Zum Inhalt springen

Partner

schnippeln auf japanisch


madhatter

Empfohlene Beiträge

geht ja runter wie öl :D

 

also... 2,1 CM mein ich natürlich *hüstel*

... das alter, du verstehst.

 

äh, galerie: nein.

säume steif: naja. schon. die stehen jetzt ab... is ja edelstahlseil drin...

 

schrägband hab ich mit saumfix geklebt, fein säuberlich in streifen geschnitten.

 

schnippeldibix:

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    76

  • Darcy

    29

  • charlotte

    19

  • Bele

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe den Thread ganz interessiert verfolgt, war echt spannend, diese Art ein Schnitt zu bekommen und umzusetzten.

Das fertige Kostüm schaut echt klasse aus. Da wünsch ich Dir viel Spaß beim ausführen und ich hoffe, Du bekommst dafür viele Komplimente!

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschakka!:jump:

 

das teil ist wirklich der hammer! kompliment.

 

 

sieht viel interessanter aus als das foto im heft.:D

 

 

das mit dem edelstahlseil ist echt interessant. wie trägt sich das, stört es beim sitzen?

 

das war mal wieder ein wip, bei dem man was lernen konnte. bin total gespannt, was bei dir als näxtes kommt.

 

 

gibts auch ne elfen-leihgebühr? kann ich sie jetzt wiederhaben? an fastnacht wird sie nämlich dringend gebraucht.

 

*verneig*

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...also ich bin ja jetzt mal ganz ehrlich.

 

Als ich den Thread am Anfang entdeckt habe und den Stoff und den Schnitt gesehen habe, dachte ich mir, ob das was gibt :confused: Das sieht bestimmt total unruhig zusammen aus...und hab nicht mehr reingeschaut...

So zur Mitte hin war ich dann aber doch mal neugierig, wie weit du schonbist und da hat mich das Interesse gepackt :) und du bist in meine Abos gewandert...und ich saß jeden Abend vor meinem Outlook und habe gewartet, ob es was neues von dir gibt :)

 

und ich muss sagen, es sieht toll aus und ich habe auch viel gelernt durch dein WIP...

 

Dankeschön und viel Spaß mit dieser wirklich genialen Kombi *hutabziehundverbeug*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool :)

hätte nicht gedacht, daß das teil echt ankommt :D

 

charlotte: das stört überhaupt nicht beim sitzen, das teil biegt sich ja durchaus. ob ich das jetzt allerdings längere zeit unterm po haben möchte... na, ich weiß nicht. eher weniger. aber ich sitz ja nicht drauf, jacke ist ja kürzer.

am kragen störts auch nicht, der läßt sich durchaus auch flachlegen :cool:

 

elfengebühr müßten wir mal absprechen. kann ich mich mit tee und kuchen rauskaufen? vielleicht einmal meine microfun-jacke streicheln?

natürlich kannst du darcy jetzt auch wiederhaben. aber halt mal ´n abo für mich bereit, so ´ne elfe ist gold wert. :rolleyes:

 

@bluesmile: das hab ich mir am anfang auch gedacht. aber pssst... nicht weitersagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluesmile: das hab ich mir am anfang auch gedacht. aber pssst... nicht weitersagen ;)

 

Das beruhigt mich doch jetzt sehr :)

 

Das Muster ist wirklich cool und je öfter ich es mir anschaue, umso besser gefällt es mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY, ich bin kein WANDERPOKAL..... o050.gif

Mich kann man nicht mieten, mich muß man verdienen! a015.gif

 

Sehr schöne Kombi! Die sieht perfekt aus ( auf die dreitrillionstel Fehler kucken wir jetzt nicht.. :rolley: ) :super: :klatsch1:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haaaaach, ich schweb 10 cm überm boden :D

 

 

@tini: seh ich dich sabbern und lechzen? *g* noch isser nicht im ofen.

 

darcy: wanderpokale gibt´s ja umsonst, gell... dich muß man ja förmlich freikaufen. nichtsdestotrotz bist du natürlich unbezahlbar. ;)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin begeistert!

Ich glaub ich hätte zwecks kryptischer Beschreibung schon nach einem Tag aufgegeben.

Allerdings kann sich das Ergebnis echt sehen lassen. Apropos, gibt's noch ein Bild von dir im neuen Outfit? :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuupercoool!

 

Hallo Katrin, auch wenn Du das sicher nicht nachvollziehen kannst - ich bin richtig traurig, daß mein derzeitiger Lieblingswip vorbei ist.... ;)

 

An Langzeiterfahrungen mit dem Stahldraht wäre ich sehr interessiert; ich hätte es ja nach wie vor mit Dekodraht aus Nylon versucht, aber warum in ausgetretenen Pfaden bleiben? Die Stabilität ist mit Stahl sicher noch besser gewährleistet.

 

Und was machen "wir" als nächstes?

 

Gruß von Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich auch mal als Mitleserin. Hab immer mal reingeschaut und bin jetzt hin und weg vom Ergebnis!

 

Sieht echt super aus! Und die Idee mit dem Stahl ist auch echt super!

Klasse Outfit!

 

Wirst sicher noch ne Menge Komplimente absahnen und das gane gefrickel hat sich echt gelohnt würd ich sagen!

 

Viele Grüße

kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH LECHZE :)

Ich kann dir ja mal meine Maße mailen und du guckst ob ich den Schnitt verwerten könnte :) Ich bin doch ähm DASZ ( dümmster anzunehmender Schnittzeichner )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein tolles WIP mit ganz viel Ideen und Anleitungen, die man (ich) brauchen kann. Ich habe ja regelmäßig mitgelesen und das eine oder andere ist "hängen geblieben".

Als ich eben ein Kinderkleidchen von der Planungs- in die Ausführungsphase "befördern" wollte, hatte ich das Gefühl, das mittlere Kleiderteil ist zu schmal, glockiger wäre schöner, aber wie kriegt man was assymmetrisches glockig ohne dass es außer Form gerät - grübel grübel !!!

 

da war doch was in diesem thread! Jetzt habe ich es gefunden, und werde das mit dem dritteln und spreizen mal probieren!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Liebe Madhatter (oder wer immer auch mitliest),

 

aus aktuellem Anlass (meine beiden Blusenkragenstraenge im Verarbeitungsforum und freundliche Hinweise von Creolenclub und 3kids) habe ich Deinen tollen Thread noch mal hervorgekramt und wollte Dich fragen, welches der beiden Kragenteile auf dem Schnittmuster der Ober- und welches der Unterkragen ist?

 

Danke im voraus,

Shakun

 

... so sieht das "schnittmuster" aus:

draft2ax.jpg

eine ganze a4-seite ... nähanleitungen gibt´s nicht (würden ja auch nicht wirklich was bringen...). scheinbar scheint das nähwissen in japan recht hoch zu sein, denn manches kann man sich wirklich nicht zusammenreimen, und es gibt zu jedem modell nur ein einziges foto... nix von wegen rückansicht und "mal schnell nachgucken" oder so.

 

bevor ich anfange, muß ich noch folgendes loswerden:

die bilder hier sind aus dem heft abfotografiert und sollen wirklich nur zur veranschaulichung dienen. bitte nicht ziehen und abspeichern, sondern selbst ein heft kaufen und die schönen sachen nachmachen! :D

 

munter losgelegt wird mit dem rock, der erscheint mir jetzt auf anhieb viel einfacher als der blazer :o

 

angaben zum hinteren rockteil:

drafthirt2af.jpg

 

zuerst male ich mir die hilfslinien auf (grün), von da aus kann ich mir mit den angegebenen cm-maßen weiterhelfen. der schnitt selbst ist rot gezeichnet.

und so schaut´s 30 minuten später bei mir aus:

schnitthirt7cz.jpg

 

hmmm... die verschiedenen farben sieht man jetzt nicht so super, aber das prinzip dürfte ja klar sein.

nicht so ganz sicher war ich mir bei der rundung für den bund - da werde ich beim zuschneiden selbst noch ein bißchen rumpfriemeln und anschließend beim nähen vermutlich schummeln ;)

den unteren rockrand runde ich ganz zum schluß ab, denn ich habe ein ausgepägtes hohlkreuz, was die bestimmung von saumlinien "vorher" ein bißchen schwierig macht *g*

 

ich nehme an, daß hinten ein rv reinkommt, denn 2cm oberhalb der hüftlinie ist eine markierung auf der hintern mitte. eingezeichnet ist davon zwar nichts, aber auf gut glück definiere ich das jetzt als ende eines rv-schlitzes. wir werden sehen....

 

no risk, no fun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...