Zum Inhalt springen

Partner

Matschhose womit flicken?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

mein Sohn hat einen Dreiangel in seiner Matschhose.

Das Material ist Elastomer-PVC mit Polyester-Innenleben.

Könnte man dazu Fahrradflickzeug draufkleben oder welcher Kleber geht, daß die ganze Sache wasserdicht bleibt?

Mich interessieren Eure Erfahrungen.

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pippi

    1

  • crazyydi

    1

  • Ankelein

    1

  • Meabea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Fahrradflickzeug denke ich paßt nicht, das Material ist ganz anders - und die Vulkanisierflüssigkeit die dabei ist dürfte nur für dieses Gummi-Material geeignet sein.

Im Outdoor-Bereich eines Sportgeschäfts habe ich mal so Flickzeug für Outdoorsachen gesehen - denke da könntest Du auch für die Matschhose fündig werden.

Am besten nimmst Du die Hose mit und schaust welches Flickmaterial dazu paßt, denke es gibt da auch Unterschiede.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

auch meine Kinder haben immer wieder die Haltbarkeit ihrer Matschhosen getestet. Wenn die Tests diese überschritten haben klebe ich dann diese Flicken für Daunengewebe drauf. Sind nicht ganz billig, aber halten die Waschmaschine und die weiteren Aktivitäten der Kinder aus. Es gibt sie bei Weick in Ka in verschiedenen Farben. Wenn dann mal einer nicht mehr hält wird einfach neu geklebt ( passiert aber nicht oft ).

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu dem Thema fällt mir ein, dass es bei Luftmatratzen meistens Flicken dazu gibt. Wenn das Matschehosen-material eher dem entspricht, solltest Du also in einem "Outdoor"-Geschäft was Hilfreiches finden.

 

Von Gold-Zack gibt es selbstklebende Nylon-Reparaturflicken:

 

"Nylon Flicken, selbstklebend

 

 

Material

100% PA

 

 

Info

10 x 18 cm

 

 

Abmessung

Die selbstklebenden Nylon-Flicken eignen sich zum Reparieren von Sport-Blousons, Anoraks, Schirmen, Regenbekleidung, Reisetaschen, Campingartikeln u.v.m.

 

 

Farbe

rot

 

 

Bezeichnung

5

 

 

Artikelnummer

929503

 

 

Verkaufseinheit

Karte á 1 ST

 

 

Kartengröße

190/70 MM

 

 

EAN-Nummer

4002279154015

 

..."

 

auch in anderen Farben als rot, aber diese Beschreibung hatte ich gerade angeklickt.

 

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ich habe die Triangel in der Matschhose meiner Tochter ganz einfach mit UHU Alleskleber Kraft wärmefest "geflickt".

Schaut zwar nicht so schön aus, weil der Kleber braun ist, aber es hat schon viele Wäschen überlebt.

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach immer das feste Gewebeklebeband auf die Risse. Hat bisher immer gut gehalten. Allerdings wasche ich die Matschhosen bisher auch noch nicht so oft, da die Jungs zu schnell rauswachsen. Wenn sie richtig matschig sind werden sie zum trocknen auf den Balkon gehangen und anschliessend abgebürstet.

 

Ich kaufe halt lieber die günstigen Matschhosen, statt die teuren, denn so viel besser halten die auch nicht bei den Dauer-Belastungen.

 

VG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Variante "günstig und haltbar" von Diana und Anke an. Ich nehme dafür auch ein Klebeband namens Gaffertape (oder doch Gaffatape?) Ich hab es in schwarz und silber. Vorsicht, wo es einmal klebt geht es so gut wie nicht wieder ab. Hält bombig.

 

Für schick hören sich die vorgeschlagenen Outdoorflicken gut an, aber ich vermute, dass sie ähnlich viel kosten wie eine neue Matschhose...?

 

Viel Erfolg!

 

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...