Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UFOs und UWYH – bis Ostern


gabygt

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabygt

    73

  • Lieby

    25

  • Gabriella1

    23

  • ina6019

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen guten Abend euch allen!

 

Ich habe mal ein paar Fäden vernäht:

meine schwarz-weißen Socken sind endlich fertig.

 

 

die weiße Jacke ist auch vernäht und hat Knöpfe.

 

312944130_weieJacke.jpg.b2bcae3367c9fd25ffab41ff9528564c.jpg

 

an der grünen Jacke sind alle Bündchen fertig gestrickt. Da habe ich dann heute bei Tageslicht (bisher habe ich immer bei Kunstlickt gestrickt) gesehen, dass man die unterschiedlichen Farbpartien sieht. Ich habe sie extra in unterschiedlichen Teilen verarbeitet, aber ich sehe es! *heuuuuuuuul. Jetzt lasse ich erst einmal sacken und schaue in den nächsten Tagen noch einmal. Im Zweifelsfall muss ich färben. Jedenfalls hatte ich keine Lust, die Fäden daran zu vernähen.

 

988537920_grneJacke.jpg.497a7d5966c382e5deefa587decb64ae.jpg

 

Zwischen meinen Vernähaktionen gab's Kaffee und den hier:

 

1996541773_Ksekuchen.jpg.c6640bf963dec23557c94c4bda1ff119.jpg

 

Gestern Abend habe ich dann auch noch endlich mit dem blauen Garn angefangen... das gibt Auftrieb! Ich glaube, es wird richtig schön! Ihr könnt ja schon einmal schauen!

 

1989337864_blauesTuch.jpg.2b1a14d033eceaa2a95756cede923738.jpg

 

Nun werden wir etwas kochen und dann ist Tatort-time (und ich kann wieder am Tuch stricken!!! :-))

 

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hier gibts ja richtig was zu sehen und wenn ich den Kuchen sehe bekomme ich richtig Hunger drauf *mmmhhhhlecker*.

 

Das Blaue Tuch wird schööööön und wenn du da heute fleißig stricken kannst, dann sehen wir ja bald mehr.

 

Frohes stricken und fernsehen:D,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag euch allen!

 

In dieser Woche habe ich nichts geschafft und das bleibt auch in der nächsten Woche so - ich bin einfach zu viel unterwegs und abends müde. Da stricke ich gerade mal ein paar Reihen glatt rechts - Socken. Das Lace wäre mir zu kompliziert, ich mag keine Fehler einbauen, nur weil ich müde bin. Das ruht also erst einmal.

Hier jetzt erst einmal die versprochenen Bilder von der schwarzen Jacke an der Frau. Ich finde sie ziemlich gut gelungen! Und ich habe ziemlich sauber und ordentlich gearbeitet *stolz2cmgrößerwird.

Ich muss wohl noch mal bügeln... und die vorderen Ecken sind nicht wirklich eckig!

 

159506827_schwarzeJackevorne.jpg.033afac2c27e18dd63a0a21c68bdc734.jpg

920154933_schwarzeJackehinten.jpg.b9ae04819b6031f079c2364f325818ab.jpg

 

Morgen darf ich endlich wieder Stoff kaufen - in Leverkusen ist Stoffmarkt!!!! Ich hätte gerne leichte Baumwollstoffe in weiß und blau. Mal schauen ob's das schon gibt. Ansonsten ist ja wieder im April Stoffmarkt in Leverkusen und Anfang Mai in Koblenz.

Ich habe ja noch einiges an Spitzen: vor über 20 Jahren selbst gekauft und in dem geschenkten Stoffberg meiner Freundin findet sich auch einiges. Außerdem habe ich ja noch ganze Berge dünnen Handarbeitsgarnes die ich in Strickspitzen verwandeln will. Und es gibt noch kleinere bestickte Stoffreste. Da bietet es sich geradezu an, Sommerkleidung im Wäschestil zu machen. Wenn das mit dem Stoffkauf morgen klappt, kann ich Karneval loslegen - da habe ich dann Zeit :-) Und mal schauen, was mir sonst noch in die Tasche hüpft. Mein Mann will mitkommen - er meint, dass ich jemanden zum Tüten tragen brauche! Er hat recht!

 

@Bibi: ja.. zu brauner Haut und einem hellblauen T-Shirt :-)

@Lieby: ... und der Kuchen war soooooo lecker! Das Tuch wird noch eine gute Weile dauern - abends geht's halt nicht. Vielleicht mache ich heute etwas. Ich halte dich auf dem Laufenden!

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen

Gaby

So, jetzt gibt es erst einmal Frühstück - und dann schauen wir mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gaby,

 

das Jäckchen ist ja superschön, da werde ich mich auch noch mal dran probieren (dieses mal ohne Futter).

 

Mit deinem blauen Tuch kann ich nachvollziehen, hatte diese Woche abends auch keinen Nerv mehr an den neuen Märzsocken weiter zu machen, das war mir auch zu kompliziert.

 

...ach ja, das weiße Jäckchen gefällt mir auch sehr gut, das Grüne ist nicht so meins aber das liegt glaube ich an der Farbe:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Jäckchen steht Dir ausgezeichnet. Ist echt spitze geworden. Vor allem der Knopf mit der Schleife gefällt mir dazu sehr gut.

 

Liebe Grüße

 

Marion (maeusekindi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Gaby, deine Namensvetterin mischt ausch wieder mit;)!

Tolle Sachen hast du gemacht - und die blaue Wolle würde ich dir sofort (fertig verarbeitet) abnehmen:D

An Deiner Figur sieht die schwarze Jacke auch super aus, mit meiner Oberweite würd ich da wahrscheinlich wie ein Preisboxer ausschauen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lieby, ja 3 Wochen Sommer im Winter haben was (und keine Strümpfe anziehen:p)

Aber ich hab soviel genäht in letzter Zeit, dass ich nur einen Bruchteil davon angezogen habe, wieder viel zuviel mitgenommen:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isse ja wieder!!!! :hug: Schön, dass du wieder zurück bist und dass es deiner Schwimu auch gut geht! Hattet ihr eine gute Zeit? Bist du gut erholt? Ja, und mit Lieby möchte ich wissen, ob du auch alles hast tragen können!

 

Und dieses blaue Tuch.... ne.... also, das kostet Nerven! Das Muster will partout nicht mit mir sprechen! Ich habe jetzt fast eine Stunde lang einen Fehler gesucht.... es müssen 3 in Folge gewesen sein! Einen habe ich gefunden, an den beiden anderen Stellen habe ich getrickst. Wird man wahrscheinlich nicht sehen, aber mir springt es natürlich sofort ins Auge. Liebe Gabi, du wirst verstehen, dass ich ein so fehlerhaftes Teil nicht verschenken mag :-D

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, Gaby ich hätte das Tuch auch mit mindestens 10 Fehlern genommen:D!

 

Für nächstes Jahr hab ich mir wirklich vorgenommen, weniger mitzunehmen. Denn wenn man jedes Teil nur 1 mal anhat, muss man es nachher halt doch waschen, ist also auch weniger Arbeit und die Koffer sind leichter;) Die Erholung wird morgen an meinem 1. Arbeitstag gleich wieder weg sein, der ist nämlich immer der reinste Horror. Alles Schwierige wird mir liegengelassen:mad: und das Telefon geht meistens auch Montags ohne Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen euch allen!

 

Es gibt mich noch.... aber im Moment komme ich in der Woche überhaupt nicht zum Nähen. Und jetzt am WE ist das Wetter so toll, dass ich nicht an die Näma mag. Dafür dann lesen und stricken in der Sonne!

 

Mein blaues Tuch habe ich wieder aufgeribbelt. Dieses Muster hat so genervt! Ich habe ein anderes gefunden, dass mir auch gut gefällt. Das hier. Das andere Muster werde ich irgendwann noch einmal probieren. Aber dann mit einer Wolle, die ein klareres Maschenbild ergibt.

Außerdem stricke ich an den Monatssocken. Den Fuß habe ich glatt rechts gestrickt, denn die Diskussionen haben mir schon ein wenig Sch... gemacht. Aber bei Stricken merkte ich dann, dass es gar nicht so kompliziert ist. Mal schauen, vielleicht mache ich heute noch Fotos.

 

Nähtechnisch steht heute noch ein Tatüta für die Lieblingskollegin meines Mannes an. Es gibt wieder dieses hier. Die Spitze ist fertig gestrickt und gespannt. Nähen will mein Mann selbst. Ich werde assistieren!

 

Ach so.. ich war ja letzte Woche am Stoffmarkt. Das was ich wollte habe ich nicht bekommen trotzem hab' ich reichlich Beute gemacht. Einige Basics (weißer Jersey, schwarzes und weißes Leinen) und ein wenig blau. Und ich habe schwarze Wäschespitze bekommen. Bilder gibt's dann auch bald mal. Ich bin im Moment nicht wirklich motiviert. Hat jemand Kekse? :D

 

So... nun geht's ans Tatüta und dann schaue ich mal weiter!

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keks rüber schieb - hab auch schon einen gegessen:hug: - hat aber nicht viel gebracht:o

 

Mit dem Tuch ist ja schade, das neue Muster sieht aber auch klasse aus. Wird da zuerst die Mitte gestrickt und der Rand dann nachträglich?

 

Bei dem schönen Wetter bin ich auch mehr draußen, aber erst nach dem Mittag, jetzt ist es mir noch zu kalt (1,5° im Schatten) und der Boden ist noch gefroren *brrrr*.

 

Ich glaub wir werden jetzt erst mal frühstücken und dann schicke ich meinen GöGa etwas arbeiten (er muss für eine Hauptuntersuchung nach Mönchengladbach) und heute Mittag mach ich draußen was:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, ich find deine Strickereien/Ideen soooo schön! Und du läßt deinen Mann nähen?? Meiner darf nicht an meine Maschinchen, da bin ich eigen;)

 

Lieby, ich hab momentan auch wenig Motivation, heute hab ich mir vom Geburtstagsgutschein meiner Kolleginnen was fertiges gekauft, hat auch mal wieder Spaß gemacht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Klar, lasse ich meinen Mann an die Maschine. Es macht ihm Spaß und so stelle ich sicher, dass er viel Verständnis für mein Hobby hat *ganzhinterhältiggrinst!

Außerdem finde ich, dass ein Mann auch mit einer Nähmaschine umgehen können sollte. Er hat das auch gut gemacht. Die Nähte sind schön gerade. Trennen habe ich ihm auch gleich gezeigt :D (Vielleicht outet er sich ja hier als stiller Mitleser und zeigt euch sein Werk)

 

Und da ich schon mal oben war, habe ich ein mindestens 20 Jahre altes Seidentop endlich mal auf meine Größe gebracht. Ich hab' das mal geschenkt bekommen und nie getragen, weil es einfach etwas zu klein war. Es ist ganz einfach geschnitten und aus einer wunderschönen Seide. Ich konnte es nie wegwerfen. Ich habe einfach die Seitennähte aufgeschnitten und einen Streifen Spitze - die, mit der ich die Jacke gefüttert habe - eingesetzt. Sieht mMn sexy aus und ich kann's endlich bequem anziehen und weiter atmen.

Leider ist die Naht nicht so ganz toll geworden - ist halt ein flutschiger Stoff und in Natura sieht's besser aus.

 

Seidentop.jpg.2a07235c5c7fa8b1c0aac1379fac2e6a.jpg

 

Hier noch etwas Stoffmarktbeute:

beide Stoffe sind in dem gleichen Blau. Ich habe blöderweise nicht auf's Material geschaut, scheint aber eine Baumwollmischung zu sein. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich dazu noch irgendetwas cremeweißes finde. Ich glaube, Reinweiß wäre ein zu harter Kontrast. Und was ich draus mache ich auch noch nicht klar - wird bestimmt irgendwann einmal zum UWYH :-D

 

Spitze.jpg.ac44514aeff5d45bd7237b9afef2cd16.jpg

 

Gestern bin ich fast mit meinen Socken fertig geworden. Ich habe toe up gearbeitet und überlege nur noch wegen des Bündchens.

 

Jetzt ist mal Haushalt angesagt (ARGHHHHHH ich mag nciht!!!!) Morgen kommen meine Freundinnen zum Ladies-Abend. Da muss ich hier ein wenig Grund schaffen.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Gaby

969318180_Blmchen.jpg.83ab29904b674f6508067cfc7d8b5fd1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Top ist dir gut gelungen, ich hab auch noch so ein altes Schätzchen, welches leider nicht mehr passt. *ideestibiez*

 

Die Stöffchen sind ein Traum, die sehen schon richtig romantisch aus und ich würde auch cremeweiß dazu nehmen, das unterstreicht das nostalgische und harmoniert bestimmt besser als reinweiß.

 

Heute lasse ich Haushalt liegen, hab mich erkältet und bin krank:rolleyes: da muss man doch dann nix im Haushalt tun oder?

 

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man krank ist, kann man nichts im Haushalt machen. Man muss sich pflegen und schonen. Auffe Couch.... oder auffe Terasse, in einer windgeschützten Ecke.... man darf sich auf keinen Fall überanstrengen. Also lesen... oder träumen... stricken vielleicht noch!

 

Lass es dir gut gehen :-)

 

PS ich fühle mich plötzlich auch ganz schwach! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lieby: hätte ich jetzt ganz vergessen: das Tuch wird in zwei Teilen gestrickt, damit das Tuch symmetrisch wird.Der Rand wird zum Schluss umlaufend angestrickt. Ich bin gespannt, ob ich das alles so richtig verstanden habe. Wird sich zeigen :-D

 

LG

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby toll schaut das Top aus, da siehste mal, dass man nix wegwerfen soll! Und deine Stöffchen würde ich sofort adoptieren, ich liebe helles Blau! Bei uns ist ja Mitte Mai Stoffmarkt und ich muss da unbedingt hin, war letzten herbst zum 1. Mal und total begeistert. Aber ich hab eigentlich keinen Platz mehr im Stoffschrank:rolleyes:

 

Lieby :hug::hug: gute Besserung! Hat dich dein Schatz nicht richtig zugedeckt;)? Aber hier im Süden sind auch viele erkältet, die warme Sonne täuscht noch sehr! Die Hausarbeit liegen lassen hilft vielleicht auch, ich glaube, mir ging es heute auch nicht so gut:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen zeigst Du hier. Bin ganz begeistert, besonders von den gestrickten Spitzen. Kann ja nur Spitzen(-decken) häkeln und normale Sachen Stricken. Denke mal, ich werde das auch gar nicht probieren zu lernen, sonst kommt da noch eine zusätzliche Sucht hinzu :D

 

Der blaue Stoff ist ja ein Traum. Hier ist am 26.3. Stoffmarkt. Ich befürchte ich brauch seeeeeehr viel Selbstbeherrschung.

 

Musste erst einmal googeln um zu wissen, was UWYH heißt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, das Top ist toll!!

Ich beiß mir in den Hintern, dass ich wohl letztes Jahr bei der ersten großen Schrankausmisaktion seit vielen, vielen, vielen Jahren ein superlangweiliges (aber sehr schöne Farbe) Seidentop weggeschmissen habe. (Jedenfalls finde ich es nicht mehr... :()

Mönsch... das hätte sooowas Schönes werden können... :(

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen herrlichen guten Morgen euch allen!

 

Ab und an muss ich mich doch auch hier melden, auch wenn außer Stricken nicht viel passiert. Aber da möchte ich euch doch gerne auf dem Laufenden halten!

 

Ich bin immer so neugierig und will wissen, wie die Dinge aussehen - also habe ich immer mehrere Sachen gleichzeitig auf den Nadeln. Hier also ein kleiner Überblick über die Fortschritte:

 

So weit bin ich mit dem blauen Tuch: (ihr erinnert euch: ich hatte neu angefangen!)

 

1362472193_blauesTuch1.jpg.891e5b3c2409fa3cd77a3895e036a385.jpg

 

Und hier ein Detail:

 

1725310463_blauesTuchDetail.jpg.81a269646e41a6b7514ce6ceaa3a6501.jpg

 

Dann hatte ich ja noch eine blaue Wolle für eine Weste bestellt. Ich habe sie endlich abgeholt und auch schon gleich angefangen. Das ist total entspannend: einfach nur rechts... zumindest im unteren Teil. In die Passe kommt ein Pfauenmuster. Ich habe mir überlegt, dass ich keine Lust habe, die Seitennähte zusammen zu nähen - ich stricke also alles auf einmal.

Hier seht ihr das Muster und vielleicht könnt ihr auch erkennen, wie schön die Wolle aussieht. Ein leichter Glanz und ein ganz klares Maschenbild. Ist so ganz anders als das blaue Tuch, dass ich ja irgendwie gleichzeitig stricke.

 

1210276429_blaueWesteAnfang.jpg.e2f530a0ebc6e595bd8b1863ad917df6.jpg

 

Und meine Monatssocken sind auch fast fertig. Ich habe einen glatten Fuß gestrickt (ich hatte befürtet, dass das Muster zu lästig würde und möchte auch kein evtl. drückendes Muster am Fuß haben) und dabei eine neue Sockenspitze ausprobiert.

 

944819640_DiversionSpitze.jpg.652ec54f4b853da9b8c10cd6f37f99ef.jpg

 

Die gefällt mir richtig gut und ist auch nicht wirklich kompliziert. Diesen Anschlag habe ich dann auch für die blaue Weste genommen, um die Mausezähnchen zu machen.

Und bei der Ferse habe ich auch rumprobiert: ich stricke diese Bumerangferse. Dabei hatte ich aber immer noch kleinere Löcher. Ich habe dieses Mal die Umschläge einfach mit der nächsten (bzw. mit der davor - wenn ich in der rechten Hälfte bin) zusammengestrickt. Das sieht mMn ziemlich gut aus.

 

1364981848_DiversionFerse.jpg.5bdee2e6e7f69669fc6a0f9d1966387b.jpg

 

Da das mit den Farben nicht so gut auskam, habe ich nun lauter Fadenenden und -anfänge. Zum Teil habe ich sie eingestrickt, aber ich muss noch heftig vernähen! *seufz Außerdem muss ich an der einen Socke noch das Wellenbündchen zu Ende annähen. Beim Vernähen, werde ich dann auch die Löcher im Muster schließen! Mache ich wohl heute, damit die endlich fertig werden! Ich will das Muster nämlich noch in Stulpen in schwarz, weiß und grau (die ist inzwischen auch schon gut abgelagert) verarbeiten. Hier ist jetzt Disziplin gefordert - sonst gibt's wieder ein UFO!

 

@Gabi: Stoffmarkt ist etwas schönes! Und Platz - na ja - irgendwo findet man noch ein Eckchen. Außerdem vernähen wir ja auch (mal mehr mal weniger) ganz eifrig :-D

 

@Lieby: bist du wieder fit?

 

@gelibeh: Herzlich willkommen hier! Wenn man normale Sachen stricken kann, kann man auch Spitzen stricken. Das sind nur Umschläge und zusammengestrickte Maschen. Das schwierigste dabei ist für mich immer, die unterschiedlichen Symbole in den Strickschriften zu verstehen. Wenn es dich reizt, probiere es doch einfach mal aus. Es ist wirklich nicht so schwer und ich helfe gerne!

PS: die Erläuterung was UWHY bedeutet, steht immer in dem gelben Kasten über dem Thread. Mit der Zeit bekommst du das alles ganz schnell raus!

 

@Ina: geht mir ähnlich: ich bin vor 1 1/2 Jahren umgezogen und habe mich dabei von Vielem getrennt, dass ich nun schmerzlich vermisse. Ich könnte so tolle Sachen damit machen! Aber zu dem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, dass mich das Landleben wieder zum Nähen bringt. Ich schmeiße nun nichts mehr weg! Erst, wenn es auseinander fällt. Wo soll ich das nur alles lagern? Unser Haus ist nicht wirklich groß! *seufz Aber wie oben schon gesagt: ein Eckchen findet sich immer *g

 

So... nun lese ich hier noch ein wenig und dann geht's ans Fäden vernähen. Außerdem fahren wir wohl nachher noch Stoffe für eine Tasche kaufen. Mein Mann möchte ein Geburtstagsgeschenk für seine Tochter nähen - ich bin gespannt! Wenn das so weiter geht, brauchen wir bald eine zweite Maschine :-D Er hätte auch schon eine Quelle für ungebrauchte aber ältere Maschinen (auch eine Stickmaschine). Ich schau's mir wohl mal an *g

 

 

Liebe Grüße und frohes Schaffen euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gaby,

 

man was bist du fleißig, und das sieht alles ganz hervorragend aus. Mit den Monatssocken kämpfe ich derzeit auch...ne falsch eigentlich grade nicht mehr, hab alles wieder aufgeribbelt:( Werd es jetzt so ähnlich wie du machen, die Zwischenreihen in extra Farbe stricken.

 

Die beiden Blauen Projekte sind ja bisher total schön und die Wolle kommt auch auf den Bildern total gut rüber, das absolute Kontrastprogramm. so hab ich das hier meist auch, derzeit hab ich einen angefangenen Pullunder und 2 Paar Kaffeebohnenmustersocken auf den Nadeln, hoffe dass der vermisste Knäuel für das erste Paar noch auftaucht, deshalb liegt es jetzt erst mal auf der Seite.

 

Gestern ging es mir schon wieder recht gut, deshalb waren die anstrengendern Sachen wie Betten frisch beziehen und im Garten buddeln angesagt. Zum Handarbeiten bin ich dann nicht mehr gekommen. Heute ist nur noch das kratzen im Hals lästig.

 

Heute wird das wohl auch nix mit nähen, muss GöGa betüddeln, hab ihn ja auch angesteckt und heute Abend bekommen wir Besuch, da muss ich noch das Gästezimmer vorbereiten.

 

Derzeit versteckt sich die Sonne noch etwas, aber immerhin ist es hell:D

 

Schönen erholsamen Samstag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.