obertransporfuß nehmen aber die Nadel bricht ab wenn ich damit nähen will, sie stößt dann auf ein Metallteil:confused:

Na toll:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...