Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reisverschluss kürzen


kleines Schneiderlein90

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab mal eine frage kann man einen 2 Wege Reißverschluss kürzen und somit 2 daraus machen?

 

 

Für antworten danke ich schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleines Schneiderlein90

    4

  • lea

    3

  • Ika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar kannst Du das machen, aber dann sind beide nicht aushakbar und nicht teilbar und damit nicht mehr für Jacken zu verwenden!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

und danke für die schnelle Antwort, hab da nur noch eine frage muss ich da etwas beachten und wie mache ich das am besten ?

 

danke für antworten schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

die Reißverschlüsse sollen mittig eingenäht werden.

 

Kann ich die einfach durchschneiden mit der Schere oder muss ich auf die hacken des Reißverschlusses achten?

 

Danke schon mal im voraus für eure antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittig in was?

RV-Taschen in einer Jacke? Der Verschluss einer Handtasche? Ein Vorder-RV in einem Kleid?

Die beiden Schieber sehen ein bisschen verschieden aus; das weisst Du?

Wichtig wäre das ggf. nur aus optischen Gründen.

 

Generell kannst Du die Raupe mit einem Seitenschneider durchknipsen; dann musst Du die Raupe ein Stück entfernt vom unteren Ende verriegeln, damit der Schieber nicht rausrutschen kann.

Wie Du diese Verriegelung machst und ob Du dahinter noch Zähne rauskneifen musst, hängt ein bisschen davon ab, wo Du den RV einnähen willst (siehe oben...) und wie grob die Raupe ist.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

der Reißverschluss soll in ein kleines Täschchen eingenäht werden, der Reißverschluss kann man doch so ein nähen das er durch den Stoff am ende blockiert wird.

 

Meine frage ist nur muss ich ihn dann etwas länger lassen, kann ich ihn mit der Schere durch schneiden ohne auf die Häkchen zu achten oder muss ich auf die achten?

 

Ich möchte aus einem 2 Wegereißverschluss 2 einwegereißverschlüsse machen geht das ?

 

für antworten danke ich schon mal im voraus.

Bearbeitet von kleines Schneiderlein90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.