Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Ich zähle nicht nach wieviel ich nähe... Ich habe Phasen in denen nähe ich gerne und viel und ich habe Phasen in denen nähe ich gar nicht. Das hängt auch von dem "Lustfaktor" des zu nähenden Teils ab... ist es ein "Vollbockprojekt" dann hänge ich mich dran... ist es ein "bisschenlustprojekt" dann kann das schonmal ne weile liegen... ja und die Nullbockprojekte können waaaaarten... :o

 

Ich will meine Basisgarderobe ja nicht in 2 Tagen fertig machen... das darf ruhig ein wenig dauern, denn nur wenn ich lust auf etwas habe, wird es gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    114

  • rory

    80

  • *mascha*

    79

  • Antje J.

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

ich habe jetzt noch nicht alle neuen Beiträge gelesen. Uff, das sind immer viel zu viele. Da kann man ja gar nicht mehr zum nähen kommen :D

 

Aber ich habe erstmals in meinem Leben ein Storyboard erstellt:

 

storryboard.jpg

 

Es ist sicherlich nicht perfekt. Die Farben fehlen noch. Und einige ältere Modelle müßte ich wohl einscannen, da sie nicht online sind.

 

Wahrscheinlich wird sich hier auch noch mal was ändern. Bei den beiden Cargohosen, werden die seitlichen Taschen weggelassen. Außerdem werde ich nur eine erstmal davon nähen. Sie sind ja schon ähnlich.

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben

In einem anderen Forum (frag mich bloß keiner, wie ich da gelandet bin – ich hab eigentlich nur im Zug kurz noch mal meine Feeds gelesen und zwei mal irgendwo geklickt…) haben sich schlaue Köpfe auch über die perfekte Basisgarderobe Gedanken gemacht und das immer schön in 6er Päckchen je drei Montae aufgeteilt Six-piece summer collection sew-along (May-July)

 

Das heißt konkret, man näht einfach jeden Monat zwei Teile und schwupps ist man „best dressed“

 

Tolle Theorie, gell ;)

 

Wer gut englisch versteht kann außerdem noch hier Summer 2010 Top Ten Fashion Must Have's: Dressing Well hier http://www.bellaonline.com/articles/art17367.asp (das hier find ich wirklich gut!) und hier http://www.ca.uky.edu/agc/pubs/fcs2/fcs2820/fcs2820.pdf (und das find ich sogar noch besser *lach* die geht auch schön drauf ein, ob und wenn-dann-warum man lieber Kleid oder Rock/Hose-Oberteil nehmen sollte) und auf alle Fälle hier Capsule wardrobe - part one ~ SecondCherry ein bisschen schmökern.

 

Was mir seit Tagen im Kopf rumgeht ist das schwarze Cluster von… von wem eigentlich? Wer wollte ganz in schwarz nähen? Je länger ich drüber nachdenke, desto besser find ich die Idee. Grad wenn man in die vier Jahreszeiten teilt. 6 schwarze Teile für Winter und 6 weiße für Sommer… warum eigentlich nicht..?!?!??

 

Ich werf die jetzt einfach noch mal in den Raum und frag mal ganz dreist: wie viele Teile näht ihr denn so grundsätzlich im Monat / Jahr?

 

Und wie schafft ihr es, euch weiter zu motivieren? Ich meine: das hier mit der Basisgarderobe ist ja irgendwie mehr so was wie ein Marathon. Da ist eine gute Organisation und Durchhaltevermögen gefragt. Was sind eure Tipps und Tricks?

 

Ich für mich hab dieses Jahr angefangen Nähtagebuch zu führen. Nix dolles. Ich hab einfach nen Jahreskalender in mein Skizzenbuch geklebt und jeden Tag, an dem ich was genäht hab, der kriegt nen Smiley. Auch wenn das nur kurz war. Das ist für mich ne gute Motivation. Ich versuche schon seitdem, jede Woche mindestens einen Smiley zu bekommen. So setz ich mich auch mal nur für 10-15 Minuten hin und steck was zusammen oder versäuber mal schnell noch ein Teil oder so.

 

Und ich muss sagen, diese vielen kleinen Schritte bringen mich doch schon sehr voran.

 

Wenn ich mich länger dran setz hör ich oft und gern Hörbücher beim Nähen.

 

Und ihr?

 

Guten Morgen Masha! (Und natürlich alle anderen:))

Wieviele Würmer hast Du früher Vogel eigentlich schon gefangen?;)

 

Wo findet ihr bloß immer alle diese tollen Links? Ich schaffe es mal gerade, hier im Forum auf dem Laufenden zu bleiben, dann noch ein bisschen nähen und der Haushalt??? Ach, egal, Forum und Nähen ist viel spannender (und natürlich Edward und Bella, aber das sag ich nur ganz leise)

 

Ich bin, was das Nähen angeht, echt noch eine Schnecke, vor allem, weil ich in schöner Regelmäßigkeit noch dicke Schnitzer einbaue. Markierungen mit Kopierpapier auf den Tisch übertragen, Ärmel verkehrt herum, eine Stofflage zuviel festnähen....:o Daher kann ich das mit den Teile pro Monat/Jahr auch gar nicht so beziffern.

 

Nur schwarz / weiß wär mir glaube ich zu eintönig, auch wenn man es mit vielen bunten Sachen kombinieren kann.

 

Hörbücher höre ich auch manchmal, aber meistens läuft der Fernseher so nebenbei. Darf nur nicht zu interessant sein, sonst klappts wieder mit den Ärmeln nicht richtig:rolleyes:

 

Hat übrigens jemand letzte Woche den Bericht über die Herstellung von Jeans auf NDR gesehen? Ich hab leider nur noch die letzten 10 min erwischt und im Internet finde ich den Bericht nirgends. Warum hat eigentlich nur ZDF so eine gute Mediathek:(

Bearbeitet von rory
weil unhöflich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher komm ich auf ein Teil pro Jahr. Aber das will ich jetzt ändern. Und ich finde die Basisgarderobe ist eine gute Motivation. Und wenn's ewig dauert, auch egal, ich mach das ja zum Spaß!

Ja, silber steht mir. Ach, ich lass das Farbdingens jetzt sein und konzentrier mich auf meine Vorlieben. Wenn ich Sachen anprobier, kann ich ganz gut beurteilen, ob mir die Farbe steht oder nicht.

 

LG, Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sachen werde ich jetzt sicherlich nicht alle auf einmal nähen.

 

1. Nähe ich unter anderem auch für meine Kinder.

2. Ab und zu nähe ich auch mal Deko, z.B. brauchen wir unbedingt neue Kissen fürs Sofa, meine Tochter benötigt Vorhänge für Ihr neues Bett und Geschenke stehen auch noch einige demnächst an.

 

Da ich Mutter, Hausfrau und berufstätig bin, bekomme ich zeitlich auch nicht immer alles so gebacken wie ich gerne hätte. Aber gebe mir Mühe.

 

Wir fahren demnächst ja in den Urlaub. Bis dahin müssen alle UFO fertig sein :o

 

Danach geht es mit dem Blazer und einer passenden Hose los. Wahrscheinlich mit der einfachsten Mod. 132 aus der 02/09. Ich habe mir auch schon Stoff ausgesucht. Ich hoffe, meine Stoffhändlerin reserviert ihn mir so lange :rolleyes:

 

Irgendwie finde ich es schade, daß die Storyboards und die ganzen Fotos, etc. immer in so einem langen Thread verschwinden. Manchmal möchte ich noch mal zurückblättern, wer was geplant hat und dann finde ich es nicht mehr.

 

Wie macht Ihr das denn?

 

Viele Grüße

Christine

 

P.S.

Dieser Thread hält mich irgendwie auf :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir alle ein Album (im Profil, nicht in der Galerie) anlegen, wo solche Dinge gespeichert werden, dann kann man sich das ansehen und zu suchen, wenn man einfach auf das entsprechende Profil geht.

 

Wenn ich es jemals schaffen sollte, mein Storyboard fertigzukriegen, werde ich das gerne tun (ist hoffentlich nicht schwierig, oder?).

 

Aber meine Gedanken sind schon wieder verknotet. Ich hab mir überlegt, ob es nicht einfacher ist, mir 2 Farbmodule zu machen.

 

1. Grundfarbe braun, meinetwegen auch in Abstufungen, für Hose, Rock, Blazer, dazu die passenden "bunten" Farben

 

2. Grundfarbe dunkelblau für Hose, Rock...na ihr wisst schon

 

Ich finde, zu dunkelblau kann man auch kräftige Herbstfarben kombinieren.

 

Wenn sich die Kombinationsfähigkeit dann überschneidet: schön! Wenn nicht, auch nicht so schlimm.

 

Was sagt ihr dazu? Muss wirklich alles mit allem kompatibel sein? Ich glaube, dann komme ich nie zu einer Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, sobald ich fertig bin, pack ich mein Storyboard in mein Album.

Ich meinte, wenn ich Kaufsachen anprobier. Wenn ich mir Stoff kauf, schau ich natürlich auch, wie der zu mir passt. U.a. meine Mutter ist sehr kritisch, was Farbwirkung und -kombination angeht. Die sagt mir dann schon, wenn mir was nicht steht. (Leider nicht gerade nett verpackt. :() Das ist bisher aber aufgrund einer Farbe noch nie passiert. Wenn dann gefällt ihr der Schnitt nicht, oder meine Figur passt nicht zur Klamotte. Hab auch sonst bisher nur Lob bekommen. Wie gesagt, ich verlass mich einfach auf mein Empfinden. Das reicht mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee. Ich muß nur mal schauen, wie das geht.

 

Außerdem muß ich jetzt noch mal meinen Schrank durchwühlen, was ich denn brauchbares schon habe, und wie ich was kombinieren möchte.

 

Dann läßt mich dieser Farbtyp nicht mehr los. Grrr.:rolleyes:

 

Ich denke, ich bin entweder Frühling oder Herbst. Meine Haare sind dunkelblond mit einem mini Rotstich - allerdings dunkeler gefärbt. Meine Augen sind blau-grau-grün. Toll, oder? Meine Haut ist von natur aus nicht sehr dunkel, aber wie jetzt schon gut gebräunt.

 

Allerdings beim Schmuck steht mir eher Silber als Gold - finde ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr gerade mal schauen, ob ich das richtig gemacht habe. Unter Profil ist jetzt ein Album Storyboard und darunter habe ich das Bild hochgeladen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir alle ein Album (im Profil, nicht in der Galerie) anlegen, wo solche Dinge gespeichert werden, dann kann man sich das ansehen und zu suchen, wenn man einfach auf das entsprechende Profil geht.

 

Jo, so hab ich das auch gemacht. In meine Galerie gestellt und hier hergezeigt :) Sonst kenn ich mich ja selber nicht mehr aus ;)

 

Aber meine Gedanken sind schon wieder verknotet. Ich hab mir überlegt, ob es nicht einfacher ist, mir 2 Farbmodule zu machen.

 

1. Grundfarbe braun, meinetwegen auch in Abstufungen, für Hose, Rock, Blazer, dazu die passenden "bunten" Farben

 

2. Grundfarbe dunkelblau für Hose, Rock...na ihr wisst schon

 

Ich finde, zu dunkelblau kann man auch kräftige Herbstfarben kombinieren.

 

Wenn sich die Kombinationsfähigkeit dann überschneidet: schön! Wenn nicht, auch nicht so schlimm.

 

Was sagt ihr dazu? Muss wirklich alles mit allem kompatibel sein? Ich glaube, dann komme ich nie zu einer Lösung!

 

Möchtest du zwei Garderoben nähen? Oder möchtest du je ein Set in dunkelblau und braun machen und das dann mit farbigen Oberteilen kombinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch die Möglichkeit in seiner eigenen Galerie ein Album anzulegen. Diese Möglichkeit ist mir persönlich lieber, da dort auch schon mein SWAP aufgehoben ist und ich gerne mein zeugs zusammen halten würde.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr gerade mal schauen, ob ich das richtig gemacht habe. Unter Profil ist jetzt ein Album Storyboard und darunter habe ich das Bild hochgeladen !

 

Boah, Streber:D

 

Möchtest du zwei Garderoben nähen? Oder möchtest du je ein Set in dunkelblau und braun machen und das dann mit farbigen Oberteilen kombinieren?

 

Hmpf, wenn Du es so deutlich schreibst, hört es sich wieder nach viel mehr Arbeit an:rolleyes:

 

Aber vermutlich meine ich so ein Zwischending. Also schon Hose, Rock und Blazer jeweils in braun und blau und dann dazu die Oberteile, die idealerweise zu beidem passen, aber da dunkelblau nun mal nicht Herbst ist, wahrscheinlich nicht alle.

 

Obwohl: creme, hellgelb/vanille, rot, türkis, petrol - geht eigentlich zu beidem, oder? WIESO ist dunkelblau eigentlich nicht Herbst? Ich mag dunkelblau! Ahhhhh, ich werde noch irre und ihr seid schuld:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ... auch gut. Ich habe mir Eure Galerie mal angeschaut.

 

Ich muß dann damit noch mal spielen.

 

Aber so ist echt klasse.

 

So habe ich nämlich gesehen, daß LadyVanilla` diesen Rock aus der 09/09 nähen möchte. Soll der so Folkloremäßig werden? Welchen Stoff hast Du dafür angedacht?

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet ihr bloß immer alle diese tollen Links? Ich schaffe es mal gerade, hier im Forum auf dem Laufenden zu bleiben, dann noch ein bisschen nähen und der Haushalt???

Seit ich den Google Reader für mich entdeckt hab, ist meine Welt noch tollerer. Der sammelt mir alle tollen Blogeinträge und weiß der Kuckuck was(und zwar schon schön nach meinen unterschiedlichen Interessen sortiert) und wenn ich Zeit hab, les ich mich durch. Wenn ich keine Zeit hab – so what. Läuft mir ja nicht weg.

 

Nur schwarz / weiß wär mir glaube ich zu eintönig, auch wenn man es mit vielen bunten Sachen kombinieren kann.

 

Ja gerade deswegen. Beim Nähen ist das sicher blöd, aber hinterher zahlt sich das dann so was von aus…

 

Das mit den Ärmeln könnt übrigens ich sein ;)

 

]Was sagt ihr dazu? Muss wirklich alles mit allem kompatibel sein? Ich glaube, dann komme ich nie zu einer Lösung!

 

Ganz deutliches „NEIN“ von mir. Ich teile meine Garderobe in Cluster auf und die sollten dann untereinander kombinerbar sein.

 

Ich scann am Wochenende mal meine Skizze. Dann habt ihr erstens was zum Lachen und zweitens wird die Welt dann vielleicht auch wieder klarer ;)

 

Christine: tolles Storyboard. Wenn die Farben kompatibel sind, brauchst du nicht mehr. Damit kommst du durchs Jahr. Gut – vielleicht noch nen Mantel oder nen Parka. Aber das wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rory: Für Herbst finde ich dunkelblau als Grundfarbe denkbar ungünstig. Zumindest bei mir ist es so, dass dunkelblau die Farbe ist, die mir am allerwenigsten steht. Dabei habe ich es früher oft gewählt. Warum? Weil es irgendwie neutral, aber doch ein bisschen "bunt" ist (also eben nicht schwarz und weiss). Typischer kompromissentscheid, ohne zu überlegen, ob es mir steht.

Was manchmal geht, ist etwas ausgewaschenes Dunkelblau, das kriegt leicht einen gelbstich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Storyboard...

 

weiß irgendjemand, wie ich den Stoff nun hinter die Technischen Zeichungen bekomme? :o Ich versuche mit Gimp zu arbeiten, und ich vermute sehr stark, dass man an den Ebenen irgendetwas drehen muss, aber ich bekomme dass nicht hin...

 

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie schon weiter oben erwähnt bastle ich schon länger an meiner Basisgarderobe. Auf eure Anregung hin habe ich mal zusammengestellt, was ich schon genäht habe und welche Projekte jetzt anstehen.

 

Mein Board ist nicht so kreativ, bin wohl mehr der Tabellentyp ;)

 

Ich habe es mit Fotos von den schon genähten Sachen ergänzt. Diese sind jedoch ohne künstlerischen Wert, es sind nur meine "Merkfotos", die in den Schnittmusterordner kommen, damit ich weiss, was das genau war. Aber wenigstens von den Farben her gibt es einen Überblick für mich.

 

Die Zusammenstellung wirkt sehr unbunt. Grundfarbe ist dunkelbraun. Nächster Schritt sind einige Oberteile in bunteren Farben, da habe ich ja nach "frischen" Herbstfarben gefragt. Mit den Schnitten komme ich langsam auf die Spur, was mir steht und was ich mag, bei den Farben bin ich noch sehr in dunkelbraun-rot-dunkelgrün verhaftet.

 

Ich kann mein Board hier leider nicht anhängen, da auch das pfd zu gross ist. Ziehe ich es nach Photoshop, wird die Qualität schlecht. Hätte ich eher umgekehrt machen sollen..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf, wenn Du es so deutlich schreibst, hört es sich wieder nach viel mehr Arbeit an:rolleyes:

 

Aber vermutlich meine ich so ein Zwischending. Also schon Hose, Rock und Blazer jeweils in braun und blau und dann dazu die Oberteile, die idealerweise zu beidem passen, aber da dunkelblau nun mal nicht Herbst ist, wahrscheinlich nicht alle.

 

Obwohl: creme, hellgelb/vanille, rot, türkis, petrol - geht eigentlich zu beidem, oder? WIESO ist dunkelblau eigentlich nicht Herbst? Ich mag dunkelblau! Ahhhhh, ich werde noch irre und ihr seid schuld:freak:

 

Ich werde auch eine Blazer/Hose Kombi in blau und eine in Grau nähen. Vielleicht solltest du darauf achten, dass die Kombiteile zu beiden Farben deiner Basisteile passen, dann bist du absolut flexibel bei der Wahl der oberteile!

 

Ah ... auch gut. Ich habe mir Eure Galerie mal angeschaut.

 

Ich muß dann damit noch mal spielen.

 

Aber so ist echt klasse.

 

So habe ich nämlich gesehen, daß LadyVanilla` diesen Rock aus der 09/09 nähen möchte. Soll der so Folkloremäßig werden? Welchen Stoff hast Du dafür angedacht?

 

Liebe Grüße

Christine

 

Der Rock ist mittlerweile aus de Basisgarderobenplanung geflogen... :D und wird nun durch eine 2. Hose ersetzt. Allerdings behalte ich den Rock im Hinterkopf und würde ihn gerne in einem Grauton nähen. Aber das muss jetzt noch ein wenig warten... :o

 

Nochmal Storyboard...

 

weiß irgendjemand, wie ich den Stoff nun hinter die Technischen Zeichungen bekomme? :o Ich versuche mit Gimp zu arbeiten, und ich vermute sehr stark, dass man an den Ebenen irgendetwas drehen muss, aber ich bekomme dass nicht hin...

 

 

Liebe Grüße!

 

Ich kanns dir nur bei Photoshop sagen. Grundsätzlich müsstest du die Ebenen vor und zurück verschieben können, bzw im Hintergrund anordnen( Die mit dem Stoff nach ganz unten und die mit der TZ darüber.) Hintergrund muss bei der TZ ebene weiß und das "Innenleben" der TZ transparent.Schiebst du diese Ebene nun in den Vordergrund und die Stoffebene in den Hintergrund müsste es gehen. Verstehst du was ich meine? :o.

Bearbeitet von Vanilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns dir nur bei Photoshop sagen. Grundsätzlich müsstest du die Ebenen vor und zurück verschieben können, bzw im Hintergrund anordnen( Die mit dem Stoff nach ganz unten und die mit der TZ darüber.) Hintergrund muss bei der TZ ebene weiß und das "Innenleben" der TZ transparent.Schiebst du diese Ebene nun in den Vordergrund und die Stoffebene in den Hintergrund müsste es gehen. Verstehst du was ich meine? :o.

 

yay, also grundlegend habe ich das jetzt schonmal verstanden :)

 

Ich scheitere daran, das "Innere" der technischen Zeichnung transparent zu bekommen... aber mal sehen, ich werde jetzt noch die Gimp Dokumentation lesen ;)

 

Liebe Grüße!

 

Edit: geschafft!!! jetzt muss ich das alles nur noch son bisschen skalieren, lol...

 

Vielen Dank! :hug:

2010-06-143-Shirt-blau.jpg.da2b4af6cfacae349186ad0f2193357b.jpg

Bearbeitet von maigruen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yay, also grundlegend habe ich das jetzt schonmal verstanden :)

 

Ich scheitere daran, das "Innere" der technischen Zeichnung transparent zu bekommen... aber mal sehen, ich werde jetzt noch die Gimp Dokumentation lesen ;)

 

Liebe Grüße!

 

Edit: geschafft!!! jetzt muss ich das alles nur noch son bisschen skalieren, lol...

 

Vielen Dank! :hug:

 

sehr schön :D hat doch super geklappt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rory: Für Herbst finde ich dunkelblau als Grundfarbe denkbar ungünstig. Zumindest bei mir ist es so, dass dunkelblau die Farbe ist, die mir am allerwenigsten steht. Dabei habe ich es früher oft gewählt. Warum? Weil es irgendwie neutral, aber doch ein bisschen "bunt" ist (also eben nicht schwarz und weiss). Typischer kompromissentscheid, ohne zu überlegen, ob es mir steht.

Was manchmal geht, ist etwas ausgewaschenes Dunkelblau, das kriegt leicht einen gelbstich ;)

 

Du hast wahrscheinlich insofern recht, als dass ich ja nicht nur die Hose, sondern auch einen Blazer dazu haben möchte. Ist also wahrscheinlich zu gesichtsnah und wird mir nicht stehen:( Also weitersuchen, seufz

 

Ich werde auch eine Blazer/Hose Kombi in blau und eine in Grau nähen. Vielleicht solltest du darauf achten, dass die Kombiteile zu beiden Farben deiner Basisteile passen, dann bist du absolut flexibel bei der Wahl der oberteile!

 

*dirrechtgeb*

 

Der Rock ist mittlerweile aus de Basisgarderobenplanung geflogen... :D und wird nun durch eine 2. Hose ersetzt. Allerdings behalte ich den Rock im Hinterkopf und würde ihn gerne in einem Grauton nähen. Aber das muss jetzt noch ein wenig warten... :o

 

Der Rock ist zwar in der Tat sehr hübsch, für die "Basis" aber wahrscheinlich auch nicht so geeignet, oder? Der schmale Vogue-Rock passt da irgendwie besser rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist zwar in der Tat sehr hübsch, für die "Basis" aber wahrscheinlich auch nicht so geeignet, oder? Der schmale Vogue-Rock passt da irgendwie besser rein.

 

Ja, der weite Rock ist erstmal raus... vielleicht mach ich ihn wenn ich irgendwann mal fertig sein sollte mit der Basisgarderobe. Falls ich ihn dann noch will :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich zeig hier erstmal nochmal ein Storyboard, welche Modelle ich jetzt noch vorhabe, in schwarz weiß... gleich kommt dann nochmal die überarbeitete Version mit Stoffen (falls ich es schaffe den Stoff richtig zu skalieren...), da werde ich dann auch in irgendeiner Weise die Modelle einfügen, die ich schon habe (wie zum Beispiel meine Übergangsjacke...)

 

Dokument-1-Seite1.jpg.34458f757305f61fe7811b81896bd620.jpg

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich zeig hier erstmal nochmal ein Storyboard, welche Modelle ich jetzt noch vorhabe, in schwarz weiß... gleich kommt dann nochmal die überarbeitete Version mit Stoffen (falls ich es schaffe den Stoff richtig zu skalieren...), da werde ich dann auch in irgendeiner Weise die Modelle einfügen, die ich schon habe (wie zum Beispiel meine Übergangsjacke...)

 

[ATTACH]93022[/ATTACH]

 

Liebe Grüße!

 

Das sieht ja schonmal gut aus, bin auf die "Stoffversion" gespannt. Findest Du es nicht auch doof, dass Ottobre die Schnittzeichnung so "gepost" darstellt? Wollen die davon ablenken, dass sich die Hose von anderen Hosen auch nicht großartig unterscheidet?:confused:

Aber genau die Hose steht auch auf meinem Plan, hast Du die schon mal genäht? Ist die sehr weit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich noch mal eine Frage zur leidlichen Farbe stellen, bitte?

 

Ich lese aus euren Posts gelegentlich raus, daß die Farbe der Beinbekleidung eigentlich völlig egal ist und es bei den Farbpaletten um die Farbe der Oberteile, also der "gesichtsnahen" Bekleidung geht?

 

Also, solange die Farbe des Oberteils zur Hose passt, ist es egal, ob die nun kalt oder warm ist? Als "Herbst" könnte ich demnach problemlos grau für die Hose wählen, wenn ich ein warmes rot für oben hätte?

 

Kann man das so pauschal sagen?

Das würde meine Gedanken nämlich ziemlich gut sortieren.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.