Zum Inhalt springen

Partner

Jackenschnitt und Stoffverbrauch Babyjacke Gr.74


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches Hallo in diese Runde;

vieleicht kann mir jemand helfen, ich bin im Moment nicht zu Hause sondern bei Meinem Sohn und Familie in Köln. Ich wollte meiner kleinen Enkeltochter nun noch eine Jacke nähen in Größe 74, sie ist erst 4,5 Monate alt, also muß sie bequem und Kinderwagentauglich sein.

Also schön warm und nicht zu dick.

Am Sonntag ist in Leverkusen Stoffmarkt und da wollte ich

einen passenden Stoff besorgen.

Da ich nicht auf meine eigenen Schnitte zugeifen kann, benötige ich Eure Hilfe.

Da ich auch noch nie eine Jacke genäht habe, habe ich auch keine Ahnung:confused: von dem Stoffverbrauch.

 

Viele Liebe Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    3

  • Catweasel

    1

  • Ibohiga

    1

  • sonnenwetter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau doch einfach bei den schnittmusterherstellern auf der Homepage.

Da kannst Du dir ein Modell aussuchen, dass dir vorschwebt und alle haben Stoffverbrauchstabellen dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika ,

 

als kleiner Anhaltspunkt: Ich habe schon öfter die Kombination Hose plus Jacke (mit Kapuze) in Gr. 74-80 genäht. Da kaufe ich immer 1,5 m Stoff (normale 140 Breite) und komme gut damit aus :)

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

ich wollte auch eine Babyjacke nähen. Allerdings habe ich noch nicht soviel Erfahrung und suche einen sehr einfachen Schnitt, denn selbst ich als Anfänger hin bekomme. Kann mir jemand etwas einfaches empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

ich wollte auch eine Babyjacke nähen. Allerdings habe ich noch nicht soviel Erfahrung und suche einen sehr einfachen Schnitt, denn selbst ich als Anfänger hin bekomme. Kann mir jemand etwas einfaches empfehlen?

 

Schnell und einfach ist der Schnitt Zwergenverpackung,und süß ist er auch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fröhliches :DHallo an alle,

 

ich bedanke mich für Eure Ratschläge, hat mir sehr geholfen, so kann ich mir am Sonntag den Stoff für eine Jacke in Leverkusen auf dem Stoffmarkt kaufen.

Ist doch immer wieder toll was man hier bei Euch für eine Unterstützung:hug: bekommt.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Eurer Hilfe habe ich Harzerin in Leverkusen den Stoffmarkt besucht.

das passte sehr gut, da ich in dieser Woche die Familie meines Sohnes in Köl besuche.

Das ist für mich das erste Mal, dass ich auf einem Stoffmarkt war, das Angebot war überwältigend, alles da, was man zum nNähen gebrauchen kann.

Die Preise fand ich sehr günstig, für Stoff den für den ich bei uns gut 20 Euro hinlegen muß, habe ich dort nur 10 Euro bezahlt.

Klar, dass ich da einiges gekauft habe. Wir waren so gegen 12 Uhr dort, aber an den Ständen war schon ganz ordentlich was los, so das man auch schon anstehen mußte,

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...