Zum Inhalt springen

Partner

Mit neuer Energie in die Septembermotivation?


nowak

Was wird Thema im September?  

165 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wird Thema im September?

    • Recycling: Nicht nur für die Challenge, wer mag sich sonst noch an "aus alt mach neu" versuchen?
    • Hosen: Die Tage werden kürzer, die Nächte kühler, wer braucht mal wieder eine neue Hose?
    • Weste: Noch so ein Trend der warm hält?
    • Exotisch: oder eher technisch, wer mag seinen Nahtzugaben mal eine edle Hongkong-Einfassung gönnen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kann diesmal nicht mit abstimmen, da gleich drei der Möglichkeiten auf meiner "dringlichen" To-Do-Liste stehen:

- Hosen = meine beiden Töchter ändern jetzt gerade ihre Figur; natürlich so, dass die üblichen "Standard-Schnitte" nicht passen - da ist dringend "Basteln" angesagt

- Recycling = für meine Näh-AG wollte ich einen WIP "Aus alter Jeans-Hose wird Jeans-Tasche" anfertigen - dafür muss ich notgedrungen nochmal eine ganz von vorne nähen

- Weste = ebenfalls für die Näh-AG wollte ich (auch wieder einen WIP zum Thema) "Weste ohne Naht" machen - allerdings bekommt sie eine Naht, da der Kragen mit einer anderen Farbe abgesetzt sein soll

 

Nur "Exotisch" wird es nicht!

 

Vielleicht schaff´ ich es ja auch mal, nicht nur still und heimlich hier mitzunähen, sondern die Ergebnisse auch mal reinzustellen (bevor sie "weg" sind).

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Andrea_2102

    2

  • Anette

    1

  • Satura

    1

Eh klar: Streber Martin hat natürlich - in Verteidigung der alten Tugenden *hüstel* - für die Hongkong-Einfassung gestimmt!

'Schul-Bahn' fährt gleich, bin weg!;)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für Westen - aberwie ich sehe, leider in der Minderheit.

Ich hätte gerne hier mitgemacht, aber Hosen trage ich prinzipiell seit Jahren keine mehr, ich liebe dafü lange Röcke - mein Mann trägt nur seinen geliebten alten Jeans, alles andere lässt er eh im Schrank hängen - und Kinder, sind auch schon erwachsen.

 

Naja vielleicht im nächsten Monat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern schon einmal einen Winterpulli zugeschnitten und bis auf die Säume zusammengenäht....und dabei waren es draußen noch 25°C :D

 

dann hab ich mir noch 2 Schnitte bestellt, eine schöne Jacke mit Känguruh-Taschen für meine Kids und noch einen schönen Herren-T-Shirt-Shirt mit versch. Einlagen (nennt man das so???)

 

Für mich selbst möchte habe ich mir für den Herbst eine Cabanjacke vorgenommen, weiß allerdings noch keinen Schnitt und mit der Farbe bin ich auch noch nicht eins.....

Fleece habe ich auch noch genug hierliegen, da wird bestimmt auch noch der eine oder andere Pulli für meine Männer daraus..

Weiterhin möchte ich für meine Freundin zum Geburtstag noch eine Tasche nähen.... den "Alles-Dabei-Taschen"-Schnitt habe ich hierliegen, aber mich noch nicht daran gewagt...

 

Und da im Oktober Stoffmarkt ist, muss ich ja auch noch das eine oder andere fertig bekommen.... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super....jetzt habe ich nur erzählt und gar nicht auf die Umfrage geachtet...jaja....ist noch früh.... :o

 

Westen.....da werde ich wohl die eine oder andere nähen...

und auch noch Hosen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Weste gestimmt, will nämlich unbedingt eine haben. An Hosen trau ich mich nicht ran. Hmmm...vielleicht find ich ja einen leichten Schnitt und probier`s auch mal aus.

 

Tschakka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal für Hosen gestimmt, weil ich heute beim aufraümen noch ein

Hosenufo gefunden habe :o und mein Sohn sich auch eine Hose wünscht.

Ich hoffe das mich das ausreichend motiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosen, Hosen, Hosen. Ich will auf jeden Fall mindestens eine Jeans nähen. Das plan ich jetzt schon 1,5 Wochen. Und eigendlich brauch ich noch mehr. Die eine oder andere Winterhose könnte ich auch mal nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch mal der Hosenfraktion angeschlossen - wäre aber das

erste Mal, daß ich es tatsächlich schaffe, mich im passenden Monat motivieren zu lassen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für hosen gestimmt, weil es tatsächlich fast UNMÖGLICH für mich ist, eine passende hose zu kaufen und mit der näherei geht das ganz gut. allerdings verwende ich immer denselben schnitt (anpassungen schon vorgenommen wie etwa: hüftrundung entfernt und taille verbreitert.....:cool:).

 

ich freu mich!

 

lg

gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das ist das erste mal, wo ich hier abgestimmt habe, wo auch das kommt, wofür ich gestimmt habe.:ja:

 

Nachdem letzte Woche meine letzte 7/8 Hose kaputt gegangen ist und ich eigentlich nur noch 2 Hosen besitze die mir einigermaßen passen, brauche ich diese Motivation auch.

 

Bin ja mal gespannt, ob und wieviel ich schaffe...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...