Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hattet Ihr eigentlich bei der September-Lieferung eine Anleitung.

Meine kam erst letzte Woche und ohne Anleitung :(. Jetzt weiß ich nciht, ob das normal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

In der Lieferung war nur Vlies, Kleber und der Stoff für die Rückseite, keine

Anleitung. Eigentlich ist ja klar was damit passieren soll, aber ein paar Zeilen

zur Verarbeitung der Materialien hätte ich mir schon gewünscht. Denk die sind

alle froh, wenn das Projekt gelaufen ist. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, bei mir war eine Anleitung dabei... Ein Zettel, total verknittert mit im Karton.

 

Ob es was bringt, nachzufragen?

 

Stichworte dürfen ja genannt werden, oder?

 

- Vlies ausbreiten und glätten

- Rückseitenstoff bügeln und an den langen Seiten zusammennähen, NZ zu einer Seite

- Vlies mit Sprühzeitkleber einsprühen

- Rückseitenstoff auf das Vlies legen, linke Seite unten, glattstreichen, andrücken

- Vlies und Stoff wenden, zweite Vlies-Seite einsprühen und das Top auflegen, linke Seite unten, glattstreichen

- Geheftet ist, nächsten Monat wird losgequiltet

 

 

(Zum letzten Punkt: Heißt, diesen Monat müssten Nadeln, Garn und Quiltschablone inkl. Quilt-Photo-Kurs bei uns eintrudeln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anleitung war bei mir auch nicht dabei, und meine Streifen hängen noch fein gebügelt, über einem Kleiderbügel. weiter bin ich noch nicht. Ich habe mir allerdings vorgenommen, in meinem Dezember Urlaub einen Entwurf für die Stoffe zu machen, bzw. werde wahrscheinlich auf der Creativa in Wiesbaden neue Stoffe dazu kaufen.

 

Denn auch wenn ich Pink gerne habe, als Rückseite ist es mir doch zu leuchtend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, mir tut das so leid, wie so ne Menge Leute da behandelt werden. Ihr seid doch Kundschaft, wie geht diese Firma nur mit euch um? :eek:

 

Nach den Fotos von euch, würde ich mich ja sofort in so ein Projekt stürzen, aber eure Berichte schrecken mich dann wieder komplett ab. Denn als absolute Anfängerin im Quilten würde ich das ohne Anleitungen nun einmal überhaupt nicht schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 300 Euro, ich könnt mir in den Allerwertesten beißen :banghead::banghead:

 

ohgottohgottohgottohgott :hug:

dafür muss frau auch arbeiten.

 

Trotzdem, der von Ive25 ist auch gerettetet.

Da war nichts für Anfänger dabei mit dem, was EUCH einfallen musste um aus dem Quilt überhaupt was Ansehnliches zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

 

Näh ich ihn fertig, weil ich keine Lust habe noch mehr Geld reinzustecken?

Oder stecke ich noch mehr Geld rein und ändere ich ihn?

 

Auf beides habe ich keine Lust :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Caroline:

 

ich würde an deiner Stelle das Geld rein stecken. Dann ärgerst du dich zwar nochmal an der Kasse deines Stoffladens, danach ist dann aber gut und der Quilt sieht, naja, besser aus. Und dann kannst du dich wenigstens über das fertige Teil freuen und ärgerst dich nicht immer wieder wenn du ihn siehst darüber das er doooooof ausschaut und schweineteuer war, sondern nur noch darüber das er schweinteuer war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, bei mir war eine Anleitung dabei... Ein Zettel, total verknittert mit im Karton.

 

Ob es was bringt, nachzufragen?

 

Stichworte dürfen ja genannt werden, oder?

 

- Vlies ausbreiten und glätten

- Rückseitenstoff bügeln und an den langen Seiten zusammennähen, NZ zu einer Seite

- Vlies mit Sprühzeitkleber einsprühen

- Rückseitenstoff auf das Vlies legen, linke Seite unten, glattstreichen, andrücken

- Vlies und Stoff wenden, zweite Vlies-Seite einsprühen und das Top auflegen, linke Seite unten, glattstreichen

- Geheftet ist, nächsten Monat wird losgequiltet

 

 

(Zum letzten Punkt: Heißt, diesen Monat müssten Nadeln, Garn und Quiltschablone inkl. Quilt-Photo-Kurs bei uns eintrudeln).

 

danke für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens, was gefehlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch sehr gelungen. Dass noch gelb fehlt, hatten ja viele gemeint, und das Muster fand ich gar nicht so grauselig. Es in gelb auch noch zu nähen und einzusetzen macht die Sache gleich viel fröhlicher.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mupfeltom: Wow, der ist richtig toll geworden. Durch das gelbe innen wirkt auch der gezackte, pinke Stoff daneben nicht mehr so mächtig und alles überlagernd. Bin begeistert und würde sagen, das viele Geld hat sich bei dir wirklich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich eben durch den ganzen Thread gescrollt und hin und wieder auch mitgelesen...:(...jetzt wo sich fast aller Ärger auflöst und ihr eure eigene Kreativität ins Spiel gebracht habt, sind wirklich schöne Endergebnisse entstanden...aber zu welchem Preis (sowohl materiell als auch ideell)...an die Anfänger und Profis unter euch weiter so... aber nicht mit mysteriösen Mysteries...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

grad kommt die Oktober-Lieferung bei mir an, Quiltschablone und Farbverlaufsgarn. Eine Monatslieferung noch, dann haben wir es überstanden :rolleyes: Blümmsche bekommt mein "ES" jedenfalls nicht :p

Wie quiltet ihr das Teil, mit dem Garn und der Schablone...oder ist etwa wer gar schon fertig ? :freak:

 

Liebe Grüsse

sewfrank

01013064.jpg.dc5b2b58669faecaf3c8ec85948faa0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Briefumschlag auch grad bekommen.

 

In der Anleitung steht, man soll von Hand quilten :freak:

Dafür habe ich keine Zeit. Nett ist der Hinweis, daß es auch eine Firma übernehmen kann, wenn das quilten einem zu viel ist :mad: Haben die einen Vertrag mit denen?

 

Wo ist der versprochene Photokurs? Das stand am Ende von der September Anleitung. Überhaupt ist diese Anleitung so extrem dürftig. Nur der Stich ist erklärt, das wars. Nicht wo gequiltet wird und wie. Nicht wie die Schablone auf das Quilt kommt. Gar nix. :traurig: Für einen Quiltanfänger wie mich, absolut nicht ok.

 

Die schaffen es doch mich von Monat zu Monat immer mehr zu entäuschen. Ich weiß, daß die von unserer Meckerei absolut genervt sind. Aber lernen tun die gar nichts draus. Ich verstehe es nicht. Wenn ich das bei meiner Arbeit bringen würde, könnten wir den Laden schließen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Hallo in die Runde.

 

Auch bei mir ist gerade Oktober einglaufen, sieht genau wie bei Frank aus.

Fertig bin ich noch nicht, noch micht mal mit September (Lust weg).

 

Caroline sie denken sie sind ,,Götter" und nicht nur ,,Feeen":rolleyes:. Ich bin vpon dem Gebahren allerdings kuriert und auch ,,andere Mütter haben scöne Töchter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.