Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt nach alten Klamotten


Zumsel

Empfohlene Beiträge

Also, ganz so weit bin ich wohl noch nicht. Aber beim Bügeln heute mittag dachte ich, geht das wenn ich keinen Schnitt habe, nach einer alten Bluse nähe? Alles auftrennen, Teile auf den Stoff legen und dann die Konturen nehmen. Beim Stricken kann man das ja auch ähnlich machen. Da könnt ich nämlich jetzt über Pfingsten schon mal üben, ein Top zu nähen:o

Oder einen Sommerrock.

LG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    1

  • kassandrax

    1

  • Bummibär

    1

  • Zumsel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mach das auch. Bei Unterhosen besonders gern.

Bei der Bluse musst eigentlich nur auf den Fadenlauf achten. Wenn die Bluse schon schräg zugeschnittten war ist es besser du machst die Neue auch so. Wegen der Dehnbarkeit. Ist die aber ohnehin im Fadenverlauf zugeschnitten kann ich mir keine Probleme vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert ganz prima, ich hab das schon mit Hosen, Unterwäsche und einem Top so gemacht.

Wenn du die alte Bluse anschließend nicht wieder zusammennähen willst, ist es einfacher und manchmal auch besser sie an den Nähten auseinanderzuschneiden, dann verzieht sich der Stoff nicht so sehr wie beim auftrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - ich habs gemacht wie Kassandrax - auseinandergeschnitten und zusätzlich noch kontrastfarbene Markierungen draufgenäht - bei meinem Lieblingsjeansrock (sehr aufwändiger Schnitt: alle Teile in Bogenform) und bei einer Hemdbluse, hier natürlich die Knopfleiste aufgetrennt

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...