Zum Inhalt springen

Partner

Muß ich Nicky ketteln?


Waleem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen Pucksack aus außen Nickystoff und innen Trikot nähen. Muß ich die Stoffe abketteln oder kann ich sie so lassen?

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawi

    2

  • Finni

    1

  • Angel56

    1

  • Waleem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Wenn Du es verstürzt, dann normalerweise nicht. Ich nähe fast alles mit der Ovi, grad Nicki, das "fusselt" immer so.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nicky würde ich auf jeden Fall ketteln oder eben wenn möglich mit der Ovi nähen, da er ja recht weich ist und leicht ausfusselt, da hätte ich dann nicht so viel Vertrauen in die Stabilität. Ob Nicky überhaupt das Richtige für einen Pucksack ist, wage ich zu bezweifeln (eben wegen der Stabilität), aber da gibt es vielleicht noch andere Meinungen von Leuten, die schon einen Pucksack genäht haben und sich damit auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab aus Nicky damals für meinen Enkel einen Pucksack genäht, aber mit der Ovi versäubert. Das geht mit Nicky recht gut und trotz vieler Wäschen ist nichts ausgerissen.

 

Für meinen Sohn hab ich auch ähnlich wie der Pucksack nur mit Ärmel als Schlafanzüge genäht, aus Nicky und Frottiestoffe. Damals noch ohne Ovi einfach mit einem großen, engeren Zickzack und 3mm weiter die Steppnaht. Die sind sogar noch an einige andere Kleinkinder weiter gegeben worden.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt geht mir gerade ein Licht auf :idee: Ein Pucksack ist nicht zum Tragen des Kindes da, sondern zum Strampeln und trotzdem schön warm bleiben, oder! Dann vergiß meinen Beitrag einfach, war wohl heute morgen noch nicht wirklich ganz da :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...