Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen


ina6019

Empfohlene Beiträge

Danke Melle! :)

 

Ja, ich habe Peterle's Aufruf schon registriert. Ich hab's dann auch ausprobiert, ein Bild aus meiner Galerie probeweise hier in den UWYH einzubinden. Das ging nicht. Meine Anhänge sind schon voll, meine Alben hier ebenfalls. Nachdem ich aber die Bilder wirklich hier im UWYH drin haben will, muss ich also einen auswärtigen Anbieter benutzen.

Das richtige Bild in der richtigen Größe gleich richtig hier eingebunden gefällt mir auch viel besser. Aber meine Hochladeanbieter gibt das leider nicht her. :rolleyes: Ich hoffe, du magst meine Sachen trotzdem noch angucken, Melle. :o Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für einen anderen Anbieter, wo das schon geht?

 

Ich arbeite hier mit dem Zoom Browser. Ob man da auch Bilder zusammenfügen kann?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 794
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    434

  • Gabriella1

    101

  • Elawen

    85

  • ToniMama

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt habe ich mir das in meinem Zoombrowser nochmal angeschaut. Da gibt es sogar die Option "Bilder zusammenfügen". Aber er meckert mich dauernd an, dass die Bilder nicht gleich groß sind. Ich kann aber nur die Pixelanzahl gleich groß machen, und dann behauptet er immer noch, dass die Bilder nicht gleich groß sind. Um da auf gleiche Bitegröße zu kommen, müsste ich xfach hinprobieren mit verschiedenen Pixelzahlen. Oder?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Sonst muss ich heute Abend mal meinen Mann fragen... :o (Bin hier wirklich nicht so der Held... :rolleyes: :o)

 

Jetzt frühstücke ich aber erstmal, und dann möchte ich das Shirt durchrauschen. :) (So ist wenigstens der Plan... :o ;))

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen, durchrauschen... :( Mann, ist der Stoff eklig. Jetzt arbeite ich schon mit Baumwollhandschuhen, damit er nicht so fürchterlich kleben bleibt. Und schimpfe in einer Tour...

Mit dem Stoffrest wollte ich gleich anschließend entweder einen einfachen Schal oder ein kurzes Westchen machen. Das überlege ich mir aber noch... :(

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beweisfoto. :) Wenigstens davon, dass ich schon was gemacht habe heute.. :rolleyes:

 

uixj5fty.jpg

 

Das Ding fuchst mich ohne Ende. Es hätte schon längst, längst, längst fertig sein sollen.. :( Ja, soo ein ekliger Stoff!

Es fehlt nicht mehr viel. Anprobiert habe ich noch nicht. Bin ja mal gespannt, wie es ausfällt. :) (Wenn ich Glück habe, schaut's richtig edel aus. Wenn nicht, eher nach Oma... :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im Club.. Meine Hände sind momentan so rau, dass mir sogar die abgeschnittenen Fäden dran kleben bleiben :mad: Und dann hatte ich heute so einen fiesen Dekostoff, der auch nur kleben bleiben wollte. Da hilft auch keine Creme :(

Das Shirt wirkt so wie es grad hängt sehr edel. Auf einen schlichten, geraden, dunkelbraunen Rock drauf - fertig ist das Festtagsoutfit.

Aber wie trägt sich der Stoff, wenn der schon nimmer von den Fingern will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie trägt sich der Stoff, wenn der schon nimmer von den Fingern will?

Ja, das frage ich mich auch.. :rolleyes: :o

Morgen werde ich es ausprobieren.

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch mal gespannt, auf dem Bügel siehts schon mal total klasse aus und gar nicht Omamäsig! Mir persönlich gefallen Schalkragen super und bei dem Oberteil noch besonders das Muster auch die Farbe ist super, leider nix für mich.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn ihr alle so begeistert seid von dem (jetzt fertigen) Flutschdings (sogar inkl. meiner Tochter!), weiß ich schon, was ich im Januar zur gemeinsamen runden Geburtstagsfeier meines Bruders und Schwägerin anziehen werde. :D

Einen schönen braunen Unistoff für dazu, habe ich - wenigstens schon mal aus dem Schrank gezogen... ;)

 

Das nächste Teil nach dem gleichen Schnitt ist auch schon fast fertig. Heute hatte ich den ganzen Tag Probleme mit dem Internet. Morgens zeige ich dann nochmal Bilder. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit bin ich mit dem zweiten Teil - ein Wickelpulli aus Strickstoff.

Es sind normal lange Ärmel vorgesehen. Statt mit Knöpfen zu schließen, will ich die kurzen, unteren, seitlichen Kanten der Vorderteile gleich in die Seitennaht mit vernähen. Das geht natürlich auch schneller . :)

 

5c49kc2o.jpg

 

Aus dem gleichen Stoff wie das Strick-Dreiecktuch mit Rüschenborte, das ich zu meinem Dirndl genäht hatte. Auch TR-Stoff.

Jetzt ist immer noch soviel vom Stoff da, dass ich noch ein Pulli oder Jäckchen draus nähen könnte.. :rolleyes:

 

Heute soll's fertig werden.

Und heute oder morgen erwarte ich wieder ein Tauschpaket hier. Mal gucken, wie ich das alles durchbringe. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach neeeeee, Leute, was soll das jetzt wieder! Jetzt taucht schon wieder so ein immer gleiches Bild hier auf. Ich habe in Ulla's Thread die große Elna, sie gerade testet, angeschaut. Und jetzt darf ich unfreiwillig ein Elna-Display-Stickstiche-Bild dauernd anschauen. Und wieder ist es in mein Smiley-Fenster. :mad:

Na ja, Männe wird's schon wieder richten...

 

Jedenfalls wollte ich melden, dass die beiden Wickelshirts jetzt fertig sind. Und ich habe sogar außerdem schon einen Rollischnitt rausgemacht, und einen braunen Rolli zugeschnitten. Aus einem wunderbaren Lycrajersey vom Markt in Holland. Nachdem die Wickelshirts doch soooviel Zeit gebraucht haben, müsste der Rolli nun wirklich flott gehen.

Die Overlock ist schon neu eingefädelt, aber das Shirt muss nun erst warten, bis ich wieder dazu komme. Hoffentlich morten, wenigstens ein bisschen.. ;)

 

Bilder gibt's dann morgen hoffentlich auch. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, Männe hat mein Problem gelöst, die weißen Mäuse sind wieder weg. :rolleyes:

 

Hier also die versprochenen Bilder:

 

wlra6wtj.jpg vpc6r5sk.jpg

 

Der grüne Pulli (Bild ist leider unscharf) ist 5 cm länger. Die Ärmel sind mir dummerweise zu kurz geraten. (War mal wieder zu faul zum ordentlich nachmessen. Wann werde ich es endlich lernen, dass "schneller" länger dauert.. :rolleyes:) Ich bin aber schon dran. Mache Bündchen dran. Passt schon.

 

Der flutschige, dünne Ocker-braune fällt natürlich viel schöner, aber der Grüne gefällt mir trotzdem auch. Der Dünne hat überlange Ärmel. Die will ich noch mit einem angenähten Gummi bändigen. (Vielleicht... ;))

 

Und jetzt mache ich mich an den braunen Rolli. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woooooooooow! Das braune "Dings" schaut ja super aus und steht dir wirklich gut! Auch das grüne "Dings" ist gut geworden, die etwas zu kurzen Ärmel stören mich eigentlich nicht, aber längere sind jetzt bestimmt wärmer;) Was mir besonders gut gefällt, ist das strahlende Lachen:hug:!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

mir gefallen beide Teile auch sehr gut. Das Goldbraune sieht schon richtig festlich aus und passt hervorragend. Die längeren Ärmel finde ich auch klasse.

 

Viel Erfolge bei der grünen Ärmelrettung:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ihr Lieben! Freut mich sehr, dass die beiden Pullis euch gefallen! :D

Beim Grünen habe ich keine Knöpfe und Knopflöcher drangemacht. Da ist alles mit in den Nähten vernäht. Die Verlängerungsbündchen sind schon dran. Passt wunderbar. Ist besser so. Auch dass der Grüne länger ist, passt sehr gut.

 

Auf dem Bild in der Burda fällt die Halsöffnung viel größer, weiter. Das ganze Shirt fällt lockerer, aber ich nehme an, dass das Shirt einfach um einiges zu groß für das Modell war. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, dass es bei mir "hochgeschlossen" ist.

 

Der braune Rolli ist auch schon fast fertig. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht richtig gut aus; die Idee, die Vorderteile gleich in der Seitennaht zu befestigen, war klasse.

Das braune schaut festlich aus, das grüne befinde ich für alltagstauglich :D

Mach ruhig mehr davon, der Schnitt ist klasse!

 

*Glühwein für alle hinstell*

*hicks*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FROHE WEIHNACHTEN

Dir liebe Ina und allen, die ich hier immer wieder treffe;)

 

Ich muss leider zwischen den Feiertagen arbeiten, hab also nur ein ganz normales Wochenende:(, nix mit nähen. Morgen muss ich aber unbedingt noch mein neugenähtes schwarzes Shirt mit den Spitzenärmeln covern, hab sonst nichts anzuziehn am hl. Abend:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen auch frohe, geruhsame, entspannte Weihnachten im Kreise euerer Lieben. :)

 

Mein brauner Rolli ist übrigens fertig - habe ich heute noch gesäumt. Diesmal ganz einfach: Zwei mal eingeschlagen und mit der normalen Nähmaschine mit Geradstich. Meine Tochter macht das auch immer so, und findet das besser als mit der Zwillingsnadel. Hab ich also mal ausprobiert. :) Vorher habe ichs geheftet (mit der Maschine), so dass ich es gleichmäßig eingeschlagen bügeln konnte. Sieht gut aus. Mal schauen, wie's dann im Tragen ist.

 

Ich überlege noch, ob ich für Schwiemu morgen noch Topflappen mache... :rolleyes:

 

Lasst es euch gut gehen. Wir sehen uns nach Weihnachten wieder. :hug:

 

Liebe Grüße,

Ina

 

(Aber dein schwarzes Edelshirt zeigst du uns schon, oder!? Gabi? :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, ich bin jetzt dem ganzen Weihnachtsstress;) hierher entflohen und hab auch gleich mal die versprochenen Bilder in meine Galerie gestellt, damit du siehst was ich zuletzt so alles gemacht habe:p.

Leider kann ich hier nix einfügen, bin zu blond, vielleicht kannst du mir ja mal verraten, wie ich hier ein Bild reinkriege:confused:??

 

Noch einen schönen morgigen Feiertag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, liebe Leute, GsD ist der ganze Rummel wieder vorbei! :D Ich hoffe, ihr habt es alle gut überstanden. :hug:

 

Ich zeige euch mal mein einziges (:rolleyes: - ganz extrem für meine Verhältnisse...) selbstgemachtes Geschenk von heuer: die schon erwähnten Strickschlappen für mein Töchterlein:

 

bzp26fbq.jpg

 

So habe ich sie knapp vor kurz fertiggestellt und "schon mal" verschenkt. Das Foto zeigt sie an meinen - Gr. 39 - Füßen. Töchterlein hat aber Gr. 37, und die Dingerchen waren mir eigentlich schon zu groß. :rolleyes:

 

Also habe ich mich am nächsten Tag nochmal gemütlich drüber gemacht und 6 Reihen wieder aufgetrennt :rolleyes::

 

tf42mcx5.jpg

 

In der ersten Version waren sie eigentlich auch zu schmal. Aber ich hatte keine Lust mehr, sie komplett neu aufzustricken. Also habe ich die verkürzte Version praktisch mit dem durchs auftrennen gewonnenen Restfaden zusammengehäkelt, statt zusammengenäht, wodurch ich ein bisschen Weite gewonnen habe. Und gleich anschließend noch eine Häkelreihe feste Maschen auf den Rand gesetzt, wodurch die Schuhe ein bisschen höher, und der Rand ein bisschen stabiler geworden ist. Und dann habe ich meiner Tochter noch Bommerl angeboten... :) (Die waren übrigens eigentlich nur halb so groß geplant.. :rolleyes: :o) Für die Schuhe habe ich gerade 100 g von der dicken Wolle gebraucht - und halt ein bisschen was von der Sockenwolle. Für die Bommerl musste ich dann noch ein weiteres, graues Knäuel anfangen.

 

Sind doch süß geworden, oder? Töchterlein ist sehr zufrieden damit. :D

Nach dem "Formlaufen", sollen sie noch Ledersohlen bekommen, aber das soll Töchterlein selber machen. ;)

 

Sie sind mit doppelter Wolle gestrickt (Nadel 5): dicke (100%ige) Dochtwolle und dünne, grüne Farbverlauf-Sockenwolle. Die dicke Wolle kommt aus einem TR. Ich stricke schon eine Zeitlang an einer Weste aus dieser Wolle: weinrot mit hellgrau. Ich hatte 6 rote und 3 graue 100-g-Knäuel. Und nachdem ich absehen konnte, dass mir von der grauen auf jeden Fall noch ordentlich was übrig bleibt, habe ich die gewünschten Schlappis eben aus der Wolle gestrickt.

 

Soweit bin ich inzwischen mit der Weste:

 

svahjv6e.jpg

 

Die Weste ist einfach glatt rechts gestrickt, wobei ich in jeder rechten Reihe bei jeder Masche den Faden einmal um die Nadel gelegt habe. Linke Reihe dann nur die "echten" Maschen abgestrickt, so ergibt sich das Muster "große Masche, kleine Masche" übereinander.

In der Taille eins rechts, eins links Rippenstrick. Vorne V-Ausschnitt. An den Seitennähten erstmal gerade hochgestrickt, und dann noch so'ne Art Flügelärmelchen angestrickt.

Die Vorderteile sind fertig, das Rückenteil fast. Ich muss noch überlegen, wie ich weitermache. Ursprünglich wollte ich vorne die Knopfleisten grau anstricken, aber inzwischen gefällt mir das in rot wohl besser. Es ist auch noch genug da vom roten - dürfte so in etwa gerade genau aufgehen. :)

 

 

Und weil ich ein bisschen was kleineres zum Stricken gebraucht habe die Tage, habe ich angefangen meine heißgeliebten, aber viieeel zu weiten, schlappen Beinstulpen aufzutrennen und neu hochzustricken:

 

4ws5maap.jpg

 

Das eilt jetzt ein bisschen, weil ich die eigentlich ziemlich viel trage, und also so bald wie möglich wieder einsetzen will. :o

 

 

Ansonsten habe ich so dunkel in Planung (Lust! :)), meine Freundschaftsdecke - wenigstens das Top - in den Ferien fertig zu machen. Wisst ihr noch? Meine "Lumpen"-Decke, mit den Gaudigeschenk"übel"-Stöffchen zu meinem 50. Geburtstag heuer im Februar. Wäre doch schön, wenn ich die bis zum nächsten Geburtstag fertig hätte.. :)) Das stelle ich mir so als einfache, schöne, spassmachende, druckfreie Spassarbeit in den Weihnachtsferien vor. Mal gucken, ob das klappt. :)

 

 

Liebe Gabi, vielen Dank für deine lieben Wünsche. :hug:

Du, das hochladen der Fotos in den Beiträgen geht wirklich ganz einfach. Du brauchst nur dein schon hier auf der Site hochgelandenes Foto anzuklicken, dann erscheinen zwei "Adressen". Die untere klickst du an und kopierst sie. Dann machst du in dem gewünschten Beitrag "einfügen", und schon steht's drin. Probier's mal aus.

 

Liebe Elawen, nochmals vielen Dank für deine geduldige Extern-Foto-Hilfe. Meine Mann hat mir den Rest noch gezeigt, und jetzt klappt es tadellos. (Bin inzwischen sogar schon routiniert! :cool: :D)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich es mal versuchtshowfull.php?photo=57588

hab aber nur über dem Bild eine Adresse gefunden.

 

Deine Schuhe schauen richtig schön warm aus und der Bommel ist das i-tüpfelchen;) Die Weste schaut klein aus, aber du bist ja eine "Zarte" im Gegensatz zu mir:rolleyes:

 

Sag, bist du auch ein Fischlein, du hast ja auch im Februar Geburtstag (ich am 29.)??

 

geändert: hat leider nicht geklappt:mad::mad::mad: mit dem Foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

Also, in meiner Benachrichtigungsmail deines letzten Postes kann ich die Adresse des Bildes anklicken, dann erscheint das Foto (das Shirt mit der "anderen" Schulter). Also alles außerhalb der Hobbyschn.Site. Aber im Beitrag sehe ich auch nichts.

 

Versuch's doch nochmal, und zwar mit "Anhängen". Dazu kopierst du zuerst wieder die Adresse deines Bildes, dann öffnest du deinen Beitrag (per "Antworten" oder einen bestehenden Beitrag per "Ändern". Dann gehst du auf "Anhänge", das ist das Feld mit der Briefklammer. Und zwar auf das Dreieckchen. In das sich öffnende Feld kannst du dann deine Bildadresse reinkopieren.

Hmm.. Und dann weiß ichs nicht mehr ganz auswendig weiter. :o Meine Anhänge sind nämlich schon lange lange lange voll, deswegen bin ich auf meine Alben umgestiegen, die inzwischen auch voll sind. :rolleyes:

Es öffnet sich dann ein Fenster mit der Adresse deines Fotos. Die Adresse klickst du, glaube ich, an, und dann erscheint das Foto in den Beitrag... Oder so... :o Probier's doch mal. Vielleicht klappt es ja... :hug: Ich möchte dir ja gerne helfen, bin aber selber nicht so der Profi..:o

 

Ich gehe jetzt einen Film gucken, und schaue mal, ob vielleicht nachher ein Foto von dir hier zu sehen ist. :)

 

Vielleicht hat's aber auch nur deswegen nicht geklappt, weil du das Foto hier auf der HS-Site schon mal hochgeladen hattest. Vielleicht musst du ein neues Foto nehmen..

 

Viel Erfolg einstweilen! :)

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Gabi :)

Ob Fisch oder Wassermann, das darfst du dir aussuchen. In Holland (und England) gelte ich als Fisch, hier in Deutschland als Wassermann - 19. Feb. So ein Glück, dass mir das nichts ausmacht... :D :p

Hast du's schon mal wieder versucht mit den Fotos?

 

Über deine Alben hier geht es auch: Wenn du dort ein Foto hineinlädst (Über "Kontrollzentrum" in der grünen Leiste hier oben - dann auf Bilder und Alben, usw.), klickst du auf das Foto, klickst die untere Adresse an und kopierst sie in den Beitrag. Schnell und einfach - Bis die Alben halt voll sind. Vorteil gegenüber die Anhänge ist, dass du deine Alben verwalten kannst - sprich: du kannst Fotos daraus wieder löschen, und dafür neue hochladen.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsche allseits schöne Weihnachten gehabt zu haben :D

Ina, die Strickschlappen sind putzig! Ich würde aber auch eine Sohle druntermachen, sonst ribbelt sich das schnell kaputt. Wär schad drum.

 

@Gabi: Wenn du über Anhänge verwalten ein Bild hochlädst, lädst du das direkt von deinem PC. Das findest du, wenn du beim Feld, wo du deine Antworten drin schreibst, noch ein paar cm runter scrollst. Da steht dann "Dateien anhängen" mit einem Button "Anhänge verwalten".

Diese Bilder fügen sich dann am Ende des Textes ein und sind nur sichtbar für angemeldete Benutzer.

Wenn du Bilder in der Galerie bzw. im Album hast, kannst du das so machen, wie Ina schon beschrieben hat.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...