Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wandbehang für PW-Krimskrams


Leli

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

habt ihr einen Vorschlag, wie man einen Wandbehang für PW-Krimskrams machen kann?? Habe leider noch keine tolle Idee ergattert. Er soll 45 (nicht breiter) x 115 cm (eventl. auch höher) werden.

 

Mir fällt einfach nichts ein :nix: uffa!!!!

 

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?! :D

 

Ciao

Leli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leli

    5

  • Maximus

    2

  • semmy

    2

  • Katrinchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leli,

 

wie wäre es mit einer Zubehörtasche. Diese kann man aufgeklappt als Utensilo an die Wand hängen und bei Bedarf kann man sie schließen und als Kurstasche verwenden.

Ich habe mal so eine Tasche nach einer Anleitung von Doris Hüdig und Babette Schwaiger von Homepatchwork nachgearbeitet und finde sie ganz praktisch. Die Anleitung war schon mal im Patchwork-Magazin Nr.4 + 5/2003 abgedruckt.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

oh, das ist ja eine tolle/praktische Idee. Nun muss ich nur noch schauen, wo ich eine solche Anleitung herbekomme. :verwirrt:

 

Hast du diese Ausgabe noch, oder hast du so was ähnliches beim googlen schon gesehen, damit ich ungefähr weiß, wie so was ausschaut?!

 

Übrigens ..... danke schon mal für den tollen Tipp :)

 

LG

Leli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Zufall. Ich hab mir diese Woche ein Utensilo für das ganze Nähzubehör genäht. Kannst du hier sehen. Läßt sich wunderbar erweitern, wenn mal wieder was Neues dazukommt.

 

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

kannst du mal bitte gaaaanz kurz beschreiben, wie du dein Nähgarn -Utensilo genäht hast? Das gefällt mir saugut! Ich kann es nur auf dem Foto nicht so gut erkennen.

 

Das von gruber_2 gezeigte Utensilo hinter der Tür ist auch schön, aber da müsste ich dann jedes Mal aufstehen und rumlaufen, wenn ich den Faden wechsele, das will ich auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

also ich fand´ den ganz schön. Hab´ ihn jetzt gemacht, allerdings ohne Bildchen drauf. Ging ganz fix und hängt nun bei mir (natürlich habe ich die Maße ein wenig abgeändert) an der Tür.

Echt praktisch, seitdem sammel ich noch mehr Zeugs, was ich nicht brauche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

freut mich, daß euch mein Utensilo gefällt :) Es hängt ja noch nicht lange, aber es hat seinen Test schon bestanden. Ich bin sehr happy mit mir und meiner neuen Ordnung :D :D :D

 

Für das Nähgarnutensilo hab ich zwei Stoffe gedoppelt, damit es ein bisserl Festigkeit kriegt.

Danach hab ich von oben nach unten einen Gummi draufgelegt und ca. alle 4,5 cm (ich hab mich da nach den Strichen auf dem Stoff orientiert) angenäht. Müßt ihr austesten, kommt ja drauf an, wie groß die Garne und wie dehnbar der Gummi ist. Insgesamt 7 Reihen Gummi hatten Platz. Noch ein paar Schlaufen oben dran genäht zum Aufhängen und fertig :rolleyes:

 

LG Alexandra

 

P.S.: Ach ja, und hier ist noch ein größeres Foto vom Nähgarn-Utensilo: Nähgarn-Utensilo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Eure Ideen sind ja echt super! Vielen Dank an alle .... :D

 

Heute ist meine Freundin da und wir haben gerade eure Tipps durchdacht und machen uns jetzt an die Arbeit .... :super:

 

Ciao

Leli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.