Zum Inhalt springen

Partner

Kleiderschnitt gesucht für chiffonartigen Stoff


Junifee

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

eine gute Freundin von mir hat mir Stoff aus ihrem Dubai-Urlaub mitgebracht, daraus soll ich für meine Tochter ein Kleid nähen. Der Stoff ist wunderschön, aber er ist ein bisschen chiffon-artig, das heißt, einlagig wäre er durchsichtig.

 

Jetzt bin ich ein wenig ratlos, was für eine Art Kleid ich damit nähen könnte. Es muss ja auf jeden Fall auch ein Unterkleid haben.

 

Ich habe hier etliche Burda Style Hefte, seit 2011 abonniere ich auch die Ottobre und von Farbenmix habe ich auch ziemlich viele Schnitte.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir einen Schnitt empfehlen? Darf natürlich auch gern was ganz Neues sein, die Hauptsache ist, ich kann irgendwann ein Ergebnis präsentieren, denn meine Tochter findet den Stoff so schön und meiner Freundin möchte ich das Kleid natürlich auch gern zeigen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junifee

    2

  • Spotzal-81

    2

  • Irrlicht

    2

  • anja1166

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sagst du noch die benötigte Größe???

 

 

(Ich plane auch noch ein Kleidchen aus "Fluddelstoff", ich werd in Gr.134 jetzt nochmal das Kapuzenkleidchen von Schnabelina nähen und den Chiffon einfach mi Jersey doppeln ... also kein Futterkleid, sondern einfach in doppelter Lage nähen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einer gedoppelten Elodie von Farbenmix? Rock- und Oberteil gefüttert und dann sieht man nix mehr durch. Die Ärmel können ja ruhig einlagig sein. Und ich glaub, da würd der Stoff auch schön schwingen im Rockteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anja1166:

ich Schaf habe die Größe vergessen, sorry. Meine Tochter trägt im Moment Gr. 122.

 

@Spotzal-81:

Danke! Elodie ist nicht unbedingt mein Lieblingsschnitt, ich mag diesen Carmen-Ausschnitt nicht so gern. Aber schwingen würde der Stoff sicher ganz toll.....

 

Danke und liebe Grüße,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Junifee;2264237@Spotzal-81:

Danke! Elodie ist nicht unbedingt mein Lieblingsschnitt, ich mag diesen Carmen-Ausschnitt nicht so gern. Aber schwingen würde der Stoff sicher ganz toll.....

 

Du kannst doch auch oben ein anderes Oberteil dranbasteln. Oder ein Kleid nehmen, bei dem Dir das Oberteil gefällt und unten den Elodie-Rock dranbasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...