Zum Inhalt springen

Partner

Meine UFO's stellen sich vor


Mona-ko

Empfohlene Beiträge

Ich werde jetzt das erste mal hier versuchen bei einem Motivationsmonat mitzumachen, mal schauen, wie gut ich das so hinbekomme. Bilder hab ich zum Beispiel noch nie hier eingestellt, aber das wird schon klappen.:rolleyes:

 

So meine Ufos:

 

- Die Hälfte eines Topflappens in Tunesischer Häkelweise für meine Oma. Den anderen hab cih schon fertig, aber ich bin irgendwie unmotiviert weiterzumachen.

 

- ein Sommershirt aus gelbem Jersey mit tropischenm Aufdruck...liegt schon seit Ostern zugeschnitten rum und ich habs nie weitergemacht, weil die Zwillingsnadel zwischenzeitlich abgebrochen war (sowas wie ne Ovi besitz ich leider nicht)

 

-ein T-Shirt, was ebenfalls schon zugeschnitten ist, ansonsten ist allerdings erst eine naht genäht. ist aus gelichen Grund liegen geblieben wie das andere Shirt

 

- ein Rock der weiß-rot gestreift ist ( aus irgendeiner Burda war der Schnitt, auch so weiß rot gestreift, vielleicht kann sich ja einer erinnern.) Hier müsste nochmal der Reißverschluss raus, weil der Beulen schlägt und der Rock müsste dann noch gesäumt werden.

 

- eine Bluse aus so einem Kreppstoff, zugeschnitten und versäubert aber noch nix genäht, weil der stoff irgendwie anstrengend ist... Wir sind nciht die besten Freunde :mad:

 

- zu guter letzt: ein Kleid aus geblümten Stretchstoff, ebenfalls zugeschnitten, ein paar Nähte sind schon genäht, aber bei weitem nicht alle...

 

 

so, leider habe ich im August nur bis zum 12. Zeit irgendwas zu nähen, also werde ich bei weitem nicht alles schaffen. Ich hoffe aber mindestens 3 UFO s zu ent-ufo-isieren. Drückt mir die Daumen :)

 

ich strate übrigens mal damit mich für den Topflappen zu motivieen, da der nächste woche an meine oma verschenkt werden soll und bis dahin dann doch fertig sein sollte...^^ also zwinge ich mcih heute dazu ihn fertigzumachen. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mona-ko

    7

  • Nath

    2

  • Kiki Tomato

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

-- zu

 

ich strate übrigens mal damit mich für den Topflappen zu motivieen, da der nächste woche an meine oma verschenkt werden soll und bis dahin dann doch fertig sein sollte...^^ also zwinge ich mcih heute dazu ihn fertigzumachen. :silly:

sehr gut, das ist der Anfang -und dann -weiter so!:D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also wie ich mir vorgenommen hatte, habe ich den Topflappen fertig gemacht... Motivation ließ am Ende schon wieder merklich nach, aber geschafft ist geschafft. Eine sache weniger auf meiner UFO- Liste...

 

jetzt versuch ich doch auch mal Bilder hochzuladen: Das erste Bild zeigt den halbfertigen Topflappen heute Mittag und das zweite Bild die beiden fertigen topflappen.

2100852478_Topflappen002.JPG.54df1c8a2042a1a78e75fd0b92845d1c.JPG

1634443667_Topflappen004.JPG.3fa0c329ac5d02225786b781511f8051.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*brav*

 

...schön, dass Du es geschafft hast - siehst Du, war gar nicht so schwer *tröst*

 

...und sehen doch sehr schön aus.

 

Jetzt brauche ich auch noch einen virtuellen Fußtritt, damit ich auch mal UFOs abarbeite.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super! Ich glaube Du bist die erste, die hier ein fertiges UFO zeigen kann:klatschen:!!!!

Nur Mut zu Deinen weiteren!!!! Viel Spass:D.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute werde ich mal den rot-weißen Rock in Angriff nehmen: Reißverschluss raustrennen, wieder einsetzen und hoffentlich zuende nähe. Viel muss dann nicht mehr gemacht werden, hintere Naht wieder schließen und den Rock säumen... Sollte eigentlich zu schaffen sein, wenn mir nichts mehr dazwischen kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu, ich bin gespannt auf ein Ergebniss, ich schaue heute Abend oder Morgenfrüh wie weit du bist!

Nath

(ich habe leider andere Arbeiten, und kann noch nicht UFO's fertigstellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Ergebnis wirds nicht mehr geben... Als ich den Rock gerade wieder hervorgekramt habe, habe ich ihn blöderweise auf einen offenen Edding gelegt, weil das Telefon klingelte... ich kam wieder und ein riesengroßer schwarzer Fleck prangt mitten auf dem Rock... Da ist wohl nix mehr zu machen... naja... ich hätte ihn vermutlich ohnehin nciht angezogen...;) Also wird der Reißverschluss jetzt rausgetrennt und der Rockrest anschließend entsorgt. Tja und danach...mal schaun, welches UFO ich dann in angriff nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edding, der wasserfeste ist alkohollöslich, so bekommt man den von Gegenständen ab, aber obs auch im Spiritusbad geht und sich die Farbe nur weitläufiger durch den Stoff zieht weiß ich nicht, aber wär ja vielleicht ein Versuch wert ?

Ansonsten können sich Ufo-Probleme auch von selbst erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der rot-weiße Rock ist entsorgt... Beim Versuch den Flecken zu entfernen, hat sich ein roter streifen gleich mit entfernt... naja...

 

Habe nun das petrolfarbene Top weiter in Angriff genommen. Das wird auf jeden Fall morgen fertig...Bis jetzt siehts ganz gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O ja, bitte weiter tapfer sein und Ufo's abarbeiten, stellvertretend für mich. Meine landen immer in der Mülltonne............(schäm mich), aber einmal nicht fortlaufend gearbeitet und es wirdeinfach nichts und nacharbeiten und auftrennen ist für mich das schlimmste was es gibt.

Dein Top sieht doch wirklich toll aus (Daumen drück).

 

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in den letzten zwei tagen immer lieber draußen in der Sonne war, als zu nähen hab cih mir heute vorgenommen das gelbe Jerseyshirt weiter zu machen... mal gucken, wie weit ich so komme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...