Zum Inhalt springen

Partner

"Die Seiner Hose"


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    33

  • sachensucherin

    11

  • Fruehling

    8

  • Hesting

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habt ihrs alle gut! Bei mir ist der "Teenager" 45, ich bin mit ihm verheiratet, und meistens darf ich die "Die-seiner-Stücke" nicht mal flicken, er trägt sie lieber mit Löchern!

Gruß von Karin

 

Ja, ja, so einen hab' ich auch!!! Wenn da nichts mehr zu flicken geht, werden es Sommerjeans, die Beinlinge kaum noch vorhanden, bis ganz gefährlich kurz...... Aus Verzweiflung, weil er sie gar nicht hergeben wollte und auch die Mülltonne inspiziert wurde, habe ich die letzte dann einfach zu Flicken zerschnitten, aber selbst die kann ich kaum mehr benutzen. Aber er hat schon wieder eine neue.

 

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Aachen kann ich Euch SÄMTLICHE Jeans meiner Tochter mitbringen:p:p da seid Ihr aber lange beschäftigt;)

 

(manchmal packt es mich und dann zerreiss ich ihre x-mal geflickte Jeans in 2 grosse Teile und schmeisse sie weg:cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Karin, eigentlich hatten wir uns das ja so gedacht, dass ihr eure Maschine mitbringt und unter Annes und meiner tatkräftigen und plüschologischen Hilfe (so überhaupt möglich) die DieSeinerHosen selber in ebensolche verwandelt.

Gelle Anne??? ;) Wir sind doch keine Flickstube!!:D:D:D

 

(Bitte auch an "Flickmaterial" denken!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich:confused::confused: Hosen flicken:confused::confused: neee.... deswegen fahr ich doch nicht nach Aachen.... ich lasse flicken oder ich schmeiss sie weg - so einfach ist das:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

meno, leider hab ich die Hose nimmer ( hatte sofort nen Abnehmer) und auch kein Foto davon:mad:

 

es war zur Faschingszeit und mein Kind wollte ne coole alte zerfetzte Jeans...nun ja...ich zog also eine alte löcherige aus dem Schrank und los gings....

 

zuerst habe ich mittels Schleifpapier und Holzklotz noch mehr Löcher reingemacht:D

dann die vieeeeelen Löcher mit hellem Stoff unterlegt ( naja hab dazu Maria hilf genommen ) und mit den normalen Steppstich in Jeansgarn hin und her genäht ( sah dann aus wie zick-zack)

 

boah, das war die Hose und die wurde angezogen bis sie nimmer passte:rolleyes:

 

jeder dachte das sei eine schweine teure Designerhose gewesen....

ich muß heut noch die Löcher so flicken....vielleicht nehme ich mich nacher einer an und stell ein Bild ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

Auch wenn nix mehr zu retten und dieseinen ist, werft dieses Unikat nie in die Tonne!!! Es könnte Euch sonst wie mir ergehen:rolleyes:

Selbst nach 35 Jahren muss ich mir bei Klamottenfragen manchmal noch anhören:`-Und meine allerbeste Jeans hast Du weggeworfen!`

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

Selbst nach 35 Jahren muss ich mir bei Klamottenfragen manchmal noch anhören:`-Und meine allerbeste Jeans hast Du weggeworfen!`

das kommt mir seeeehr bekannt vor!:rolleyes::D

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ein super WIP, den ich auch gebrauchen kann, danke dafür :D

 

Eine Frage hätt ich noch, hab nämlich noch nie Jeansstoff genäht. Hab ich das richtig verstanden, dazu braucht man festeres Garn oder man nimmt doppeltes normales Garn? Wie macht man denn das. Mit 2 Garnrollen einfädeln so mit mit ner Zwillingsnadel und ab damit durch die Jeansnadel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nix besonderes! Ich nehm immer ganz normalen Gütermann Allesnäher in irgendeiner mir passend erscheinenden Farbe und ne Universalnadel. Die Tricks sind eigentlich nur: Liebe, Geduld, ein gutes Repertoire von herzhaften Flüchen, die schütteren Stellen unterlegen und mit dem genähten Zickzackstich arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Sie ist schon wieder da und bedurfte meiner Fürsorge.

Diesmal: beide vorderen Taschen sowohl am Taschenbeutel als auch am Tascheneingriff sichern. Im hinteren Schritt ein kleines Löchlein und vorne rechts in Sitzhöhe der "Katzenbartriss" waren zu dieseinen (der nächste Winter kommt bestimmt und da da darf ja nichts verloren gehen. Nun ist es dicht (Beweis von aussen und innen zu bewundern :cool:)

Die Designs in Kniehöhe dürfen sich noch geraume Zeit als natürliche Lüftung bewähren :rolleyes:

1658673017_DieseinerHoseUwyhStricken001-400.jpg.18e32c4469c574526b6e236232fa4684.jpg

643321384_DieseinerHoseUwyhStricken002-400.jpg.8e99bcf355180efdb20fa640d90605aa.jpg

329600238_DieseinerHoseUwyhStricken004-400.jpg.4413099bf5c204d3cfbf6719816bc1e1.jpg

36197164_DieseinerHoseUwyhStricken005-400.jpg.eb1b686f6cb375befc486d8a1d4d87c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte!

 

Ja, das Jeans-Retten kenn ich auch.

Meine Söhne sind allerdings noch nicht so groß, daß man so einfach an die Knie kommt.

Dazu muß ich immer die äußere Naht ein Stück weit auftrennen.

Flicken an schwierigen Stellen werden mit doppelseitig klebendem Bügelzeug aufgebügelt und dann erst genäht.

Flicken obendrauf werden außenrum mit engem Zick-Zack festgenäht und wenn sie sehr groß sind, noch ein Kreuz drüber oder Nahtstreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es gibt auch Mütter, die sowas machen:D

 

Damals ... (vor tausenden von Jährchen) ... flickte ich mit dem Dreifachzickzackstich die Jeans meiner Studienkollegen, da deren Mütter sowas nicht machten, aber auch das Geld zu einer neuen nicht reichte. War ganz nett ... da und dort eine Flasche Wein, Metaxa oder ein Essen als Gegenleistung zu bekommen.

 

Doro

 

 

grins, ich hasse ja boutique de retouche - ABER neuerdings tausche ich meine Flick- und Änderungsdienste gegen Babysitten.

Die Welt könnte auch ganz gut rein auf Tauschhandel basierend funktionieren - vorausgesetzt es gibt genug Flickwäsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, all´ Ihr Lieben,

 

habe die bisherigen Beiträge mit sehr grosser Beruhigung gelesen......... auch ich hatte bisher immer den Eindruck "nur meine" (Kinder) haben solche Jeans als "Lieblingshosen".

 

"Früher" als sie noch "klein" waren, fing´s mit Bügelflicken an, die ich dann noch zusätzlich festnähte........ dann wurden die Flicken (passte irgendwann nicht mehr, mit Pferdchen, Herzchen etc. rumzulaufen) irgendwann durch "Unterlegen"(von Jeansstoff) ersetzt.

 

Aber, als mir der "Herr Sohn" jetzt wieder (zum weiß-der-Kuckuck-wievielten Male) beim vergangenen "Besuch" SEINE "Lieblingsjeans" zum Flicken gab......... nun ja, da erklärte ich ihm mal bei Gegenlichthalten wie brüchig das Ganze nun doch schon geworden ist und dass da "nichts-mehr-zu-machen" ist ------ durfte dann sogar mit "Genehmigung" zum Nahttrenner greifen (diese Millisekunden der "Gunst der Stunde" muss man nutzen!!!!) und die Hose in ihre ursprünglichsten Einzelteile zerlegen...........

 

Habe jetzt "Schnittmuster", kann auf (neuen) Jeansstoff "übertragen", ausschneiden und die Lieblingsjeans mit "neuem Leben" /wieviele Katzenleben soll´s geben????) "auferstehen" lassen.

 

Vielleicht auch eine "Anregung" an Euch alle, die "Lieblingsstücke" in Schnittmuster umzuwandeln............. frechguck+winke winke

 

Viele Grüße

"Seven-fifty"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch eine "Anregung" an Euch alle, die "Lieblingsstücke" in Schnittmuster umzuwandeln............. frechguck+winke winke

 

Die Idee hatte ich auch schon, aaber: erstens macht mein Filius da nicht mit, weil die geflickte ja viel stylischer ist und zweitens: ne gekaufte, die soo schnell zum Deseinerstück mutiert ist kostengünstiger als eine von liebender mütterlicher Hand genähte, die zudem auch nicht so schnell "dieseint" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nichts-mehr-zu-machen" ist ------ durfte dann sogar mit "Genehmigung" zum Nahttrenner greifen (diese Millisekunden der "Gunst der Stunde" muss man nutzen!!!!) und die Hose in ihre ursprünglichsten Einzelteile zerlegen...........

 

Habe jetzt "Schnittmuster", kann auf (neuen) Jeansstoff "übertragen", ausschneiden und die Lieblingsjeans mit "neuem Leben" /wieviele Katzenleben soll´s geben????) "auferstehen" lassen.

 

Vielleicht auch eine "Anregung" an Euch alle, die "Lieblingsstücke" in Schnittmuster umzuwandeln............. frechguck+winke winke

 

...oh du liebe Zeit.... nein niemals...:eek:

nur wenn du aus der alten Lieblingshose, nochmal was neues machst :p... Tasche, Teppich,

oder was gäbe es noch für Möglichkeiten???:D

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab heute mit Schmunzeln diesen ganzen Thread gelesen und mich köstlich amüsiert. Meine Mutti hat mir auch immer meine Jeans geflickt

die grundsätzlich nur an den Schenkeln und im Schritt kaputt gingen!

Wahrscheinlich waren die Hosen zu eng und die Schenkel zu dick :D

 

Nun hab ich aber noch ne Frage. Ich hab meiner Tochter auch mal eine

Jeans im Schritt geflickt. Nun war das aber hinterher so hart und steif,

dass sie sie gar nicht mehr anziehen wollt.

Wie kann man das vermeiden?

 

Viele Grüßle

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermeiden? Vermutlich nicht :mad:

Durch die untergelgten Stoffmengen wirds ja schon mal verstärkt und dann auch noch das Übernähen mit zwei Fäden - das wird ein "Brett", leider. Fördert aber einen "eleganten Gang" :rolleyes: Bei Jungs ist das vielleicht nicht so störend wie bei Mädchen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,ich war die Woche in Rom, mund habe in einer NObelboutique in einer der teuersten Straßen (da , wo Valtentino, Bulgari, Dolce und Gabbanna hausen) eien Designerjeans alla Christa gesehen, sage und schreibe 525,-- €.

Da lohnt doch das selber dieseinen.

Gruß vn Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, meinem Lieblingssohn hat ma schon mal 400 Okken geboten für die Bux, aber der Doofkopp hat se nich genommen :eek:

Vorige Woche hab ich schon ein neues Objekt zum Dieseinen gehabt. Dat Dingen war viel zu lang und an den Säumen stark renovierungsbedürftig. Hab leider nicht dran gedacht, Fotos zu machen. Aber sie kommt bestimmt wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Christa,

 

habe schon vor längerer Zeit einmal deinen Thread in den Lesezeichen abgespeichert, wohl wissend dass ich ihn eines Tages brauchen werde :D

 

Heute kam mein ältester (24) mit zwei Jeans unter dem Arm zu mir:

 

"Mutter schau mal, das kannst du doch bestimmt schnell flicken, so in einer Stunde etwa?" :rolleyes:

 

Habe ihm dann eine der Jeans aus Zeitmangel notdürftig geflickt, da er auf dem Weg zu einem Konzert war und diese dann noch anziehen wollte, konnte deshalb jetzt erst in diesem Fred nachlesen und werde ihm dann die Jeans nochmal abnehmen müssen, wenn er die anderen Zwei ordentlich "die seinerte Jeans" wieder abholt ;)

 

Die die er an hatte als er gekommen ist, konnte er auch gleich hier lassen :o

 

Ach ja und danke für den Tipp mit dem Sprühkleber, hätte ich heute vor dem Nähen hier nachlesen können, dann hätte ich mir die Fummelei mit den Stecknadeln schenken können.

 

 

PS: wollte den Fred auch gleich mal wieder :stups: den können andere bestimmt auch noch gebrauchen.

Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mal wieder nötig und im Zuge des Bergabbaus zwischen den Jahren kams zu einem Motivationsschub.

Loch im Schritt erfolgreich abgedichtet! Hurra!

1337161194_Herzenu.Bltterquilt005-400.jpg.5a3ef8c497f86adb94421e4fab1b80ee.jpg

1740974530_Hose001-400.jpg.a2bf8d5d0c3be5533723d9ad8d38efb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...