Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventschneiderinnen 2011 - der alljährliche "Mitmachbesinnungsadventskalender"


peterle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    6

  • manu09

    4

  • akinom017

    3

  • Wienerin60

    3

Nachdem ich letztes Jahr so begeistert von dem tollen Adventskalender war, hab ich mich am Wochenende hingesetzt und war sehr fleissig;), das Päckchen ging heute raus und macht hoffentlich einigen HS-Freundinnen eine kleine Freude.

Auch ich freue mich schon sehr auf die vielen Beiträge (das schreiben liegt mir jetzt nicht unbedingt so) aber ich lese sehr gerne und es war letztes Jahr ein Ritual für mich, abends noch ein halbes Stündchen "meinen" Adventskalender zu öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Jahr möchte ich mich auch mit einem kleinen Geschenk beteiligen. Wie das mit dem Bild davon funktionieren soll, ist mir aber noch nicht ganz klar. Packe ich mein Geschenk hübsch ein und stecke es dann in einen Umschlag, kann Peter zwar das eingewickelte Ding nehmen und fotografieren - aber so ist es ja eigentlich nicht gedacht. Wickelt er es aus (oder ist es nicht verpackt), hat er die Arbeit mit dem (erneuten) Einpacken.

 

Frage: Soll das Geschenk ohne weitere Verpackung in den Umschlag, oder soll ich es lieber zusätzlich zum Postumschlag einpacken und per Mail ein Foto mitschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Rezepten: Sollen wir die selber "erfunden" haben? Ich habe furchtbar viele tolle Rezepte, aber die sind eigentlich alle aus Büchern oder dem Internet.

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Soll das Geschenk ohne weitere Verpackung in den Umschlag, oder soll ich es lieber zusätzlich zum Postumschlag einpacken und per Mail ein Foto mitschicken?

 

Ich nehme auch Mails mit Photo - gerne sogar.

 

Hallo,

 

bei Rezepten: Sollen wir die selber "erfunden" haben? Ich habe furchtbar viele tolle Rezepte, aber die sind eigentlich alle aus Büchern oder dem Internet.

 

Das ist eine Frage des Urheberechtes, wenn Dir Bocuse erlaubt sein Rezept zu benutzen, ist das kein Problem, wenn Tante Trude von Gegenüber mir einen Anwalt auf den Hals hetzt, weil das IHR Weihnachtssuperrezept der Familie ist, wird es schwierig.

Sollte also irgendwas sein, was ihr zum Beispiel gerne macht und eine persönliche Note der Abwandlung erfahren hat. Kann ja eine kleine sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hörst sich gut an, da ich eh noch ein paar Wichtelgeschenke zaubere, mach ich eins mehr mit und bring es dann nächste Woche zur Post.

 

Ok...Planänderung :-) Bin die nächsten Tage in Wien und da möchte ich die Stoffläden unsicher machen, in der Hoffnung was für den Adventskalender zu finden:D. Daher Versand erst Anfang nächster Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, meine kleine genähte Überraschung für den Adventskalender ist heute auf die Reise gegangen.

Ich hoffe es macht jemand eine kleine Freude.

Liebe Grüße Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ich habe heute ein paar Perlen nett aneinander gereit, nett verpackt und bei der Post abgegeben.Es ist das erste mal das ich dabei bin und hoffe das ich es richtig gemacht habe. Bin schon gespannt auf den Kalender:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so ich habe heute ein paar Perlen nett aneinander gereit, nett verpackt und bei der Post abgegeben.Es ist das erste mal das ich dabei bin und hoffe das ich es richtig gemacht habe. Bin schon gespannt auf den Kalender:D

Bei mir waren es ein paar Maschen. Und nicht nett verpackt, sondern nur verpackt. Aber sonst auch so:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Mail gestern auch abgeschickt, hoffe es ist alles angekommen.

 

Es ist "verpackt" ob es dann auch nett ist wird mir wohl diejenige/ derjenige sagen wenn er/ sie es entpackt:D ...vielleicht

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es grade nochmal zur Post gebracht, ich hoffe es kommt jetzt an.

 

Ich habe einfach "o.Nr" vergessen wahrscheinlich ist es deswegen zurückgekommen? Hinter Am Steffensplatz war jedenfalls ein ? und in der Sendungsverfolgung sehe ich es war grade mal bis Köln gekommen...

 

Wenn ich es nochmal zurückkriege bringe ich es persönlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens die Damen von der Post waren super freundlich und haben mir sogar erklärt wie diese Paketmaschine funktioniert und warum die wohl das Paket aussortiert hat.

Und die erneute Zustellung kostet auch nichts... sehr nett muss ich sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, meistens ist die Post bzw. sind ihre Mitarbeiter durchaus kreativ dabei, annähernd richtige Adressen in die richtige Richtung zu schicken. Wenn ich bedenke, was bei mir schon so alles ankam :rolley:

 

Meins kam nicht zurück, aber nicht mit "ohne Nummer" sondern nur ohne Nummer. War aber auch nur ein Brief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es schon zu spät, oder kann ich am Montag, spätestens Dienstag auch noch was schicken?

Natürlich geht das noch :)

wir verschicken ja nicht gleich alles am 1.Dezember

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.