Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

volle Regale - leere Schränke: Mäusemode räumt auf!!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

die sieht richtig toll aus!

Ich hatte mir einige Beispiel mal auf der Farbenmix-seite angeguckt. Nicht zu vergleichen mit deiner :hug:

Allerdings weiß ich noch nicht ob ich mich da so ran traue ;)

 

 

Und ich war net weg, ich war nähen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 357
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    109

  • Glückskind

    32

  • Mummelito

    28

  • leni.thunimaus

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolles Teil. Ich bewundere sowas fassungslos, ich bin so gar kein Taschentyp und könnte mich NIE dazu aufraffen, SO VIEL STOFF für eine Tasche zu zerpuzzlen! :D

(Soso, und ""appilzieren" kannst Du auch... :D)

 

Liebe Grüße

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäusemode,

du legst ja ein Tempo vor, alle Achtung!

Und diese Quantität!!! Habe gerade die letzten 20 Beiträge angeschaut........Und noch Aufträge zwischendurch!:super:

Auch sind es öfters die gleichen Schnitte, es muss doch genäht werden.

Deine El Porto finde ich klasse! Dein Sohn sicherlich auch!Ich werde weiterhin bei Dir reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno

 

Ihr macht mich irre, die Tasche ist echt toll, schleiche ja auch schon ne Weile um die Julie Tasche rum, und jetzt die auch noch:p

 

aber ich bin jetzt gerade auf dem Jersey Tripp- Kind braucht Shirts fürs Frühjahr

 

bin gespannt was so als nächstes kommt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

mich blockiert gerade nähtechnisch ein Projekt, dass ich wie einen Berg vor mir her schiebe....

 

Immerhin habe ich gestern eine Sommerhose fertig genäht. Schnitt von Ottobre, und vielleicht kann mein Sohn sie zur Einschulung tragen, mal schauen...

 

DSC02989.JPGDSC02990.JPG

 

Und dann habe ich endlich mal ein Spiralmäppchen genäht. Das geht wirklich superschnell und macht was her. Frau darf nur nicht zuviel nachdenken, hinterher passt es dann schon!

 

DSC02988.JPG

 

Jetzt mache ich mich aber andlich ans Zuschneiden von meinem Bergprojekt!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst Du nicht erzählen, was Dein Berg ist? Vielleicht können wir dabei helfen, ihn in kleine Steinchen zu zerklopfen?

 

Die Hose ist prima, sowas kann man nie genug haben. Und das Spiralmäppchen hab ich ja schon im Blog bewundert!

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebes Glückskind.

 

Ja, mein Berg - ich bin schon dabei ihn zu besteigen. Ich hab einen Auftrag für einen vierteiligen Kommunionsanzug, und damit tue ich mir gerade schwerer als gedacht :o Mit einem Kleid hätte ich nicht solche Schwierigkeiten :clown:

 

Ich habe aber immerhin am Samstag die Hose soweit genäht, dass sie anprobiert werden kann, die Jacke ist zugeschnitten und für heute oder morgen geplant, das Hemd ist fertig bis auf die Knöpfe, muss ich erst noch besorgen. Nur für die Weste habe ich noch keinen Schnitt, weil ich 9 Euro für einen einfachen Westenschnitt den ich einmal brauche ziemlich überzogen finde....

 

Also, es wird, es wird.....

 

Ich stecke eben momentan eher in meinen Aufträgen, und die gehören für mich nicht wirklich in diesen Thread!

 

Liebe Grüße, Jule

(die nebenbei auch immer noch ihren armlahmen Mann hier hat mit der Aussicht auf noch 4 Wochen Krankenstand - er braucht mal wieder meine Hilfe :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

ich schieb mal für den Auftrag einen riesen Motivationskeks rüber:D

 

Die Hose ist toll - müßte glaube ich mal anfangen Übergangshose3n zu nähen

 

aber Maus brüllt nur nach - KLEIDER - Mädchen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, Jule, ich seh das jetzt erst, meine Kinder sind dauernd abwechselnd krank und ich komm irgendwie zu nix.

 

Welche Größe brauchst Du denn für die Weste? In der Ottobre Winter 2006 ist eine drin von 86-128.

 

Dass Du Dich mit dem Auftrag schwer tust, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich schieb Dir mal ganz viel Motivation rüber.

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

danke für die Aufmunterung, auch von allen anderen! :hug:

 

Ja, hier gehts drunter und drüber. Immerhin hatten wir gestern Anprobe, und Hose und Jacke sitzen wirklich 1a, ohne große Änderung. Da kann ich also weitermachen.

 

Die Weste brauche ich in 134/140, und das ist auch das Problem. An dieser Stelle allerdings vielen lieben Dank an Leni. :bussi: und :entschuldigung:, weil ich deine Nachricht zwar gelesen und gespeichert, aber nicht beantwortet habe.

 

Ich habe (neben den großen Aufträgen) auch noch eine neue Sucht, die da heißt: Kreativtausch - gaaaanz schlecht für die ToDoListe.:rolleyes:

 

Und die Sommerliste für die Kids ist ja auch noch nicht abgearbeitet, geschweige denn von neuen Sachen für mich. Vielleicht sollte ich in der Tat aufhören zu schlafen oder so (und das, wo mein Körper da mind. 7 Stunden pro Nacht fordert...)

 

Aber jetzt gerade sitze ich mal wieder an einer Hose für meine Mini, und wenn ich mich endlich für eine Sticki entschieden habe, dann gibts auch wieder Augenfutter für euch!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem Jule

hatte mich allerdings in der Tat schon gewundert, ob sie überhaupt angekommen ist oder ich sie vielleicht nur im Traum geschickt habe, das würde ich mir momentan glatt zutrauen.

 

Ach Sticki, meine macht neben mir gerade ein schönes Schäfchen (irgendwo mal als Freebie eingesammelt) Meine kleine Maus hat zwei Handtücher von Omi bekommen, die ich jetzt noch ein bisschen rausputze, ganz persönlich für Mausi sozusagen.

 

Was machst Du eigentlich für den Kreativtausch so alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose hat einen Pilz bekommen und ist fertig :)

 

Das passende Oberteil ist auch fertig genäht, aber noch stickilos. Sieht aber noch sehr naggelisch aus, so kann das nicht bleiben. Ich zeige es dann, wenn ich mich endlich entschieden habe :schnief:

 

Für den Kreativtausch habe ich die Woche 4 Hühner, eine Uhefthülle und eine Schürze genäht, und eine Julietasche steht noch aus. Dafür treffen jeden Tag schöne Dinge bei mir ein, das macht richtig Spaß!

 

Morgen fahren wir erstmal ein Wochenende ausspannen, das ist dringend nötig. Also gehts dann wohl erst Sonntag oder Montag weiter...

 

Liebe grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

da bin ich wieder.

 

Ich hab dann doch nichts mehr auf das Oberteil gestickt, weil ich unsicher bin, ob und was. Wer also senfen will, darf das gerne tun.

 

Dafür hab ich mein Kind heute zu draußen - Fotos genötigt. Aber keine Angst, wir haben uns ganz schnell beeilt, und dann mit dicken Socken, Kuscheldecke und Tee gut wieder aufgewärmt.

 

So könnte das im Sommer aussehen:

 

DSC03218.JPGDSC03233.JPG

 

Ansonsten bin ich auch stolz auf mich: ich habe heute Prioritäten neu sortiert, Listen neu geschrieben und an meinem Auftrag weitergearbeitet. Jetzt weiß ich wieder besser, was wann dran ist und kann mit daran orientieren.

 

liebe Grüße, Jule

 

ach ja: Stoffmarkt ist am 18.4. bei uns. Bis dahinwill ich noch möglichst viel verarbeiten. Ich habe jetzt ein bißchen zugekauft, aber nur zwei Stoffe, die ich brauche und ein paar Baumwollstoffe für Aufträge. Ansonsten bin ich ganz brav.....:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ja :redface:

 

Im Blog hab ich´s geschrieben, und hier dann völlig vergessen......

 

Also Ivy unten (die alte Version) und kleinBaltrum oben. Das Oberteil fällt allerdings ziemlich weit aus. Ohne Shirt drunter steht es ab unter den Armen, also würde ich nächstes Mal etwas kleiner machen.

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner kleinen Maus gefällt`s - das ist doch schon die *halbe Miete* ...den wenn die kleinen Lady`s nicht wollen... n

Sieht total süß aus. Ivy hab ich letztes Jahr auch genäht und sie steht für diesen Sommer wieder auf dem Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie ist das niedlich (Auch die kleine Maus darin).

 

Wegen einem Appli oder so wie wärs, wenn Du auf die gelbe Tasche mit einem Band vom selben rot-gemusterten Stoff des Oberteils einfach eine kleine Schleife legst und aufnähst (hoffe das war jetzt verständlich)

Oder ich könnte mir auch ein kleines LouLou-Girl (falls Du das nicht kennst bitte nachfragen) gut vorstellen. Aber eben immer nur auf der gelben Tasche, weil ich finde, der rote Stoff kommt so farbenfroh daher, da kommt ein Appli drauf vielleicht weniger gut zur Geltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schleife ist natürlich eine Möglichkeit, ansonsten würde ICH (alte Puristin) es so lassen, ich finde es perfekt so. Und Deiner Süßen steht es großartig!

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

 

die kombi sieht einfach nur süüüüß aus, also ich würds so lassen - die gelbe Tasche ist schon der Hingucker - einfach top:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habs jetzt so gelassen!

(Falls ein Fleck drauf landet, und die Wahrscheinlichkeit ist leider eher hoch :o kann ich ja immer noch was draufmachen....)

 

Und dann konnte ich nicht widerstehen und hab ein schnelles Böhnchen gemacht:

 

DSC03428.JPG

 

Davon gibts für die Mädels auch noch welche. Ein prima 30 min Projekt (inkl. Maschine auf Jersey umrüsten und passenden Unterfaden aufspulen...)

 

Viel mehr lässt die Zeit momentan leider nicht zu, mehr dazu im Blog!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

 

sorry, ich hatte deine Antwort übersehen.

 

Also, mein Sohn findet seine klasse, sie ist superbequem und eben mal ein bißchen anders als die 08/15 Mützen, die man sonst im Frühling trägt.

 

Die für die Mädels liegen noch zugeschnitten auf dem Tisch, aber die Große hat schon eine bestellt (gleiche Größe wie der Bruder, deshalb gleich anprobiert)

 

Ansonsten musste ich einfach zwischen vielen Aufträgen und Tauschgeschäften ein Projekt für mich nähen. Ich kann nicht immer nur für andere und das, was gewünscht ist, da geht bei mir sämtliche Kreativität flöten.

Deshalb gehen Aufträge auch nicht per se IMMER vor. Andere Leute arbeiten ja auch und haben danach Freizeit für sich. So sehe ich das auch, und dann arbeite ich zu bestimmten Zeiten an Aufträgen und zu anderen Zeiten an eigenen Sachen. Seit ich das so mache, ist der Druck teilweise größer, aber der Flow auch - auf beiden Seiten!

 

Außerdem brauche ich - ganz praktisch - morgens was kuscheliges zum Anziehen!

 

Deshalb habe ich einen lila Fleece zu einer Pellwormjacke für mich verarbeitet. Verziert mit echten Juwelen....

 

DSC03439.JPG

 

Die wird gleich heute abend eingeweiht, ich liebe sie jetzt schon!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.