Zum Inhalt springen

Partner

mache einen Kaleidoskop !!


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Ina,

das Zeug heißt GOLD-ZACK SPRÜHFIXIERER

Hi, ich hab Madeira Sprühzeitkleber, aber das ist furchtbar. Habe das einmal probiert: alles eingesprüht und dann glatt gestrichen. Dann einen Tag liegen gelassen, weil ich mal gehört habe, daß man das erst trocknen lassen soll, weil es sonst Falten gibt. Trotzdem hat es dann, als ich es unter die Maschine tun wollte, alles gepludert. Habe das gesamte Teil in die Waschmaschine gestopft, um allen Kleber wieder rauszubekommen, und dann wieder von vorn angefangen.

 

Weiß jemand, ob das Goldzack-Zeugs besser ist als Madeira?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 709
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    177

  • barbarissima

    129

  • ina6019

    65

  • angelixs

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Miri,

Ich habe ODIF 505 schon bestellt, werde es Mittwoch abholen. (Dann kann's auch weitergehen mit meinem Kaleido. Das war der Kleber, den Barbara empfohlen hatte und der schon von einigen hier im Thread daraufhin ausprobiert wurde. Die waren alle begeistert. Ich habe bis jetzt immer nur mit dem Madeira Sprühzeitkleber gearbeitet, allerdings nicht zum Quilt heften, sondern halt sonstwo beim Patchen, wo ich's gebraucht habe. Und der stinkt.

Barbara's ODIF 505 soll angeblich nicht stinken, hat sie ausdrücklich gesagt. Also freue ich mich schon aufs weitermachen mit dem schnellen Sprüh-Heften.

 

Und Marite, selbstverständlich wollen wir Bilder sehen!!!

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Euch geht es aber gut. Mit meiner Maschine dauert es noch ein bisschen. Das kaputte Teil muss bestellt werden.

Und ja, bitte bitte Bilder.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut wie gewuenscht mal wieder ein Bild vom Fortschritt ,doch so dolle kann man das quilten in dem Muster nicht sehen ,da ich mit einem grünen Faden gequiltet habe . IMG_2260-7.jpg.2d6be908511fdfd8a027b2bdea5fbe85.jpg

 

 

IMG_2264.jpg.d8a4f5024718ccd91fbacebbcc54b47b.jpg

 

 

Ein mal von der Vorderseite und dann noch mal von der Rückseite da kann man es dann auch besser sehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wow - das sieht spitze aus. Und man kann es auch auf der Vorderseite erkennen. Da hast du prima Arbeit geleistet.

 

Wieviel von der Decke fehlt dir denn noch oder biste schon fertig?

 

ne Menge :D:D ca 100 kalis und den Rand:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita, deine Blümchen gefallen mir sehr gut!

 

Was hast du denn als Rückseite genommen? Fleece?

 

Naja,du wirst es nicht glauben ,da ich ja immer so viel bekomme und aufhebe ,habe ich ein Biberbettuch in der farbe gehabt ,eas ich verwendet habe und es lässt sich sehr gut von hand quilten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da ich mich gerade in diesem Theard geäussert habe will ich euch doch mal zeigen was ich schon wieder angefangen habe . IMG_2294.jpg.66582065143abae1f4dc58b6393c5f6f.jpg ein Stückchen diesen Stoffs hatte ich mir vor einiger Zeit gekauft und der sprach mich doch schon für einen Kaleidoskop an .naja probekals bekam ich auch daraus ,aber viel zu wenig .Dazu muß ich sagen ich wollte doch die Ganze Zeit probieren wie es ist mit kleineren `(streifen 6cm breit)für einen Wandquilt .Also brauche ich nur noch ca 1,2m da ein Rapport 20cm ist .irigends habe ich den Stoff aus der Kaufmann serie Naiv Arts gefunden nur in einer anderen Farbe und weil man ja doch öfters mal zulange hier hängt ist es mir jetzt doch gelungen ihn noch ausfindig zu machen bei Eifelquilts ,

 

nu mußte ich doch wieder was neues probieren oder ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenstand bei mir:

 

Ich habe die Decke mit dem ODIF 505 geheftet. Funktioniert prima, man riecht auch nichts. (Hab aber trotzdem die Türen bisschen aufgemacht, ist ja eh so schönes Wetter hier im Süden :))

 

IMG_3538_1.JPG.f6ba83e945cc12396f55b55596852870.JPG

 

 

Mir blieb beim Sprayen allerdings Spray in Flüssigform an den Fingern hängen - hauptsächlich am (Drück-)Zeigefinger. Lief offenbar von der Spraydüse weg. Das musste ich mit Waschbenzin wegmachen - ging aber ganz gut.

 

Jetzt pappe ich leicht mit meinen Hausschuhen auf dem Laminatboden, also hat er Boden schon auch was abgekriegt. Wenn das nachher immer noch pappt, muss ich da wohl auch mit Waschbenzin hin... :(

 

Und ich habe wohl ein bisschen neben dem Top auf das Vlies gesprayt, da pappt's jetzt auch. Muss ich wohl provisorisch einen Streifen drauf kleben, damit das keinen Ärger gibt beim Maschinenquilten.

 

Aber Rücken schonend ist das Ganze auf jeden Fall, und schneller geht's auch!

 

Nächstes mal werde ich aber nach dem Rückseite-auf-den-Boden-Kleben Zeitungspapier rundum verteilen.

Jetzt hoffe ich nur, dass stimmt, was auf der Dose steht: dass der Kleber nicht an der Machinennadel hängen bleibt...

 

Tja, und jetzt muss ich mich natürlich schicken. Der Kleber soll ja nur ein paar Tage halten - habe allerdings auf der Dose nirgendwo gefunden wieviele Tage...

Aber Bärbel hat ja gesagt, dass ihr Probeklebstück sogar länger als 5 Tage gehalten hat (Oder? Das war doch Bärbel oder?)

 

Drückt mir die Daumen, dass alles klappt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein klitze kleiner Einblick den ich euch gönnen will :D:D:D

 

IMG_2321.jpg.3ab1eff9eac089f939c02186dc589030.jpg

also die Streifen waren 6cm breit .das Nahtzugabe noch ab ,werden schön klein ,aber ich denke wird so wie ichs mir vorgestellt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin von diesem Endlos-Wip restlos begeistert und las bis eben noch still mit. Inzwischen liegt das Buch "One Block Wonders" bei mir zu Hause und ich habe auch tatsächlich schon nach Stoff geschaut. Aber vorher müssen unbedingt noch ein paar Ufos abgearbeitet werden.

 

So lange schaue ich halt nach, was ihr alles so schafft.

 

LG

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hm, hatte vergessen meinen vorigen Beitrag zu unterschreiben... Tschuldigung :o)

 

Toll Marita, die Farben gefallen mir auch sehr gut. Der Stoff gewinnt enorm im Kaleido, finde ich.

Hach, ich könnt schon wieder...

Wenn's doch nicht immer soviele andere Projekte noch gäbe...

 

(Also, diesmal mit Unterschrift :D)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

deine neuen Kalis sehen schön aus. Bin schon gespannt wie´s wird, wenn alle fertig sind.

 

Hallo Ina,

meine Decke habe ich vor drei Wochen eingesprüht, allerdings mit Goldzack Sprühkleber (!), sie beppt immer noch fest zusammen. Ich wäre auch dankbar, wenn dieser Zustand noch ein bis zwei Wochen anhalten würde. Solange werde ich schon noch brauchen, bis ich alles gequiltet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habt ihr einen Quiltring?

 

 

Ich habe keinen! Meine Decken werden auf dem Esszimmertisch liegend (häufig noch mit Katze drauf schlafend :o) gequiltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das wäre bei mir aber nix - mit 5 hungrigen Mäulern, die täglich 4x gestopft werden müssen :lol:

 

Aber demnächst habe ich im Keller einen Zuschneidetisch, den ich dafür dann "zweckentfremden" könnte

 

Na ja, meine Männer lasse ich natürlich auch nicht hungern. :o Meine Decke packe ich in der Regel erst auf den Tisch, wenn alle satt sind ;)

 

Aber im Keller quilten, ist das nicht zu einsam? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal eine Frage wegen dem Quilten an euch "Profis", auch wegen dem Blumengarten...

 

Habt ihr einen Quiltring? Ich habe bei Maikäfer keinen gesehen - oder hast du ihn nur fürs Bild abgemacht?

 

Ich stehe zumindest beim Blumengarten kurz vorm Quilten (den Amy Butler hau ich unter die Maschine) und überlege die Anschaffung - kostet aber ein bißchen Geld, deshalb frage ich mich, ob sich das Ausgeben lohnt.

 

Oder ob ihr andere Tricks und Kniffe habt?

 

Danke :winke:

 

hallo ich quilten im Rahmen ,da kann ich schön auf dem Sofa sitzen .hab ihn nur fürs Bild abgemacht .

PS. ich quilte aber auch nicht wie andere ,weil ich Linkshänder bin hatte ich da mit immer Probleme die Nadel zukippen und so gelingt mir das nicht .

Ich habe eine Hand,(links ) oben und die Rechte unter dm Quilt und die geben sich abwechselnd die Nadel hoch und runter und das geht für mich besser wenn das Ganze im Rahmen etwas halt hat .So klappts bei mir einwandfrei und macht auch Spass .Am Anfang bei den Ersten Versuchen wollte ich aufgeben .

 

Oh muß schnell noch was anhängen das war der beitrag 600. ist mir gerade aufgefallen

,aber ich wollte noch schnell sagen gehe jetzt eine Tasche fertig :D:D:Dnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kaleidoskop ist auch endlich fertig. Nur ihn ganz zu fotografieren ist ein bißchen schwer in einer kleinen Wohnung;)

 

WebDSCN6273.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der Maschine gequiltet;) Und zwar nur die Längsreihen:rolleyes:

 

Das war der Anfang und derbe unter Zeitdruck, weil Geburtstagsgeschenk. Der nächste folgt bestimmt. Mir schwebt einer für mich vor. Nur die Stoffsuche wird schwer, es soll mit Mohnblumen sein. Vielleicht weiß von euch eine gute Quellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawiedermal anders und auch schön geworden :super::super::super:,hast du ihn mit dem Rückseitenstoff verstürzt ,weil ich keinen Rand sehe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...