Zum Inhalt springen

Partner

Rechte und linke Seite bei Wollkarostoff?


kruemmelcara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

na, ich bin vielleicht auch ein Drops, ich hab grade den Stoff für meine Herbst/Winter Jacke aus dem Bettkasten gekramt und sitze hier und weiß nicht so genau, was eigentlich rechts und links ist?

Auf einer Seite ist das Muster etwas schärfer zu erkennen und man sieht auch ganz deutlich die Webkante, auf der anderen Seite ist eben alles ein wenig mehr flauschig verfilzt. Ich hab so einen Stoff noch nie verarbeitet.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kruemmelcara

    2

  • Rosenrabbatz

    2

  • maxikatze

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nimm doch einfach die Seite nach außen die dir besser gefällt oder praktischer erscheint.

 

Vielleicht vor dem endgültigen Zerschneiden noch markieren falls der Unterschied zwischen beiden Seiten nicht soooo groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Könnt ihr mir jetzt auch noch sagen, welche Seite mir besser gefällt? Na, ich denke, ich werde die leicht verschwommene Seite nehmen, dann wirkt das ganze vielleicht nicht so arg karriert.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo cara,

 

an der webkante deines stoffes kannst du die rechte seite erkennen.du siehst in der webkannte (vor allen dingen gegens licht gehalten ) viele kleine löcher.man erkennt auch von welcher seite die "einstiche" gemacht wurden.dort fühlt sich die webkante glatt an.die andere seite ,an der das gewebe durch die einstiche mit nach vorne kommt ist etwas rauher.das ist die rechte seite .

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an der Webekante kleine Löchlein siehst, dann kannst du fühlen, auf welcher Seite sie minimal erhoben und tastbar sind. Das ist die rechte.

 

Im Prinzip kann man jede Seite nach außen nehmen, bei manchen Stoffen ist es allerdings so, daß die rechte noch mal oberflächenbehandelt ist und die linke leichter pillt. Das sieht man leider nicht vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich auch und habe mir deshalb angewöhnt, sofort nach dem

Kauf eines Stoffes die rechte Seite mit einem mit Reihgarn gestickten Kreuz zu markieren.

Die Löcher in der Webkante sind nämlich nach dem Waschen gar nicht mehr so deutlich

zu "erfühlen"... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich auch und habe mir deshalb angewöhnt, sofort nach dem

Kauf eines Stoffes die rechte Seite mit einem mit Reihgarn gestickten Kreuz zu markieren.

 

Die Idee ist gut! So werde ich das in Zukunft auch machen. Danke! Ich bin nämlich Spezialist in solchen Dingen und habe schon Stunden mit der Betrachtung der Stoffseiten verbracht :cool:

Übrigens habe ich schon, wie Marion schreibt, die Beobachtung gemacht, das die linke Seite leichter pillerig geworden ist, das war dann sehr sehr schade :mad:. Drum nehme ich lieber die rechte (sofern sie mir auch gefällt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...