Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche Rennwagen Inspiration 43


gatu

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich wollte die o.g. Tasche für meine Tochter nähen. Aber ich steh auf dem Schlauch, da ich die Anleitung nicht verstehe, oder die entscheidenden Angaben wie Maße nicht finde. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gatu

    5

  • akinom017

    3

  • karin1506

    2

  • Charlottemaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Ute,

 

In der ersten Zeile unter der Angabe 4325 Rennwagen Tasche steht die Größe der fertigen Tasche 41 lang 26 breit und 20 cm hoch.

 

Für das Seitenteil gibt es ein Schnittmuster, rechts neben der Abbildung klein aufgezeichnet das findest Du auf Bogen A als Nr. 40

Die weiteren Angaben stehen unter Zuschnitt :winke:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gatu

ich kann mir unter einer Rennwagentasche gar nichts vorstellen.

Hast du vielleicht ein Bild, damit man sich die Tasche vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Moni,

dann kann ich loslegen. Ob 40 oder 37 cm der Boden sein wird, wird sich anhand der Seitenteile ergeben. Außerdem werde ich LK Plane oder ähnliches verwenden damit die Tasche stabiler wird.

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gatu

ich kann mir unter einer Rennwagentasche gar nichts vorstellen.

Hast du vielleicht ein Bild, damit man sich die Tasche vorstellen kann.

 

Die Tasche ist in der aktuellen Bernina Inspiration und Rennwagen-Tasche heißt sie im Heft weil sie aus mit Rennautos bedrucktem Stoff genäht wurde ;)

 

Leider gibt es kein Bild in der Online-Vorschau auf - BERNINA Deutschland, Du mußt Dich also gedulden bis Ute was zeigen kann :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Charlotte,

ich mag keine Bild einstellen wg dem Copyright. Rennwagen ist das Stoffmotiv ich habe sie nur so genannt damit man weiß wovon ich rede. (Wer die Zeitschrift hat weiß was ich meine)

Die Tasche ist eigentlich super einfach ein Reckteck oben mit RV und an den Seiten zwei Seitenteile. Zwei längere Henkel über ÖsenWeil so einfach leicht zu verändern und schnell zu nähen.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mach ich, wird aber noch ein paar Tage dauern, da ich mich entschlossen habe doch zur Stabilität den Streifen in der Mitte zu machen und den muss ich bestellen da ich kein Kunstleder habe (Canvas besticken trau ich mich nicht).

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfaches Ausreissvlies und 75er Nadel, ich spanne auch nur das Vlies ein, der Stoff wird mit Spruehzeitkleber fixiert und mit Stecknadeln grosszuegig festgesteckt. Ist wie Jeans besticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.