Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fashionlabel-Bestellung ... nur welcher Text???


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Hallo Susanne,

 

das freut mich, dass dir mein Vorschlag gefallen hat :) Dein Label finde ich schonmal ganz schön, und für Kinderklamotten absolut prima. Was die Dekosachen betrifft, da kommt es halt drauf an, welcher Stil, welche Farben etc. Wenn du eher "junge", peppige Sachen nähst, passen diese Labels dafür auch. Sie müssen ja nicht zwingend so angenäht werden, dass sie gleich auf den ersten Blick sichtbar sind.

 

Mensch, jetzt habt Ihr mich wirklich angesteckt hier und ich "entwerfe" mir bei namensbaender.de seit gestern auch ständig neue Labels...bestellt wird aber nicht, denn ich habe aus einer früheren Bestellung noch fast alle 50 Stück. Bis vor kurzem habe ich allerdings nur gestrickt, deshalb ist auf den Labels ein Wollknäuel mit Stricknadel - für meine genähten Sachen eher nicht so passend *grrr*. Vielleicht brauche ich ja doch noch andere Labels für´s Genähte?

 

Liebe Grüße

Tamira, mit zuckendem Bestellfinger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merin

    38

  • schnuddelmama

    37

  • verlockend

    35

  • Stempelmaus

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Hier ist mein Label:Schlicht und einfach, zu fast Allem passend :)

 

 

Nur möchte ich noch erwähnen,die glitzernden Labels von Namensbaendern dürfen nur bis 30° gewaschen werden!Dies finde ich nicht so gut wenn sie auf Kinderkleidern vernäht werden:rolleyes:

label.jpg.e4fa44c48faed08741a9324cfa27237e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt an diesem Riesen-Thread festgelesen und entschieden, daß ich auch Etiketten haben möchte.

Mein Name ist: Margot Süßer - als Idee hatte ich:

MaSU-Design; MaSu-Kollektion, MaSU-exclusiv

Oder meinen Vornamen rückwärts gelesen: Togram....

 

An die Kreativen unter Euch. Habt ihr vielleicht Ideen für mich? Ich finde meine Ideen nicht schlecht, aber was Heißes ist es wirklich nicht.

Fällt Euch was ein für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kissentante:

Hallo Susanne,

 

das erste was mir für ein Label einfiel als ich deinen Namen las, war: Kra uS. Sozusagen Nachname vorweg und Vorname umgekehrt.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@australiakatze:

Hallo Margot,

 

ich würde vielleicht eine Anspielung auf deinen Nachnamen mit auf das Label nehmen, so in der Art Sweet Margot exclusive oder Margots Sweets.

 

Hm, beim Schreiben fällt mir dann noch eine Variante mit deinem Namen rückwärts ein sweet tog - laut Wörterbuch tog= Klamotten, tog up= sich in Schale werfen :D

 

Mehr fällt mich jetzt nicht mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn man den Fred hier liest, kriegt man wirklich Lust auf ein besonderes Label. :rolleyes:

 

Ich hab ja schon eins für mein Töchterchen (und weil ich die Dinger ja so mag, hatte ich mir damals auch gleich welche für mich machen lassen). Aber zwischenzeitlich finde ich den für mich recht langweilig, mein Name drauf und noch so ein Symbol...

 

Da ich dann gestern meiner "Kreativität" für euch so freien Lauf gelassen habe, wollte ich endlich auch mal was originelles für mich. Bei anderen Namen finde ich es wesentlich einfacher etwas zu finden. Jedenfalls hatte ich dann gestern endlich den Einfall, etwas was zwar mit meinem Namen zutun hat, aber auch mit dem was ich mache und überhaupt... :p :D Außerdem kann ich den jetzt auch guten Gewissens in andere Sachen hinein nähen, weil es dann nicht so aussieht, als ob die alle mir sind, sondern nur kennzeichnen, dass ich die gemacht hab.

 

Leider kann ich das Bildchen von Namensbänder.de nicht laden :(

Jedenfalls weiße Schrift auf rotem Grund, Schrifttyp Vassalla und Text: dag werk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kissentante: DANKE!:klatschen: genau so!

 

@Gisela1968:

Die meiste Kinderkleidung mache ich für meine Tochter, die hat ja ihr eigenes Label. M.M. darf da ruhig ihr Name drin stehen (Vorname), damit sie den in ihren Kleidern wiedererkennt (für die KiGa-Sachen nähe ich dann das Label auch in die gekauften Sachen rein). Wenn ich mal für andere was genäht, dann fand ich das Label mit meinem Namen einfach zu lang und unpassend - egal ob Kind oder Erwachsene. Jetzt ist es jedenfalls mein Werk (dag Kürzel vom Vornamen und werk eben von Werk oder Tagewerk). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Angeregt durch eure tollen Ideen, habe ich mich jetzt für dieses Band entschieden. Da ich nicht alle Seiten gelesen habe, hoffe ich, ich habe es nicht irgendwem nachgemacht! :D

 

Da ich nur für mich nähe und meine Initialien C D nicht besonders viel hergeben, habe ich mich für diesen Text entschieden.

 

Jetzt habe ich nur noch bei Namensbänder angefragt, was die in kleiner kosten. 15 x 60 finde ich sehr groß. Wie sind eure Erfahrungen dabei. Wo näht ihr die hin?

namensschild.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da fällt mir gerade ein...

CD gibt nicht viel her? na das sehen christian dior oder der hersteller dieser CD-lederwaren sicher anders :D

 

lg

petra

 

Hallo Petra!

 

Du hast die Seife vergessen!!! :D

 

Nee im Ernst - man kann sicher was finden, aber ich glaube mir reicht es, wenn ich weiß, dass das mein Label ist. Ohne meinen Namen.

 

Aber schön, das Dir meine Wahl gefällt. Dein Logo finde ich übrigens auch sehr schön, dass liest sich sehr flüssig! Bei mir wäre es ClDu... :D Naja, besser nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh... jetzt bringt ihr mich doch nochmal zum Grübeln... Vielleicht doch lieber mit Initialien??

 

Wie findet ihr:

 

[CD] CreativDesign (obwohl mit das für meine Werke etwas hochgestochen vorkommt.)

 

designed by [CD]

 

[CD] Fashion

 

[CD] my Design

 

oder einfach so wie auf dem Bild.

 

Vielleicht kann auch noch jemand was zu der Größe sagen?

namensschild_2.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ihr hier alle so schöne und kreative ideen habt und mir absolut nichts passendes einfallen will, frage ich auch mal nach:

aber zu anfang erst mal...ich bin noch ziemliche nähanfängerin, habe aber blut geleckt ;)

und das mit den eigenen labels finde ich großartig...

mir ist schon sowas eingefallen wie "julie mare" aber das klingt irgendwie langweilig...

julie kommt von meinem zweiten namen... und mare einfach weil ich das meer so wahnsinnig gerne mag (soviel erstmal zur motivation meines labelnamen)

meine initialen sind F J K und daraus lässt sich nichts tolles machen, vielleicht habt ihr ein paar tolle vorschläge, gerne wenn etwas "meer" drin vorkommt

 

gruß alvarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann auch noch jemand was zu der Größe sagen?

 

Hallo Claudia,

 

gestern kamen meine zweiten Labels. ich habe jetzt welche für mich weiß mit grauer Schrift, und für die Kinder türkis mit weißer Schrift.

 

Ich finde die Standardgröße von Namensbänder.de sehr gut, sie sind nicht zu groß, auch nicht für Kindersachen. Ich nähe sie dahin, wo es passt, bei Oberteilen meist an den unteren Rand an die Seite, bei Hosen oben unterhalb vom Bund oder unten am Saum. Außer ich hab mal wieder irgendwo ein Loch reingeschnitten:o , dann bekommen die Labels auch mal andere Plätze...

 

Also, ich bin sehr zufrieden mit diesen Labels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, möchte mich mal bitte anstellen für Eure Ideen, nähe Kinderkleidung und hätte gerne irgendwas ganz einfaches als Namen...mit hellem Textilwebband...irgenwie ähnlich Bunte Nadel, Farbenmix huuups.....etc. halt einfach schlicht gehalten, mir fällt jedoch nichts ein, was nicht schon vergeben ist...vielleicht könnt Ihr ja noch mal die Denkmotoren laufen lassen und habt den ultimative Name for me....thanks and best regards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn keiner ne´Idee für mich?????????:confused:

 

Sonst willst du uns nix verraten? Vielleicht kann man mit deinem Namen was schönes machen oder mit den Namen deiner Kinder? Hast du (außer nähen) Leidenschaften, die einfließen könnten? Oder sprichst du außer deutsch noch eine Sprache?

 

Erzähl mal ein bißchen, dann fällt das gemeinsame Überlegen leichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn keiner ne´Idee für mich?????????:confused:

Also zaubern kann hier glaub ich keiner *fg*

verrate doch mal ein wenig mehr zu Dir.....

die Mädels heißen Laura Marie und Hannah Emilia, haben die Namen eine Bedeutung für Dich?

Welches sind Deine Lieblingsfarben und haben deine Kids schon vorlieben oder nee wahrscheinlich nicht sind ja noch zu jung.....

 

bei Laura fällt mir unweigerlich Sternfashion ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zaubern kann hier glaub ich keiner *fg*

verrate doch mal ein wenig mehr zu Dir.....

die Mädels heißen Laura Marie und Hannah Emilia, haben die Namen eine Bedeutung für Dich?

Welches sind Deine Lieblingsfarben und haben deine Kids schon vorlieben oder nee wahrscheinlich nicht sind ja noch zu jung.....

 

bei Laura fällt mir unweigerlich Sternfashion ein...

Hi ja STernfashion ist schon irgendwie total klasse, also zu meinen Lieblingsfarben, das wären rot, rosa und türkis....

Ja klar bedeuten uns unsere Kinder alles....ALLES.... naja und vorlieben hat Laura bislang nur Bausteine zusammenbauen und Blödsinn mach, halt ne´kleine Zicke mit 2 1/4 Jahre und Hannah Emilia ist halt erst 6 Monate alt und fäng erst an zu krabbeln*lach....

Tja, was kann man sonst noch über oder zu meiner Person sagen, ausser Ehrgeiz und humorvollem Gemüt fällt mir grad nicht viel ei....hoffe das hilft jetzt was weiter zur Namensgebung!!!! Lg Jaike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.