Zum Inhalt springen

Partner

Fleecejacke "verdreht"


Jazzmin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Foris,

 

ich hab gestern nach dem Nähen mit Schrecken festgestellt, dass ich meine Fleecejacke leider genau seitenverkehrt zugeschnitten habe. Heisst, dass ich nun eine "Außenwölbung", die normalerweise die Hüfte bedecken sollte vorne ist, wo der Reißverschluss hinkommt, die grade Seite, die vorne sein sollte, an den Seiten.

Zusammengenäht sieht es nun aus, als hätte ich "Speckröllchen" an den tyischen Stellen für Frauen am Rücken und an der Taille :D.

 

Leider reicht mein Stoff nicht mehr dafür, die Fehler neu zuzuschneiden.

 

Hat jemand einen Tip wie ich das Desaster wieder hinkriege?

 

Soll ich die "Falten" aufschneiden und zusammennähen oder wie krieg ich die Falten weg?

 

Liebste Grüße

 

Jazzmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • linde

    2

  • Jazzmin

    2

  • Ulla

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann es mir gerade nicht so recht vorstellen, ein Bild würde helfen.

 

Aber kann es sein, dass du die Teile beim Zusammennähen einfach nur vertauscht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verstehe das so, dass Du beide Vorderteile gleich (und nicht gegengleich) zugeschnitten hast? Ich würde nochmal auftrennen, Teil richtig herum drauflegen und sehen, ob man noch etwas retten kann. Wenn Du schlank und eher gerade gebaut bist, brauchst Du die "Außenwölbung" vielleicht nicht so dringend. Das Ganze dann an der anderen Seite ebenfalls nachvollziehen.

Wenn das nicht geht - neuen Stoff kaufen. Gerade bei Fleece kann man farblich gut mixen. Damit es wie "gewollt" aussieht, könntest Du z.B. noch Taschen aus den Resten aufsetzen oder Bündchen / Kragen /Belege mixen.

Oder Du suchst einen anderen Schnitt mit vielen Teilungsnähten und versuchst Deine schon zugeschnittenen Teile neu zu sortieren (schwierig!).

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe kann man denn etwas seitenverkehrt zuschneiden - oder ist das asymmetrisch? Ansonsten trennen, tauschen, nähen und fertig

 

?????

Rita

Bearbeitet von 3kids
tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo Problem beseitigt :D

 

Habs aufgetrennt, Teile getauscht, neu gesteckt, anprobiert..

und tadaaa, die Falten sind weg.

Sowas ist mir noch nie passiert, zumal es eines meiner Lieblings-

schnittmuster ist und ich es schon oft genäht habe (allerdings als Shirt statt als Jacke).

Ich hatte tatsächlich einfach nur die Vorderteile vertauscht :o.

 

Nun fehlt mir zwar vorn etwas Stoff, weil ich ja noch was nachgeschnitten hatte, aber da nehme ich den Tip von linde an und nähe noch etwas anderes dazu.

 

Einen schönen Tag Euch und vielen lieben Dank.

 

Jazzmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe kann man denn etwas seitenverkehrt zuschneiden - oder ist das asymmetrisch? Ansonsten trennen, tauschen, nähen und fertig

 

?????

Rita

 

hm, indem man bei einfacher Stofflage zuschneidet und nicht aufpasst ....

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre es aber nicht seitenverkehrt sondern nur ein Teil verkehrt ...

... und nicht nur die "Hüftbeule" am Reissverschluss, sondern auch der Armausschnitt :confused:

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...